Er/Sie ist da *freu*

Diskutiere Er/Sie ist da *freu* im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Habe vor einige Tagen meinen süßen Welli bekommen. :D er ist so was von schnuckelig :~ und total lieb...hach Leider weiß ich noch nicht ganz...

  1. Laeril

    Laeril Guest

    Habe vor einige Tagen meinen süßen Welli bekommen. :D
    er ist so was von schnuckelig :~ und total lieb...hach
    Leider weiß ich noch nicht ganz was es ist....der kleinen Welli ist erst so 7 Wochen alt :?


    Hier mal sofort ein paar Bildchen 8) (ich glaub die Bildchen sind etwas verschwommen...aber na ja!)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VZ-Kaiser, 21. Mai 2005
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Sieht mir nach einen Hahn aus (Australische Schecke Opalin Spangle Hellgrün)
     
  4. #3 Andrea 62, 21. Mai 2005
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ... ich würde auch sagen ein hübscher kleiner Hahn.
     
  5. Janina

    Janina Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Welches Geschlecht er nun ist, kann ich dir nicht sagen, aber dass der kleine Pieper ein total süüüüüüßer Fratz ist, kann ich dir versichern. Wünsche euch viel Spáß miteinander!
     
  6. #5 cenicienta, 21. Mai 2005
    cenicienta

    cenicienta Guest

    Ich gratuliere, dein welli ist sehr süüüüüüüüüüüüß, und ich wünsche euch viel spass miteinander :+party: :+party:

    Carmen
     
  7. #6 Michael H., 21. Mai 2005
    Michael H.

    Michael H. Guest

    Farbschlag und Geschlecht

    Hi Laeril,

    das ist ein Hahn und beim Farbschlag schließe ich mich Sabrina an.

    Ciao
    Michael
     
  8. D@niel

    D@niel Guest

    Glückwunsch zum Neuzugang! :0-
    Ach ja, ich liebe diesen Babyblick bei den Wellis... :D Schließe mich geschlechtstechnisch auch an und tippe auf Hahn.
     
  9. Laeril

    Laeril Guest

    Danke für eure bisherigen Antworten ^____^

    ein Hahn?? Juhu...jetzt hab ich wenigstens Gewissheit 8)
    und muss bei meinem süßen nicht immer den Artikel wechsle

    "ist sie nicht süß...ach schau mal was er gerade macht ~~"
     
  10. #9 Blindfisch, 21. Mai 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ein süüüüüüüüßes Wellie-Kind hast Du da!

    Dann steht nun jetzt ja die Namenssuche an - oder????

    Viel Spaß und Freude mitenander wünschen wir Euch!

    :0-
     
  11. Laeril

    Laeril Guest

    einen Namen hab ich schon für den süßen....hab ich wohl vergessen zu schreiben :~

    der kleine heißt Fish.....vllt etwas ungewöhnlich aber der Name gefällt mir....(mein freund sagte schon den nächsten nennste dann Plankton ~~)
     
  12. #11 Blindfisch, 21. Mai 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Aus Erfahrung mit eifersüchtigen Wellies kann ich Dir nur empfehlen, gleich lange Namen zu verwenden.
    Dann könnte es wohl einen Fishli und einen knallgrünen Plankton geben :) :) :)

    :0-
     
  13. Laeril

    Laeril Guest

    langsam macht er mir etwas sorgen.

    ist das normal das er versucht immer wieder auszubrechen :?
    das macht mir nämlich etwas angst da er z.b. öfters mal runterfällt oder versucht sch durch seinen durchsichtigen Napf zu "drücken"

    und er versucht es immer wieder ~~
     
  14. #13 Blindfisch, 21. Mai 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Sicherlich ist das normal - je nach Veranlagung des Wellies. Ist doch gesund, sich selbst nicht aufzugeben!

    Ich habe mal gelesen, daß es einzelnen Wellies gelingt, so auszubrechen - oder zumindest sich so gehörig zu verklemmen und zu verletzen.

    Meine Idee: Stell bitte etwas nicht Durchsichtiges hinter die Näpfe oder hänge ein helles, nicht bedrohlich wirkendes Tuch (z.B. in Salatblattgrün - aber kein Salatblatt) darüber. Vielleicht macht er dann mal ne Pause.

