Epileptische Anfälle?

Diskutiere Epileptische Anfälle? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, habe dieses Jahr meine Fasannachzucht mit der Hühnernachzucht in der Brutmaschine erbrütet. Die letzten zwei/drei Tage habe ich die Eier...
antwerpnerbart

antwerpnerbart

Foren-Guru
Beiträge
587
Hallo,
habe dieses Jahr meine Fasannachzucht mit der Hühnernachzucht in der Brutmaschine erbrütet. Die letzten zwei/drei Tage habe ich die Eier einer Hühnerglucke gegeben (da längere Brutzeit als Hühner). Die Kücken sind prima geschlüpft bis auf eins. Das kam erst 2 Tage später. Diese zwei Tage hat es nie eingeholt - blieb immer ein Stück kleiner als die anderen. Dieser Tage erwischte ich es, wie es benommen auf dem Boden lag und mit den Beinen zur Seite strampelte. Auch wurde es immer schwächer, bis es dann verendete. Es hat ganz normal mit den anderen gefressen und getrunken.
Was war das? Epileptische Anfälle, Brutfehler, Inzucht?
Ich unterhielt mich mit einen erfahrenen Züchter darüber. Der hatte das auch schon mal bei einen erwachsenen Tier, wußte da aber auch nicht weiter.
Fällt jemanden dazu was ein?
 
Hallo,

Fällt jemanden dazu was ein?

ja, sogar ne Menge :zwinker:

Bakterien / Salmonellen, Virus, Vitamin B-Mangel (Kokzidien, Stoffwechselstörung), Tumor.... oder auch epileptische Anfälle.

LG
Elke
 
Thema: Epileptische Anfälle?

Ähnliche Themen

budgie91
Antworten
9
Aufrufe
5.461
Susanne Wrona
Susanne Wrona
R
Antworten
21
Aufrufe
7.853
Alfred Klein
Alfred Klein
D
Antworten
8
Aufrufe
803
Thomas B.
T
Zurück
Oben