Entwicklung des Gefieders eines Sonnensittich ?

Diskutiere Entwicklung des Gefieders eines Sonnensittich ? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich hätte wieder mal eine Frage an euch. Meine jungen Sonnensittiche sind ja jetzt ein halbes Jahr alt, ich habe endlich einen Züchter...

  1. Franzi1

    Franzi1 Mitglied

    Dabei seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo!
    Ich hätte wieder mal eine Frage an euch.
    Meine jungen Sonnensittiche sind ja jetzt ein halbes Jahr alt, ich habe endlich einen
    Züchter gefunden mit dem ich tauschen konnte zur Blutauffrischung.
    Nun zu meiner Frage, kann wer einen Erfahrungsbericht zur Entwicklung der Gefiederfarbe
    des Sonnensittichs geben?
    Meine Jungs sind ja jetzt noch relative grün, dachte mir dabei auch eigentlich nichts, da meine Alttiere in dem Alter
    auch so ausgeschaut haben.

    Die Henne ist auch vom Frühjahr und ist aber wesentlich gelber und der Züchter behauptet das Sonnensittich nie
    so grün sind und würde meinen das ein Jendaya bei meinen mit drin währe!
    Foto ist mein Hahn
     

    Anhänge:

    • Bady.jpg
      Dateigröße:
      61,2 KB
      Aufrufe:
      74
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suzuki

    Suzuki Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Franziska,

    wenn das Dein Zuchthahn ist, ist das sicher ein Hybride aus Jendaya- und Sonnensittich. Bei einem Jungvogel halte ich das für völlig normal. Google mal nach "baby sun conure", da kommen dann schöne Vergleichsfotos.

    Beste Grüße

    Gert
     
  4. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen:) ..und wenn du schon beim Googeln bist :) auch mal Sunday Conure eingeben...das ist dann der Mix aus Jendaya und Sonni
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Wenn das Dein Zuchthahn ist, dann ist es 100% ein Mischling zwischen sonnen und Jendayasittich.

    Gruß
     
  6. Franzi1

    Franzi1 Mitglied

    Dabei seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Nein das ist nicht mein Zuchthan, das ist einer von meinen beiden Jungs die jetzt ein halbes Jahr alt sind.
    mein Zuchthan sieht so aus und auch die Henne.
    Den Anhang Tom.jpg betrachten
    und das sind die Beiden jungs, die laut diesem Züchter nie so grün sein dürfen?
    Den Anhang Tommy mit Junge 11.jpg betrachten
     
  7. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Junge Südamerikaner (also auch Sonnensittiche) fallen im Gefieder schon mal unterschiedlich aus. Ich würde das jetzt nicht als sehr ungewöhnlich bezeichnen. Nächstes Jahr sehen die Vögel sicher normal aus.

    Gruß
    Hans
     
  8. Franzi1

    Franzi1 Mitglied

    Dabei seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ja werd mir da nicht so einen Kopf machen, habe auch schon fleissig gegoogelt.
    Jendya sind rötlicher am Bauch und als Kücken dünkler.
    Meine sind tatsächlich Spätentwickler mit dem Gelbanteil.
    Hier noch ein Foto aus dem Nistkasten
    Den Anhang Sonny4.jpg betrachten
     
  9. #8 Christian, 5. Januar 2012
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nö, nicht unbedingt ... laut Literatur dauert es bis zu 8 Monate, bis das Körpergefieder seinen Grünanteil verliert. Wenn sie also nur ein halbes Jahr alt sind, ist doch alles im "grünen Bereich" :D
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 AratingaWorld, 6. Januar 2012
    AratingaWorld

    AratingaWorld Jens

    Dabei seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49084 Osnabrück
    Hallo und ein Frohes neues Jahr an alle hier im Forum !

    Sonnensittiche brauchen nicht 8 Monate zum umfärben, sondern 18 Monate. Ausnahmen bestimmen natürlich wie immer die Regel. Von daher würde ich mir keinen Kopf machen. Behalte die Jungvögel und schaue selber, wie lange es dauert, bis Deine Vögel ausgefärbt sind. Es ist super interessant die weitere Entwicklung zu sehen. Spreche da aus Erfahrung.

    Gruß Jens
     
  12. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dito ... schön, dass Du auch mal wieder vorbeischaust!
     
Thema: Entwicklung des Gefieders eines Sonnensittich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sonnensittich

Die Seite wird geladen...

Entwicklung des Gefieders eines Sonnensittich ? - Ähnliche Themen

  1. Gans mit rötlichem Gefieder und Putzzwang

    Gans mit rötlichem Gefieder und Putzzwang: Hey Leute, wisst ihr vielleicht Rat? Wie haben einige Gänse bei uns. Unter diesen gibt es eine, die schon immer eine leichte rosa Färbung auf dem...
  2. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  3. Sonnensittiche

    Sonnensittiche: Hallo... Ich bin sehr daran interresiert mir einen Sonnensittich zuzulegen, nur da das mein erster Vogel sein würde hätte ich dazu ein paar...
  4. Sonnensittich muss zum arzt

    Sonnensittich muss zum arzt: Hallo zusammen Ich habe eine dringende frage an euch. Und zwar steht in den kommenden tagen ein tierarzt besuch für mein sonnensittich Männchen...
  5. Wann Eier aus Nest bei Sonnensittichen entfernen?

    Wann Eier aus Nest bei Sonnensittichen entfernen?: Hallo zusammen, mein Sonnensittichpärchen hat vor einiger Zeit drei Eier gelegt. Am 18.06. ist das erste Küken geschlüpft.Leider ist bei einem...