Einzelner aga abzugeben

Diskutiere Einzelner aga abzugeben im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Ich habe das schon im Vögel aus dem Tierschutz gepostet und tue es Hier noch mal, weil ich denke das ihr euch mit aga´s am besten auskennt. Ich...

  1. #1 Ziegenfreund, 21. Oktober 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Ich habe das schon im Vögel aus dem Tierschutz gepostet und tue es Hier noch mal, weil ich denke das ihr euch mit aga´s am besten auskennt.
    Ich glaube es ist ein RK

    Ich kenne einen netten Züchter im Raum Oldenburg, bei dem wurde ein einzelner Aga abgegeben, den jemand gefunden hat. Da der Züchter mit Aga´s nichts am Hut hat, will er ihn nicht behalten. Ich könnte ihn vermitteln. Er hat keine eile, denn es ist ihm wichtig das der Vogel in gute Hände kommt, (das ist mir auch das wichtigste), aber er sitzt momentan mit zwei wellis in einem Käfig. Es wäre schön wenn er bald ein neues zuhause und einen Partner bekommen würde. Das Geschlecht kann ich leider nicht feststellen. Ich würde ihn bis 100 KM um Oldenburg (in Oldenburg) sogar zu euch bringen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Himmel

    8o kannst du ihn nicht von den Wellis wegsetzen? Die könnten ernsthafte Verletzungen davontragen. Agas sind nicht eben zimperlich im Austeilen und können Wellis Beinchen abbeißen etc.8o 8o
     
  4. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    hallo michael,

    ich würde diesem züchter raten den aga aus dem wellikäfig rauszuholen.
    daneben stellen ist ok, besser als garkeine gesellschaft, aber nicht in einen käfig!
    agas sind wesentlich kräftiger als wellies und im zweifelsfall wesentlich agressiver.

    gruß
    claudia
     
  5. #4 Ziegenfreund, 21. Oktober 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Da habe ich keine Einfluß drauf, und das ist mir auch völlig bewusst, deshalb möchte ich ihn ja so schnell wie möglich vemitteln. Er sitzt aber schon einige Zeit mit den Wellis zusammen und der Käfig ist relativ groß, so das sie sich aus dem weg gehen können. Bis jetzt scheint es gut zu gehen.
     
  6. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    wunderte mich ja schon, dass ein züchter das nicht weiss, aber dass er bewusst die füße seiner wellies aufs spiel setzt ... 8o :?
     
  7. #6 Ziegenfreund, 21. Oktober 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Die wellis züchtet er auch nicht, die sind auch nur als abgabe Vögel bei ihm gelandet, die Vögel die er züchtet sind größer, deshalb sitzt er warscheinlich mit den beiden Wellis zusammen. Außerdem habe ich wie gesagt keinen einfluß darauf wie der kleine untergebracht ist, denn ich will ihn ja nur vermitteln.
     
  8. #7 Conni Plümecke, 22. Oktober 2003
    Conni Plümecke

    Conni Plümecke Guest

    Moin Michael,
    habe gerade erst gesehen, das Du hier auch noch einmal gepostet hast. Daher noch einmal meine Frage : bist Du sicher, das es sich um ein RK handelt ??? Hätte da jemanden, der Interesse hat - wie schaut's mit der Vermittlungsgebühr aus ?? Müsste ich schon wissen :~
     
  9. #8 Ziegenfreund, 22. Oktober 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Conni,

    Ich bin mir nicht 100%ig sicher, er hat keinen weißen Augenring und ein rosa Köpfchen, könnte auch etwas ins orange gehen, ich vermute aber RK.
    Wegen der Vermittlungsgebühr, ich denke das er ihn kostenlos abgibt, wenn er 20 € daführ haben will, dann will ich die wohl übernehmen, Haupsache er kommt in gute Hände.
     
  10. #9 Conni Plümecke, 22. Oktober 2003
    Conni Plümecke

    Conni Plümecke Guest

    Danke, Michael !
    Melde mich morgen mit konkreten Einzelheiten bei Dir ! Denke schon, das ich ihn nehmen werde !!!
    Schönen Tag :)
     
  11. #10 Ziegenfreund, 22. Oktober 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Das ist schön Conni und Bremen ist ja auch nicht so weit, da kann ich ihn Dír auch am Wochenende bringen.
     
  12. #11 Conni Plümecke, 23. Oktober 2003
    Conni Plümecke

    Conni Plümecke Guest

    Hallo Michael,
    gute Neuigkeiten !!! Piepsi hat ein neues Zuhause :D
    Habe Dir eine Pin geschrieben !!!!
     
  13. #12 Ziegenfreund, 23. Oktober 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Danke Conni, danke Vogelforum :) :) :)
    Da kann man mal sehen wie schnell das hier geht, die Vögel werden es uns danken, egal aus welcher misslichen Situation wir sie auch immer befreien.
     
