Enteneier von Zwerghunh ausbrüten lassen...

Diskutiere Enteneier von Zwerghunh ausbrüten lassen... im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Ich habe ein Laufentenpaar und ca.14 Eier. Nachdem die Ente nicht brüten wollte und nicht einmal nachts in den Stall gegangen ist habe ich ein...

1. gurke

gurke Guest

Ich habe ein Laufentenpaar und ca.14 Eier. Nachdem die Ente nicht brüten wollte und nicht einmal nachts in den Stall gegangen ist habe ich ein brütendes Zwerghuhn gekauft und auf 8 der Eier draufgesetzt. Aber immer wernn ich die Henne zum fütern und Koten von den Eiern nehme dann geht es los. Die beiden Enten gehen auf das Huhn los und der Erpel beisst das Huhn in den Flügel. Die Ente geht dann in den Brutkasten in dem die Henne immer brütet und betrachtet ganz skeptisch die Eier, die sie ja selber nie bebrüten wollte. Heute habe ich das Huhn samt der warmen Eier separiert und ganz weit weg von den Enten einquartiert. Die Ente hat noch 5 eigene Eier in ihrem Nest...will sie vielleicht doch selber brüten???

2. #2 Karin G., 29.04.2001
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hallo Gurke
    was ist nun mit den Eiern geworden? (Komisch, dass bis jetzt keiner einen Kommentar dazu gegeben hat).

3. Lukas

Lukas Guest

Es tut zwar nichts zur Sache, aber sind die großen Enteneier dem Zwerghuhn nicht zu groß?
    Ich hatte mal eine sehr kleine Zwerghenne, die schon mit normalen Hühnereiern Probleme hatte.
    Wie ist dies dann erst mit den etwas größeren Enteneiern?

Thema:

Enteneier von Zwerghunh ausbrüten lassen...

Die Seite wird geladen...

Enteneier von Zwerghunh ausbrüten lassen... - Ähnliche Themen

1. Bilder von Mandarin- bzw. Brautenteneiern und vom "Schieren"

Bilder von Mandarin- bzw. Brautenteneiern und vom "Schieren": Hallo! In einer meiner Baumhöhlen befinden sich schon 3 Eier, kann sehr gut sein,dass sie unbefruchtet sind. Ich bräuchte dringend Hilfe bei...
  2. Differenzierung von Enteneiern

Differenzierung von Enteneiern: Habe seit mehreren Jahren das Problem, dass Moor Mandarin und Pfeif manchmal in denselben Nistkasten reinlegen - das ist sch.... da sie ja...
  3. Mandarinenteneier von Glucke ausbrüten ???

Mandarinenteneier von Glucke ausbrüten ???: Hallo ! Ich hatte die letzten 2 Jahre ( wie schon 2009 berichtet ) mit kurz vor dem Schlupf aufgehackten Eiern Pech. Nun habe ich von einem...
  4. Wie lange überleben Enteneier ohne Wärme?

Wie lange überleben Enteneier ohne Wärme?: Hallo, eine Freundin hat mir gerade erzählt, dass sie Enteneier im Garten hat. Die Entenmama ist nun aber schon 2 Tage nicht gekommen: sie geht...
  5. Enteneier vor Raben schützen

Enteneier vor Raben schützen: Hallo, Ich habe folgendes problem undzwar habe ich laufenten und die haben letztes Jahr auch erfolgreich gebrütet. Eigentlich dachte ich das es...