Endlich ist es soweit...

Diskutiere Endlich ist es soweit... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; ...nach wochenlangem bohren und mit freundlicher Unterstützung von Christy zeige ich Euch meine Bibi, die stolze Erzeugerin von derzeit zwei...

  1. luxi68

    luxi68 ...gehört jetzt Hupe

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG-Burg
    ...nach wochenlangem bohren und mit freundlicher Unterstützung von Christy zeige ich Euch meine Bibi, die stolze Erzeugerin von derzeit zwei Eiern. ;)

    Zusammen mit Krümel zog sie vor ein paar Monaten bei mir ein und ich denke sie fühlt sich recht wohl. Auf den Bildern sieht man das nicht so, da überwiegt die Angst vor der Kamera. :D

    Bei der Gelegenheit könnten die Experten unter Euch mir vielleicht auch mal sagen was für ein Farbschlag Bibi ist. Ich hoffe die Fotos geben das her. ;) Christy meint Bibi wäre ein Geldwangenfalbe, was immer das auch bedeutet... :s Für mich ist sie einfach einer der vier schönsten Nymphen der Welt! :prima:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Also Gelbwange hätte ich auch noch zusammengebracht.;) Zum Rest sollen sich die Experten äußern, ob es sich um Falbe, Schecke oder sonstiges handelt.

    Auf jeden Fall ist es ein seltener Farbschlag. Gratuliere;)

    Hauptsache, sie ist gesund und munter. Und vom Foto her würde ich sagen, dass sie das ist.:)
     
  4. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Andreas,

    schöne Fotos sind das von der süssen Bibi ;) :D !

    Also genau gesagt halte ich sie für eine "Gelbwangenscheckenzimterin", was in der Tat ein seltener Farbschlag ist, wie Stefan R. auch schon festgestellt hat ;) :s . Auf jeden Fall ist sie mir sehr symphatisch, ihr Mann Krümel übrigens auch.
     
  5. luxi68

    luxi68 ...gehört jetzt Hupe

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG-Burg
    Damit auch alle sehen von welchem Mann Du sprichst... :D
     

    Anhänge:

  6. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Andreas :0-


    Eine seehhhr hübsche Maus :prima:


    Da schließe ich mich Christy an :jaaa:
    Gelbwange und Schecke ist sicher.
    An Falbe glaube ich auch nicht :nene: da es diesen Farbschlag in Deutschland so gut wie nicht gibt.


    Willst Du von der Schönheit Küken oder hat sie "nur" Verhüterlies :?
     
  7. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Jetzt bei der Rückenansicht ist sie sicher kein Falbe. Denn das grau ist viel zu dunkel für einen Faben.

    Entweder Zimt (wenn das grau auch etwas bräunlich-gelbes) hat oder ein hellee Grau.
     
  8. luxi68

    luxi68 ...gehört jetzt Hupe

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG-Burg
    Nee, im Gegensatz zu anderen halte ich mich an Recht und Gesetz. ;) Mangels ZG darf Bibi nur Plastikeier "ausbrüten". Bzw. Krümel brütet, Bibi interessiert sich nicht mehr dafür seit sie sie gelegt hat. :traurig:
     
  9. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Ach schaade :traurig: , aber richtige Entscheidung wenn Du keine ZG machen willst (oder kannst) :beifall: .

    Wenn ich die Vererbung richtig kapiert habe dann müsste der Hahn ja Gelbwange mit vererben damit es bei den Küken zu sehen ist :?
     
  10. luxi68

    luxi68 ...gehört jetzt Hupe

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG-Burg
    Dann wären die Nachkommen ja sowieso keine Gelbwangen, da Bibi ja die Henne ist. Laut den Vorbesitzern kam sie wie Krümel auch aus einer Zoohandlung, deshalb kenne ich den Vater von Bibi nicht. :(
     
  11. #10 bentotagirl, 25. Februar 2005
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo
    Von den Farben würde ich sagen Gelbwange Zimtschecke. Mein Zimtschecke hat die gleiche Farbe.
    Toller Vogel.
     
  12. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Gelbwange

    Ich finde, sie sieht auf den Fotos fast dunkler aus als in natura, daher bin ich eigentlich sicher, dass sie eine Zimtschecke ist. Toller Vogel, das kann man laut sagen :zustimm: , nicht nur wegen ihrer besonderen Färbung, auch sonst eine ganz Süsse :)
     
  13. #12 Federmaus, 4. März 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Andreas :0-

    Wie schaut den das grau im Gefierder nun aus :?
    Wenn sie ein Zimter ist dann sind gelb-bräunliche Federchen unter den grauen.
     
  14. luxi68

    luxi68 ...gehört jetzt Hupe

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG-Burg
    Hallo Heidi :0-

    Was meinst Du mit "unter" den grauen? Das da noch andersfarbige Federn drumrum sind oder das unterhalb von den grauen noch gelb-bräunliche Federchen sind? :? Also das grau in ihrem Gefieder sieht schon ein bischen gelb-bräunlich aus. :) Die Farben auf den Bildern sind in etwa naturgetreu.
     
  15. #14 Federmaus, 8. März 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Genau bei Maxl sind Federchen dabei die gelb-braunlich sind.


    Ich hoffe es ist auf den bild etwas zu erkennen.
     

    Anhänge:

  16. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also Bibi würde ich ja am liebsten klauen kommen, die ist echt wunderschön!
    Gelbwangen sind ja auch sehr selten.
    Oder magst du sie mir vielleicht schenken? :D Bei mir dürfte sie auch ohne "Verhüterlis" brüten.
     
  17. luxi68

    luxi68 ...gehört jetzt Hupe

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG-Burg
    Nee nee, keine Chance! Bibi will gar nicht hier weg. :D Gell, Christy? ;)

    @Heidi
    Ja, bei Bibi sind auch so bräunliche Federn dabei wie bei Deinem Maxl! :)
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Tja, da habe ich mir auch schon die Zähne ausgebissen :D :p, nix zu machen, Bibi bleibt, wo sie ist, gell, Andreas :schimpf: ;)?
     
  20. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Also sicher zimt :jaaa:
     
Thema:

Endlich ist es soweit...

Die Seite wird geladen...

Endlich ist es soweit... - Ähnliche Themen

  1. Endlich wieder Papageien!

    Endlich wieder Papageien!: Muss gerade mal meine Freude teilen; nach Jahren ohne Papageien sind heute wieder welche da :dance: Heut mittag eingezogen, anfangs etwas...
  2. Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente

    Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente: Hallo, nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder etwas freudiges zu berichten. Bei uns in der Nähe war letztes Wochenende eine...
  3. Lissy & Lui Endlich Edelstahl

    Lissy & Lui Endlich Edelstahl: Hallo Ihr Lieben, endlich ist es soweit: Lissy & Lui wohnen in Edelstahl. :freude: Nach jahrelangen Kompromisslösungen und schlechtem...
  4. Endlich Außenvoliere-Wetter

    Endlich Außenvoliere-Wetter: Nun,es war heute soweit,endlich dürfen wir für ein paar Stunden an die frische Luft. Die Voliere ist noch garnicht Sesonfertig,keine frischen...