Endlich ein neuer Partner!!!!!!!!!

Diskutiere Endlich ein neuer Partner!!!!!!!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe heute meiner Maja einen Hahn gekauft. Als wir nach Hause kamen saß Maja grad draußen,dadurch mussten wir die Türen vom Käfig offen...

  1. Maja1

    Maja1 Guest

    Ich habe heute meiner Maja einen Hahn gekauft. Als wir nach Hause kamen saß Maja grad draußen,dadurch mussten wir die Türen vom Käfig offen lassen. Und wie sollte es anders kommen:der neue fliegt natürlich auch gleich raus.
    jetzt sitzen sie beide auf der Tür. Maja putzt sich und er guckt bloß. Nun hab ich natürlich die befürchtung sie werden nicht mehr reingehen. Oder maja geht rein, aber er weiß ja noch nicht wo was ist. Er ist natürlich noch nicht zahm und ich kann ihn dadurch ja nicht reinsetzen.
    Maja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carinam

    carinam Putzfrau der wellivilla

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    na das ist ja schön das dein vöglchen ein neuen partner hat! wir hoffen auf fotos!
    warst du es nicht, der ein vogel entflogen ist?
     
  4. #3 Blindfisch, 27. Juli 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ei schau da! Das ist schööööön!

    Maja macht das schon. Natürlich ist der Kleine noch zu jung für so eine gereifte Persönlichkeit wie es Maja ist *ggg* aber sie wird die Gelegenheit wahrnehmen, ihm zu zeigen, wie die Spielregeln lauten.
    Füttern würde ich erst mal nur noch im Käfig; dann gehen sie wenigstens dafür rein.
    Kann er denn einigermaßen gut fliegen? Vielleicht könntest Du die Anflugstelle für das Türchen vergrößern, falls Du es bisher noch nicht gemacht hast. Also z.B. einen Holzkochlöffel oder eine längere Stange direkt neben dem Türchen von innen nach außen führen, so daß sie außen mindestens 15 cm rausragt.

    Viel Spaß und viel Erfolg!

    :0-
     
  5. Maja1

    Maja1 Guest

    Hey!! Nein mein alter Willi(Jetzt heißt er auch wieder Willi) ist an einer Vergiftung gestorben. Inzwischen sitzen sie beide auf dem käfig, aber ans reingehen haben sie bisher noch nicht gedacht. Aber ganz kurz geschnäbelt haben sie schon. Na sie werden schon noch reingehen. HOFFE ICH!!!
    Ich bin glücklich das meine Maja glücklich ist.:freude:
    Maja
     
  6. #5 Blindfisch, 27. Juli 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ich würde ihm einen anderen Namen geben - damit auch für Deine Maja der Unterschied klar ist.

    :0-
     
  7. Maja1

    Maja1 Guest

    Wie denn sonst? Soll ja von "Biene Maja" sein. Und Flipp und Maja hört sich doof an.Mir fällt sonst kein anderer mänlicher Name von der Sendung ein.
    Maja
    P.S Kann sich einer Vorstellen wie glücklich ich jetzt bin. Ich hatte mir ja an meißten Sorgen gemacht das maja ihn nicht mag. Aber so wie es grad aussieht ist dies völlig unbegründet.:freude: :freude: :freude: :freude: :freude: ........
     
  8. #7 Blindfisch, 27. Juli 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hm.

    Vielleicht bringt Dich das und das hier weiter.
    Obwohl - so überzeugend ist das alles nun auch wieder nicht. Vielleicht würde ich es auch bei Willi belassen.

    Doch, ich kann mir vorstellen, wie glücklich Du bist. Schließlich hast Du Dir ja ziemlich den Kopf zerbrochen, wie Du es am vernünftigsten machst. Nach welchen Kriterien hattest Du den neuen denn eigentlich ausgesucht?

    :0-
     
  9. Maja1

    Maja1 Guest

    Gestern war alles noch so harmonisch und heute pickt sie ihn ständig weg. Warum macht sie das? Will sie erstmal klarstellen wer hier der Boss ist oder Spielregeln aufstellen? Weiß jemand warum sie das tut? Maja ist ein dreiviertel Jahr alt und Will ca. 7-8 Wochen.
     
