Endlich ist es soweit

Diskutiere Endlich ist es soweit im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; und die Voliere ist fertig :D beide haben gestern ihr neues Heim bezogen. Natürlich hatte keiner der beiden einen Heimvorteil da diese in einem...

  1. rosenträne

    rosenträne Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    und die Voliere ist fertig :D beide haben gestern ihr neues Heim bezogen. Natürlich hatte keiner der beiden einen Heimvorteil da diese in einem für beide unbekanntes Zimmer aufgebaut wurde.Jetzt ist erstmal alles schrecklich neu und unbekannt, aber sie sind jetzt zusammen ob sie ein Liebespaar werden ??? Den er möchte, hält ihr den Kopf hin damit sie kraulen soll aber Madame hat nichts besseres zu tun als zu kreischen und die Flucht zu ergreifen :?. Ansonsten läuft es harmonisch ab beide quasseln und pfeifen was das Zeug hält fressen und jagen sich NICHT gegenseitig ich bin gespannt wie es weitergeht .
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Dani,

    bist du aber auch gemein, denen so eine Angst einzujagen :D, aber anscheinend war es ja auch gut so. So können sie miteinander die Angst verarbeiten und vom anderen lernen wie schnell er die Voliere gut findet.

    Die Voliere sieht in jedem Falle schon einmal gut aus und auch auf dem ersten Bild ist die Nähe der beiden ja auch schon einmal ok.

    Das zweite Bild sieht so eher nach Flucht aus, aber auch das muss in einer Voliere gegeben sein und ist es ja auch.

    Und wie du schreibst, jagen sie sich ja auch nicht. Von daher kann es schon gut möglich sein, dass sie eines Tages ein richtiges Paar werden, der Hahn übt ja auch schon fleißig und wenn nicht, leben sie zumindest zu zweit und können sich miteinander beschäftigen.
     
  4. rosenträne

    rosenträne Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Auf dem zweiten Bild war der Hund in der nähe und den fand Percy wichtiger :D , sie waren ja schon eine Weile zusammen allerdings nur auf Freiflug und dann jeder wieder getrennt ,da ein großer Käfig für beide bis gestern nicht vorhanden war. Sie bleiben jetzt für ca. 1 Woche in Haft :D zum eingwöhnen ( das müßte reichen oder ) und danach können sie das Zimmer unsicher machen. Es wäre schön wenn sie sich aneinander gewöhnen doch ich merke immer mehr das Rosi total auf mich fixiert ist , aber sie ist erst ein gutes Jahr halt und da kann sich noch ( hoffentlich) ne Menge ändern.
     
  5. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    hallo dani
    schoen mal wieder von dir zu hoeren.
    das rosi auf dich fixiert ist, ist mir zumindest verstaendlich. nachdem coco ueber die regenbogenbruecke gegangen war, war da nur noch rosi und sie musste wahrscheinlich oft zum troesten herhalten. ehe dann percy kam, ist ja auch noch einiges an zeit verstrichen...
    nun, wo das junge paar ins eigenheim gezogen ist, duerfte doch nichts mehr schief gehen.
    man kann einen vogel auf sich fixieren- das geht sicherlich schneller, als man ihn "entfixieren" kann.
    du solltest die beiden die "einwoechige haftstrafe" mal schoen unter sich austragen lassen.
    wenn schon schock- dann aber richtig.
    mein tipp: nutze die neue situation aus und halte dich einfach fett zurueck.
     
  6. rosenträne

    rosenträne Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    hallo silleef das versuche ich auch so gut wie möglich aber sobald einer kreischt renne ich gleich los um nachzusehen ob was passiert ist bin halt da sehr ängstlich.
     
  7. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Dani,

    ein wirklich schönes Geierreich habt ihr euren Grauen da gezaubert :zustimm:.

    So wie du beschreibst und von den Bilder her, finde ich auch, dass es sich doch schon ganz gut mit den beiden entwickelt. Mit der Zeit wird deine Henne ihren Hahn sicher auch immer besser einschätzen lernen und merken, dass er ihr eigentlich nichts will, sondern nur eine Schmuseeinheit fordert :zwinker:.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Endlich ist es soweit

Die Seite wird geladen...

Endlich ist es soweit - Ähnliche Themen

  1. Endlich wieder Papageien!

    Endlich wieder Papageien!: Muss gerade mal meine Freude teilen; nach Jahren ohne Papageien sind heute wieder welche da :dance: Heut mittag eingezogen, anfangs etwas...
  2. Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente

    Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente: Hallo, nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder etwas freudiges zu berichten. Bei uns in der Nähe war letztes Wochenende eine...
  3. Lissy & Lui Endlich Edelstahl

    Lissy & Lui Endlich Edelstahl: Hallo Ihr Lieben, endlich ist es soweit: Lissy & Lui wohnen in Edelstahl. :freude: Nach jahrelangen Kompromisslösungen und schlechtem...
  4. Endlich Außenvoliere-Wetter

    Endlich Außenvoliere-Wetter: Nun,es war heute soweit,endlich dürfen wir für ein paar Stunden an die frische Luft. Die Voliere ist noch garnicht Sesonfertig,keine frischen...