Eiweiß

Diskutiere Eiweiß im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wollte mal fragen in welcher Form ihr euren Graupis das Eiweiß verabreicht. Meine zwei wollen einfach nichts außer dem Körnerfutter...

  1. bluemanni

    bluemanni Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wollte mal fragen in welcher Form ihr euren Graupis das Eiweiß verabreicht.
    Meine zwei wollen einfach nichts außer dem Körnerfutter fressen. Habe gerademal es nun endlich geschaft das sie auch Obst fressen. Sind beides Handaufzuchten und wurden wahrscheinlich sehr einseitig ernährt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    ich gebe meinen ca. 1 x pro Woche z.B. etwas hart gekochtes Ei, getrocknete Gammarus in einem Napf oder auch Quark od. Magerjoghurt vom Löffel usw.
    1 mal pro Woche reicht normal auch aus, da zuviel Eiweiß auf Dauer für die Vogelnieren nicht gesund ist.

    Gerade das Ei wurde bei mir bisher immer ziemlich direkt gefuttert auch ohne dass man sie schwer bitten musste.

    Ansonsten wirkt bei uns selbst Voressen eigentlich fast immer, wenn sie sich zunächst nicht ganz so ran trauen. Da kommt dann doch meist der Futterneid durch :D.
     
  4. Annabell

    Annabell schau mir in die Augen

    Dabei seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt und deswegen meinte gerade vor kurzem mein Tierarzt zu mir, ich soll meinen Grauen überhaupt keine Eiweisshaltigen Nahrungsmittel geben.
    Hm... und was stimmt nun?
    Ab und an bekommen meine trotzdem ein kleines Stück gekochtes Ei, quasi als Leckerlie.
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Anabell,

    ich gebe wenn auch nur geringe Mengen davon, halt auch eher als ergänzende Leckerbissen wie du :zwinker:.
    Ganz drauf verzichten möchte ich persönlich nicht, da viele Papageien auch in freier Wildbahn durchaus auch mal eiweishaltiges erhaschen und naschen (z.B. in Form von Insekten).
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eiweiß

Die Seite wird geladen...

Eiweiß - Ähnliche Themen

  1. Zu viel Eiweiß?

    Zu viel Eiweiß?: Hallo, unsere Grüne Kongos haben z.z Nachwuchs,da mögen sie gerne weichfutter,Obst,Gemüse. Sie fressen sehr gerne Zuckermais,ist es zuviel...
  2. Singsittich, Frage zu tierischem Eiweiß

    Singsittich, Frage zu tierischem Eiweiß: Hallo, ich bin leider in Bezug auf Singsittiche noch recht unerfahren, habe aber seit kurzem zwei Notfallvögel bei mir. Kann mir jemand sagen,...
  3. Tierisches Eiweiß - getrocknet, gefroren oder lebend?

    Tierisches Eiweiß - getrocknet, gefroren oder lebend?: Hallo an Alle, ich möchte demnächst mal für unsere Grüen Kongo´s was anderes als hartgekochtes Ei anbieten und möchte einen "Einkaufstrip"...
  4. Eiweiß futter für die zucht

    Eiweiß futter für die zucht: hallo sportsfreunde ich hätte eine frage ob es sinvoll färe einer schweren flug rasse in der zucht eiweißfutter zu geben bzw auch am flug sesaon...
  5. Wie oft und wie viel Eiweiß?

    Wie oft und wie viel Eiweiß?: Hallo, habe gelesen, dass man seinem Kanarie auch gekochtes Eiweiß geben soll. Wie oft und wie viel? Und was ist mit dem Eigelb?:+keinplan