  14. Guido

    Guido Guest

    Hi Michael
    Genau dafür ist dat VF da. Wir sind alle Vogelverückt und helfen wo wir können. Uns wird ja auch geholfen. Wir sind jetzt, glaube ich, fast sechstausend Verückte. Zu jeder Tages und Nachtzeit ist immer einer da. Wenn man keinem helfen kann, tut es demjenigen mehr weh als Dir.

    @ Conni

    Dat freut mich dat Piepsi endlich ein neues Heim hat.

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  15. knuppel

    knuppel Guest

    Ich muss sagen, dass ich es total schön finde wie schnell doch jemand ein neues zu Hause gefunden hat.

    @ Michael

    Dein Einsatz ist ja echt bewundernswert *ganz stolz bin*
     
  16. #15 Ziegenfreund, 23. Oktober 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Piepsi macht Zwischenstation...

    so, Piepsi ist vorübergehend bei mir eingezogen, hab ihn gerade abgeholt. Sonntag geht es dann weiter zu der Freundin von Conni.

    Ich hab ihn mir nun etwas genauer angeschaut, der Ring ist geschlossen, und von 1998, demnach ist Piepsi schon fünf. Das köpfchen ist rosafarben und der Schnabel elfenbeifarben. Die Zehen und Krallen sind auch alle dran. Er wirkt gut genährt und hat mir voll in den Finger gebissen, als ich ihn mir näher angesehen habe. Er ist etwas ängstlich, aber nicht übermäßig. Agas die angst haben flattern wie wild durch den Käfig, das tut er nicht, aber er lässt sich nicht gerne anfassen. Das ist aber normal denke ich. Er kennt mich ja nicht und die Umgebung ist ihm auch fremd.

    Ein putz munteres Kerlchen eben. Foto folgt Morgen früh...

    @ Knuppel

    mit meinem Einsatz ermögliche ich dem kleinen Vogel das es ihm in seinem weiterem Leben gut geht und das ist doch die Hauptsache, oder???
     
  17. #16 Ziegenfreund, 24. Oktober 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Conni,

    hier nun wie versprochen Fotos von Piepsi, vieleicht kann sich Deine Freundin den Kleinen oder die Kleine ja schonmal anschauen... er ist wirklich süß...
     

    Anhänge:

  18. #17 Ziegenfreund, 24. Oktober 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    das ist Piepsi...
     

    Anhänge:

  19. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hi Michael,

    Du bist ja auch ein Frühaufsteher! ;)
    Piepsi ist wirklich ein wunderschönes Rosenköpfchen und die Freundin von Conni kann sich freuen. :)

    Dein Einsatz ist sicher normal für Dich, aber wenn man die Welt um uns herum betrachtet, noch dazu, wenn es "nur" um Tiere geht, dann freut man sich, solche Menschen wie Dich zu treffen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Conni Plümecke, 24. Oktober 2003
    Conni Plümecke

    Conni Plümecke Guest

    Hallo Michael,
    muss das sein, das Du jetzt auch noch Fotos von dem kleinen Pieper reinstellst ?? Der ist ja sooo süss, den würde ich am liebsten selbst behalten :D
    Dankeschön für die tollen Fotos und danke, das alles so super geklappt hat und der mega-niedliche Aga nun ein neues Zuhause hat :0-
     
  22. #20 Ziegenfreund, 24. Oktober 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    @ Gabi,

    ich bin ein Frühaufsteher wenn ich muß, ich hatte Heute Früh um 9.00 Uhr einen Kunden in Kassel, das ist ca. 2,5 Autostunden von Oldenburg entfernt und da ich ja vorher unbedingt noch die Fotos von Piepsi ins Forum stellen wollte, mußte das halt um kurz nach 5 passieren, was tut man nicht alles...


    @ Conni,

    ich find Piepsi auch ganz süß, er hat vorhin zusehen müssen wie meine beiden Ziegensittiche ihren Freiflug hatten und hat total agamäßig nen Aufstand geprobt... ich wollte ihn erst nicht rauslassen weil ich zu viel angst hatte das er gegen unser Küchenfenster fliegt. Ich hab mich dann aber doch erweichen lassen und er durfte ein paar Runden drehen. Dabei ist mir aufgefallen das er etwas unbeholfen geflogen ist, er kann zwar fliegen, aber es sah so aus als hätte er schon längere Zeit keine so großen Strecken mehr im Flug zurückgelegt, der arme Kerl. Das wird aber wieder, davon bin ich überzeugt...
    Du hättest doch auch selber haben könne, wenn Du gewollt hättest...
     
Thema:

Einzelner aga abzugeben

Die Seite wird geladen...

Einzelner aga abzugeben - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

    Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch: Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...
  2. Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!

    Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!: Wir würden gerne ca. 20 Reis- und Zebrafinken aus eigener Zucht kostenlos an Selbstabholer abgeben. Abzuholen in Bochum, Wohnheim Hustadtring,...
  3. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  4. 41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un

    41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Tina - Gelbgesicht blau - Jungwelli Henne Kati - Schecke...
  5. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...