Elvis... der stumme Wellensittich

Diskutiere Elvis... der stumme Wellensittich im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu Dopex! Oft sind Vögel aus der Zoohandlung recht geschockt vom vielen Streß (mehrmals am Tag kommt die böse Hand, scheucht alle rum und...

1. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Huhu Dopex!

Oft sind Vögel aus der Zoohandlung recht geschockt vom vielen Streß (mehrmals am Tag kommt die böse Hand, scheucht alle rum und klaut Freude). Mein Siggi hat anscheinend ziemlich gelitten. Er brauchte wirklich sehr lange, um einigermaßen Vertrauen zu mir fassen und Hände sind ihm noch immer suspekt.

Detlef, auch aus einer Zoohandlung, ist dagegen völlig anders. Null Angst vor Händen und sehr vertrauensseelig. Er war nämlich noch keinen Tag dort, als er verkauft worden ist.

Neulich war ich nochmal in einer Zoohandlung und hab zufällig mitbekommen, wie vier Wellis verkauft worden sind. Nach endlosem Herumgejage saßen die Übriggebliebenen vollkommen fertig auf ihren Stangen und atmeten so stark, dass ich fast Angst hatte, dass sie von der Stange kippen. Also ich glaube, ich würde keinen Welli mehr aus einem Zooladen kaufen.

Leider sind auch die Haltungsbedingungen vieler Zoohandlungen nicht optimal. Also schau Dir alles gut an, bevor Du Dich für den Kauf entscheidest.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102 Sittich-Liebe, 28. April 2004
    Sittich-Liebe

Sittich-Liebe Guest

Also zu TH Berlin sage ich nur, das die angeblichen TÄ dort nicht mal wissen was Trichos sind und sogar unberingte Vögel unter die Leute bringen! Ich weiß nicht, ob ich da einen Welli holen würde, eher nicht!

Wenn du vorher was anderes findest ..., ich habe keine Probleme meine üken unter die Leute zu bringen! Ich habe eher zu wenig Küken als zu viele!

4. Dopex

Dopex Guest

sind sie denn schon geschlüpft?! zeig mal fotos, wenn es so weit ist! :trippel: :+popcorn:

5. Sarah

Sarah Guest

@ Anja!

Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Als ich vor einen Jahr unseren Britti, im Zooladen kaufte, haben die auch eine Ewigkeit gebraucht, bis sie den kleinen eingefangen hatten. :(

Bin heute schon froh, daß der kleine sich mit dem Finger am Bäuchlein streicheln lässt. Er hatte auch immer Angst vor der Hand, aber das bleibt ja auch nicht aus. :(

6. #105 Sittich-Liebe, 28. April 2004
    Sittich-Liebe

Sittich-Liebe Guest

Hallo Nils!

Nein, ich warte doch noch auf die Eier! aber in der Regel bin ich die Küken gut los geworden! Klar werde ich Bilder zeigen!

7. Gunna

Gunna Foren-Guru

Hallo,
    vielleicht findest du ja auch über den vwfd einen Wellensittich, der Verein vermittelt Wellensittiche. Kann ich sehr empfehlen

sorry, wie schreibt man denn jetzt eine PN? Finde den button dafür nciht

8. loplop

loplop Guest

Ich fasse es nicht :dance: Es gibt sie also doch - die positiven Überraschungen. I froi me :D

Ich muss ehrlich zugeben, ich meinte es so, wie es geschrieben stand. Denn nach vielen wundgeschriebenen Fingern der Mitglieder hier, hast Du Dich (Dopex) immer noch geweigert :bahnhof: Zumindest hatte ich das so wahrgenommen.

