Einstreu

Diskutiere Einstreu im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Meine Voliere ist fast fertig, und womit kann ich alles einstreuen ?? Ich habe jetzt das alles gekauft: 1. Vogelsand 2....

  1. #1 KawasakiNinja, 3. September 2005
    KawasakiNinja

    KawasakiNinja Guest

    Hallo

    Meine Voliere ist fast fertig, und womit kann ich alles einstreuen ??

    Ich habe jetzt das alles gekauft:

    1. Vogelsand
    2. Buchenholzgranulat
    3. Kleintierstreu (Sägespäne )
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Hi David!!!

    Also ich würde den Vogelsand bevorzugen, da dort gleich der Grit bzw. kleine Steinchen enthalten sind, die Deine Pieper fürs Verdauen benötigen. Du kannst natürlich auch Buchenholzgranulat benutzen, dann musst Du aber zusätzlich Grit anbieten...
     
  4. #3 KawasakiNinja, 3. September 2005
    KawasakiNinja

    KawasakiNinja Guest

    Ich stelle noch einen größen Napf mit Vogel Sand rein und noch mit extra Grit, und was ist mit dem Kleintierstreu (Sägespäne ) ???
     
  5. Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Mit der Sägespähne wirst du nicht viel Freude haben, da sie sehr leicht ist und beim Herumflattern oft rausfällt und alles voll macht. Ich glaube Sägespähne ist nicht sehr gut geeignet für Vögel.

    BHG so ziemlich eines der besten Einstreus.

    Sand ist immer wieder umstritten, da es oft Wunden verklebt oder die Vögel den Sand fressen und dies schlimme Folgen haben kann. Da ist es besser eine Schale Grit extra anzubieten.

    Ich verwende momentan Holzpellets als Einstreu, ansonsten nehme ich auch immer BHG.
     
  6. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Ich wechsel immer mal zwischen Sand und BHG, manchmal nehme ich auch Walderde. Wenn du keinen Sand nehmst must du immer eine exra Schale Sand anbieten.
     
  7. Kallie

    Kallie Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schierschwende Thüringen
    Hallo

    Ich nehme für meine Voliere nur Sägespäne vom Sägewerk.Erstens weiß ich das da nur naturbelassene Hölzer verwendet werden und zweitens kostet es mich keinen Cent.
    Natürlich ist auch ein Napf mit Grit vorhanden.
     
  8. #7 KawasakiNinja, 11. September 2005
    KawasakiNinja

    KawasakiNinja Guest

    Ich wollte auch noch eine ecke mit etwas Cocoserde machen kann ich dieser Erde nehmen ??
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Von Cocoserde hab ich leider noch nie was gehört! :?
     
  11. #9 KawasakiNinja, 12. September 2005
    KawasakiNinja

    KawasakiNinja Guest

Thema:

Einstreu

Die Seite wird geladen...

Einstreu - Ähnliche Themen

  1. clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?

    clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?: Hallo zusammen, meine beiden Welli´s bewohnen einen Vogelkäfig von Montana Cages (Madeira III). Am Anfang hatte ich Küchenrolle und darauf dann...
  2. Holzpäne

    Holzpäne: Hallo, da ich mir für die nächsten 30 Jahren 2 Mohrenkopfpapageien zugelegt habe, dachte ich mir, dass ich so ein Account brauchen würde. Meine...
  3. Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?

    Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?: Meine Nachbarin hält Hunde und hatte das Veterinäramt zu Besuch. Die haben über den Zaun geschaut, meine Hühner gesehen und 2 Wochen später hatte...
  4. Welcher Volierenuntergund (Sand, Einstreu, Zeitung...?)

    Welcher Volierenuntergund (Sand, Einstreu, Zeitung...?): Hallo ihr Lieben, da bin ich mal wieder *seufz* Darf ich euch fragen, was ihr als Vollierenuntergrund benutzt? Ich habe von meinen Eltern...
  5. Fragen zur Brut / Einstreu ja/nein, kaputte Eier

    Fragen zur Brut / Einstreu ja/nein, kaputte Eier: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben. Ich habe ein Neuguinea Edelpapageien Pärchen, beide werden dieses Jahr 6 Jahre alt....