    Und dann guck mal, was ihn anlockte oder wovon er weg wollte.

    :0-
     
  15. Laeril

    Laeril Guest

    und was kann ich dagegen tun damit er nicht andauertn wild herumflattert??


    dassoll jetzt nicht heißen das ich einen schön ganz ruhigen welli möchte...es macht mir nur angst und ich habe dann immer die frucht das er sich was tut! :(
     
  16. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo Laeril,

    das wilde Herumflattern ist auch normal, dein Fish muss sich erst an sein neues zu Hause gewöhnen, der eine Welli wird da plötzlich ruhig, der ander flattert wild.
    Wann kommt denn Plankton und leistet ihm Gesellschaft?
     
  17. Laeril

    Laeril Guest

    Fish wird sich noch etwas gedulden müssen bis er eine süße Freundin bekommt. .geht wohl erst in einer Woche ~~
    aber dann bekommt er Polli eine alte welli-dame als Partnerin...hoffe sie vertragen sich ^__^
     
  18. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Vielleicht wir er ja etwas ruhiger, wenn "Tante Polli" da ist :zwinker:
     
  19. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Glückwunsch zu diesem hübschen Neuzugang. :)
    Steht sein Käfig hoch genug? Wellis haben Angst, wenn sich etwas über ihnen abspielt. Der Käfig sollte also möglichst nicht unter AUgenhöhe stehen. Zudem sollte der Standort hell und unbedingt zugfrei sein.
    Dann lass dem Pieper Ruhe, um sich an seine neue Umgebung zu gewöhnen. Wenn Du in seine Nähe gehst, dann ruhig, aber nicht leise. Geräuschlos nähern sich nur Feinde. Erzähle ihm etwas, pfeife ihm etwas vor oder so. Keine hektischen Bewegungen, ganz locker bleiben. :)

    Die Flatterei wird sich schon noch legen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Jerryline3, 22. Mai 2005
    Jerryline3

    Jerryline3 Guest

    Hallo Laeril!
    Der ist ja süüüüüß.... *schmilz*.....!
    Sorry dass ich das jetzt so frage, aber er muss nich alleine bleiben, oder?
    Wenn du eine gute Vogelmama bist, setzt du ihm ja sowiso nen 2. dazu.

    LG
    Jerryline
     
  22. #20 Jerryline3, 22. Mai 2005
    Jerryline3

    Jerryline3 Guest

    Am besten du zähmst jetzt ihn erstmal, und kaufst dann einen 2.
     
Thema:

Er/Sie ist da *freu*

Die Seite wird geladen...

Er/Sie ist da *freu* - Ähnliche Themen

  1. Würde mich sehr über Tipps freuen

    Würde mich sehr über Tipps freuen: hallo zusammen Seit heute besitzen wir einen Wellensittich! Ich könnte mich leider nicht vollständig über diese Tiere erkundigen denn er würde...
  2. Spatzenkind aufgenommen, freue mich über Tipps und Ratschläge

    Spatzenkind aufgenommen, freue mich über Tipps und Ratschläge: Hallo, mir wurde vorgestern abend ein junges, halbbefidertes Spatzenkind mit geöffneten Augen gebracht. Es ist aus'm Nest gefallen und nach...
  3. Freu mich so...

    Freu mich so...: :D In 4 Tagen bekommt Gaga eine Frau... Ich freu mich schon so auf die kleine Henne (na ja, sooo klein ist sie auch wieder nicht, sie ist von März...
  4. Ich freu mich so

    Ich freu mich so: Ich muss einfach mal mal meiner Freude freien Lauf lassen. Ich habe ja von Herrn Pallentin 2 Graue übernommen. Laut Vorbesitzer 11 und 30 Jahre...
  5. Meine 2. Brut ist da!!! *freu*

    Meine 2. Brut ist da!!! *freu*: Sulamith hatte diesmal 7 Eier gelegt, davon waren 5 befruchtet; leider zerbrach mir vor etwa einer Woche eines davon. :traurig: Aber die...