Endekung auf Teneriffa

Diskutiere Endekung auf Teneriffa im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Liebe Mönchsittich Fans Am 1.1.02 habe ich mich Entschlossen in den Loro Park zu Fliegen.Nun war es so weit ich Besuchte denn Park ,alles...

  1. #1 Unregistered, 12. Januar 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo Liebe Mönchsittich Fans
    Am 1.1.02 habe ich mich Entschlossen in den Loro Park zu Fliegen.Nun war es so weit ich Besuchte denn Park ,alles schön und gut Dachte ich mir wo ich den Park besucht habe das kann aber doch nicht alles gewesen sein. In so einem Land wie Tenneriffa wo das ganze Jahr die Sonne scheint müßten doch noch irgendwo Vögel sein.
    Rein Zufällig machten wir einen Ausflug zum Kaktus-Park(Exotic-Park) im Süden von Teneriffa , ich dachte mir naja schauen wir uns halt Kakten an.
    Am Eingang sahen wir Überall Stofftiere natürlich alles Vögel und ich Dachte mir in diesem moment, Da wirt es doch nicht.........
    tatsächlich eine Freiflughalle von 7000qm.
    Am Eingang ein Schild hier Wohnen Aras, Edelpapageien, Sonnensittiche, Goldsittiche, Wellensittiche, Fasane und Mönchsittiche usw. In dem Augenblick dachte ich mir nix wie rein in die Halle dann ging ich mit meiner Familie in die Halle ,ich hörte sie schon gut 50 Mönchsittiche kreischend und flogen sie über mich hinweg ich bekamm gleich eine Gänsehaut.
    Die Halle war so Naturecht ich dachte wir seien auf einer Expeditizon so etwas habe ich noch nie gesehen.
    Dann Dachte ich mir wo sind denn die Nester und wir suchten, und fanden sie ein Traum von einem Bild 3 Nester ein kleines ein mittleres und ein Riesiges Nest gut 20-30 Paare Bauten da ein Nest gigantisch wir kammen gar nicht mehr weg , es wahren so viel andere Vögel in der Halle aber unsere Augen wahren nur bei denn Mönchsittichen wir hilten uns sehr lange noch in der Halle auf weil es wirklich so schön war,wenn von euch jemand nach Teneriffa fliegt dann besucht denn Kaktus-Park(Exotic-Park) im Süden die Reise ist es wert.
    Was ich noch festgestelt habe in Teneriffa gibt es sehr viel Freilebende Mönchsittiche,wenn man selber Mönch besitzt hört man sie sofort ,ich habe sehr viel gesehen.
    Aus diesem Grunde habe ich mich schon vorher entschlossen Mönchsittich zu Züchten.

    Bis Dann Euer Mönchsittich-Züchter Neumann Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo Thomas

    danke für die Info - hab zwar keine Mönchsittiche - aber andere Geier - dass der Kaktus-Exotic-Parc auf Teneriffa so eine Natur-Freiflughalle hat, wusste ich nicht, obwohl ich meinte die Insel zu kennen. Bin lieber im bergigen Norden von Teneriffa, im Süden hats mir zuviel Tourismus
    Aber - Mitte März flieg ich hin - juchuuuu :) :) :)
     
  4. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi
    salso wir kamen aus dem Staunen auch nicht mehr raus, als wir im kaktus-Park waren, diese Halle ist echt super!
     
  5. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Katus-Exotic-Parc, WO?

    Hi

    Könnt ihr mir bitte sagen, wo im Süden der Parc ist? Welche Ortschaft ist in der Nähe? Das genügt mir dann schon, Fahrhinweise benötige ich nicht.
    Danke mal vorab.
     
  6. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi
    Der Park ist nördlich von Los Christanos in den Bergen, von dem Ort Arona führt eine kleine Straße durch die "Wüste" dorthin, es geht aber von irgendeiner anderen Hauptstraße auch noch ein Weg weg, der parallel zur Autobahn. (diese sieht man auch vom park aus)!
    ich hoffe das hilft dir weiter!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Danke

    Dankeschön, das find ich, kein Problem.:)
     
  9. Wasp

    Wasp Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich fahre auch im März auf die Kanaren. Allerdings lande ich auf Gomera, wir planen einen zwei Tagesausflug nach Teneriffe. Wir wollten auch den Lolo Park besuchen.

    Mal sehen vielleicht ist auch noch der Besuch im kaktus-Park drin.

    @ Inge, vielleicht treffen wir uns ja :D :D


    Bee
     
Thema:

Endekung auf Teneriffa

Die Seite wird geladen...

Endekung auf Teneriffa - Ähnliche Themen

  1. 8. Papageienkongress Teneriffa

    8. Papageienkongress Teneriffa: Hallo alle zusammen, fährt von euch jemand im September zum Kongress. Wir fahren am 21.9.2014 hin und freuen uns schon mächtig darauf. Es wird...
  2. Unheimliche Vogel(?)stimmen nachts auf Teneriffa

    Unheimliche Vogel(?)stimmen nachts auf Teneriffa: Gerade eben war ich wieder auf Teneriffa (in der Gegend um Adeje/Taucho) und habe nachts am bergigen Hang um unser Haus Geräusche gehört, deren...
  3. Vogel auf Teneriffa Bestimmung

    Vogel auf Teneriffa Bestimmung: Hallo, also wir waren letzten Sommer im Urlaub auf Teneriffa in der Region um Costa Adeje, wir waren dort auch immer wandern und haben viele Fotos...
  4. Welcher Vogel ist das? (Teneriffa)

    Welcher Vogel ist das? (Teneriffa): [ATTACH] Guten Tag liebes vogelforum, ich war die letzten Wochen auf Teneriffa. Dort entdeckte ich diesen Vogel an der Steilküste. Mich...
  5. Eidechsen auf Teneriffa

    Eidechsen auf Teneriffa: Die nordische Form dieser wunderschönen Eidechse :0- [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]