  10. #9 Saskia137, 28. Juli 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Also das Verhalten ist ziemlich normal. Zicken sind nun mal so. Heute busseln ohne Ende und morgen wird der gnädige Herr wieder weggejagt, während er übermorgen wieder zum Busseln herhalten muß.
    Wellidamen sind nun mal ziemlich eigen. Außerdem sieht sie ihn wahrscheinlich auch noch nicht richtig als Partner an, es ist ein Spielgefährte, ein Küken, aber eben noch keine Partner (er ist noch vor der Jugendmauser).
    Warte einfach ab. Wellis haben auch so ihre Launen und es kann sich von Tag zu Tag ändern. Also diesbezüglich einfach abwarten. Solange es keine blutigen Außeinandersetzungen gibt, ist alles in Ordnung.
     
  11. Maja1

    Maja1 Guest

    Hey das ist ja echt super beruhigend. Ich hab auch grad im Internet gelesen das, dass einige Wochen dauern kann bis sie ihn anerkennt. Aber das gute ist das wenn sie ihn wegjackt er nicht immer gleich wegfliegt.
    Maja
     
  12. Maja1

    Maja1 Guest

    Mein Willi hatte gestern ( Jetzt noch ein bisschen) Durchfall. Nun habe ich im Welli Buch geguckt und da steht das,dass die Aufregung sein kann. Nun will ich ihn natürlich nicht gleich Obst oder so reingeben. Wie lange sollte ich denn warten bis ich wieder Obst geben kann? Oder kann ich das jetzt schon? Obwohl ich meine das er das wieso noch nicht frisst.
    Maja und Willi
     
  13. Liora

    Liora Guest

    das kannste schon geben, nicht gerade Gurke oder so, aber ger. Apfel, Karotte, Miere oder Kräuter oder solche Sachen kannste schon anbieten!
     
  14. #13 Blindfisch, 28. Juli 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    So sehe ich das auch. Wie Saskia sagt, alles ziemlich normal. Vielleicht hatte Maja gerade festgestellt, daß der Kleine erst wochenlang von ihr gefüttert werden will, anstatt, wie sie es sich von ihrem Traumprinzen erwartet, daß er sie füttert ...

    :0-
     
  15. Maja1

    Maja1 Guest

    Ja sie füttert ihn auch jetzt manchmal. Naja sie hackt ihn zwar immer noch weg , aber hat sich schon gebessert.
    Maja:freude:
     
  16. Maja1

    Maja1 Guest

    Jetzt fliegen die beiden grad draußen. Also Willi fliegt so sicher als wäre er schon länger im Zimmer geflogen. Er genießt es richtig. Schließlich konnte er im Laden ja nur im käfig fliegen.
    Eigentlich schupst sie ihn ja immer weg, aber gestern hat er sie von der Schaukel geschupst. Ich dachte ich schaue nicht richtig. Also die beiden sehen nicht nur gleich aus sie machen auch alles gleich. Streckt einer seinen Fuß, tut es der andere ebendso. Also einfach nur zum lachen.
    Maja und willi:freude: :zustimm:
     
  17. #16 Blindfisch, 30. Juli 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Das ist ein sehr gutes Zeichen! Das heißt wohl, entweder harmonieren sie völlig (zumindest derzeit) - oder eine(r) ist bereit, sich anzupassen.

    :0-
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Maja1

    Maja1 Guest

    Eingespieltes Team

    Auch wenn man Abends reingeht um die beiden eigentlich Einzusperren sind sie ein Team. : Einer sitzt und frisst und der andere sitzt an der Tür und sobald sich jemand nähert fliegt sie raus,dass ich ja nich zu machen kann. Und wenn keiner kommt und zusperren will tauschen sie blitzschnell ihre Positionen. SO WAS FRECHES. Gestern waren sie dadurch bis um halbzehn draußen (von um neun morgends)
    :hahaha: So machen sie dann bestimmt auch zu mir.
     
  20. #18 Blindfisch, 31. Juli 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Nun ja, ich diskutiere mitunter auch ganz schön viel mit den Kleinen.
    Der Kompromiß heißt: Fliegen dürfen oder Lüften oder Nacht.

    Wobei ich beim Lüften in verschiedenen Varianten erzähle, wie schön Lüften ist. Fenster zu - schnell Türchen auf - das haben sie kapiert. Manchmal lüfte ich einfach so, wenn sie gerade mal beide im Stübchen sitzen, wobei ich dann natürlich auch meine Lüften-ist-schön-Philosophie von mir gebe.

    Eigentlich ist es besser geworden.

    :0-
     
Thema:

Endlich ein neuer Partner!!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Endlich ein neuer Partner!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...