Elterntiere versorgen Küken nicht

Diskutiere Elterntiere versorgen Küken nicht im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Vor genau drei Tagen ist das erste Küken geschlüpft, gestern das zweite und heute das dritte. Gestern ist ein Jungvogel aus dem Nest gefallen und...

  1. #1 Ardnaxela, 13. Mai 2007
    Ardnaxela

    Ardnaxela Guest

    Vor genau drei Tagen ist das erste Küken geschlüpft, gestern das zweite und heute das dritte. Gestern ist ein Jungvogel aus dem Nest gefallen und ich legte es wieder zurück ins Nest. Heute sind zwei aus dem Nest gefallen und ich habe ein Körbchen (rund, aus Ratan und aus Ikea) im Käfig montiert und jetzt kümmern sich die Eltern nicht mehr um sie. Ich bin so traurig und weiss nicht recht wie ich ihnen helfen kann. Zwar habe ich schon all meine Bücher nachgelesen aber ich finde nichts über so etwas.

    Vielleicht habe ich das völlig falsch gemacht und ich mache mir sehr grosse Sorgen.

    Jetzt leuchtet eine "Rotlichtlampe" auf das Nest, da die Eltern nicht mehr brüten (also die Henne).

    Bitte helft mir, ich bin verzweifelt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gfiftytwo, 13. Mai 2007
    gfiftytwo

    gfiftytwo Guest

    Hallo

    heißt das,du hast die Küken umgesetzt ?
    wenn ja,kann schon das der Grund sein warum die Eltern sich nicht mehr drum kümmern
     
  4. EV114

    EV114 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12355 Berlin
    Also ich weiß nicht was für ein Nest Du hast.
    Jedenfalls muß das Rattankörbchen wieder weg und das ursprüngliche Nest hin. Wenn die Mulde zu flach ist und die küken deshalb rausfallen, nimm die Füllung samt den Küken aus dem Nest. Dann nimm von dem Nistmaterial etwas weg. Also Küken mit mit einer dünnen Schicht von dem Material auf dem sie direkt liegen irgendwo zwischendeponieren. Dann nur soviel Nistmaterial im Nest lassen, dass es eine schöne tiefe Mulde gibt. Dann Küken mit der dünnen Lage wieder ins Nest.
    Hoffentlich ist das alles nicht schon zu spät.
     
  5. EV114

    EV114 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12355 Berlin
    .........das Rotlicht muß dann morgen auch wieder weg. Die Henne setzt sich nicht unter Rotlicht auf die Küken.
    Mach einfach jetzt kurz Licht an. Richte alles her und warte bis die Henne auf dem Nest ist, dann mach das Licht wieder aus.
    Also Klartext. Versetz alles wieder in den ursprünglichen Zustand, nur dass die Mulde im Nest etwas tiefer ist. Sie geht dann bestimmt wieder rauf.
     
  6. #5 Ardnaxela, 13. Mai 2007
    Ardnaxela

    Ardnaxela Guest

    Vielen Dank!!! Ich bin so glücklich, sie nehmen sie wieder!!!:blume: :grin2:
    Es tut mir Leid, dass ich euch so einen Schrecken eingejagt habe. Das wollte ich nicht. Ich bin noch ein Anfänger und daher habe ich diese Infos nicht gewusst.

    Dankender Gruss
    Alexandra
     
  7. #6 Flitzpiepe, 13. Mai 2007
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo,

    da hast Du ja nochmal Glück gehabt, viel Spaß und Erfolg bei der weiteren Aufzucht.

    Viele Grüße,
    Britta
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elterntiere versorgen Küken nicht

Die Seite wird geladen...

Elterntiere versorgen Küken nicht - Ähnliche Themen

  1. Küken Hilfe !!!

    Küken Hilfe !!!: also liebe Leute meine Zebras haben Küken seit ca 2 Wochen. Nach einigen Komplikationen hat sich jetzt alles geregelt (siehe anderen Thread) Aber...
  2. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  3. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...
  4. Küken aus dem Nest geworfen

    Küken aus dem Nest geworfen: Meine welli Dame hat ihr Kind aus dem nest geworfen und es kann nicht mehr laufen aber es isst noch ich ziehe die klein mit der Hand groß mach mir...
  5. bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass

    bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass: Liebe Vogelkenner! Ich hoffe, jemand hat einen Rat für mich. Ich habe zu Hause 3 Zebrafinken Küken, geschlüpft Mitte August. Somit sind sie...