Okay, da sich der Stand der Dinge offensichtlich geändert hat, entschuldige ich mich selbstverständlich auch bei Dir :gott: und hoffe, dass Elvis und der andere sich bei Dir wohlfühlen und Du weiterhin saugeile, coole und verrückte Aktionen mit Deinen neuen Mitbewohnern erleben wirst :D

VLG
    Anke

9. ChristineF

ChristineF Guest

Hallo Gunna,
    klicke mal auf deinen Namen über dem Benutzerbild - da kannst du eine pn schreiben ;)
    Irgendwie entdeckt man alles neue hier mehr durch Zufall :D

10. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Zitat von Anja12
    Noch ne kleine Anmerkung:
    Schau doch mal, ob Du vielleicht einen "gebrauchten" Welli aus der Zeitung oder so bekommen kannst. Bestenfalls einen aus Einzelhaltung, dann hast Du gleich zwei gute Werke auf einmal getan und zwei einsame Seelen glücklich gemacht.

(Wie geht das denn mit dem Zitieren hier? *raffnix*)

Wollt nur nochmal drauf hinweisen :jaaa: :D

11. Dopex

Dopex Guest

Also... Samstag ist nun definitiv bei mir schluss mit Einsamkeit!

Ich werde am Samstag einen blauen, männlichen und jungen Wellensittich bekommen! Der passt dann auch optisch gut zu meinem Elvis!

Ich kann auch noch etwas ganz tolles über Elvis erzählen:

Heute ist wohl der Knoten geplatzt! Elvis geht nun alleine in seinen Käfig, um zu essen, und kommt auch wieder von alleine aus seinem Käfig wieder raus! Wahnsinn! Er hat genau eine Woche dafür gebraucht!

Ich brauche nur noch die Türen zu öffnen, und er kommt dann irgendwann von ganz alleine raus! Die Äste im Zimmer bei mir hat er schon als Sitzplatz total angenommen... Er sitzt sogar nur dort! Und nirgendwo anders!

Äste im Zimmer sind von mir extrem zu empfehlen! Das hat auch einen guten Nebeneffekt! Man hat den Kot nur an bestimmten Stellen! Ich kann unter die Äste Blätter auf den Boden legen! So ist das saubermachen viel einfacher! :dance: :jaaa:

12. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Na suuupi! Ich freu mich für Dich! Und wo kommt der kleine blaue Welli her?
    Toll, dass Elvis solche Fortschritte macht. Du wirst noch eine Menge Spaß haben, wenn der zweite da ist. Es ist so niedlich, wie Wellis zusammen spielen und Unfug machen :D

13. ChristineF

ChristineF Guest

Schön - jetzt musst du nur noch den passenden Namen für deinen zweiten Welli finden :+prima:

14. Dopex

Dopex Guest

Das wird wieder schwer...
    Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag für einen männlichen, blauen, Wellensittich? :+keinplan

15. Gunna

Gunna Foren-Guru

Danke Chrissie, das stimmt, man entdeckt hier so manches nur durch Zufall. :)
    Zitieren -
    @ Anja! da unten rechts ist doch ein button, da steht drauf "zitieren" - oder sehe nur ich das???? :cheesy:

16. #115 Sittich-Liebe, 28. April 2004
    Sittich-Liebe

Sittich-Liebe Guest

Hallo Nils!

Verrätst du uns auch, woher du den kleinen blauen Welli bekommst *neigierigbin*???

17. Dopex

Dopex Guest

ich bekomme den von einem Bekannten geschenkt...

Hmm... wie könnte man den nennen? Was passt zu Elvis? :huh:

18. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Hi Dopex!

Wie wäre es mit Buddy?
    Das passt gut zu Elvis (Elvis Presley - Buddy Holly) :0-

19. Steffchen

Steffchen Guest

oder Spencer *lol*
    Aber dann müsste Elvis der blaue sein ;)

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dopex

Dopex Guest

Was haltet ihr von JIMI, JIMI HENDRIX

Elvis Presley und Jimi Hendrix sitzen dann zusammen auf dem Ast! hehe :D

22. ChristineF

ChristineF Guest

Gute Idee :0-

Thema: Elvis... der stumme Wellensittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stummer wellensittich

,
  2. wellensittich heimweh

Die Seite wird geladen...

Elvis... der stumme Wellensittich - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...