Erbrechen bei einem Frauenlori

Diskutiere Erbrechen bei einem Frauenlori im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Eine Frauenlorihenne erbricht die aufgenommene Nahrung. Ich habe in dieser Woche eine Probe des...

Schlagworte:
  1. Irol

Irol Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem: Eine Frauenlorihenne erbricht die aufgenommene Nahrung. Ich habe in dieser Woche eine Probe des Erbrochenen zum Tierarzt gebracht und diese im Labor auf Pilzerreger testen lassen. Das Resultat ist negativ. Vor ca. 8 Wochen ist mir der Hahn schon eingegangen, mit gleichen Symptomen.Der Krankheitsverlauf zog sich über ca. 8 Wochen hin. Der Vogel war äußerlich fit. Sofort nach dem Erbrechen wurde wieder Nahrung aufgenommen. Nach Telephonaten mit anderen Lorizüchtern sagte man mir, es könnten Kokzidien, oder der sogenannte "Gelbe Knopf" sein. Daraufhin ging ich zum Tierarzt, welcher die Arme hob und mir zu Verstehen gab, daß dies nicht sein Gebiet ist. Trotzdem bat ich ihn, eine Kotprobe zu nehmen und unter dem Mikroskop auf Kokzidien zu untersuchen. In der Probe fanden sich keine, was wohl auch nicht unbedingt sein muß. Ich ließ mir daraufhin etwas gegen den Gelben Knopf geben. Leider führte dies auch nicht zum gewünschten Erfolg!
    In meiner Gegend wohnt leider kein kompetenter Tierarzt, welcher sich mit Papageienkrankheiten auskennt.
    Hat jemand eine Idee, oder Tip, was die Ursache/Krankheit sein kann. Vielleicht auch eine Adresse, wo ich mich hinwenden kann. Ich möchte die Henne nicht auch noch verlieren!

2. #2 FloraFauna, 08.11.2019
    FloraFauna

FloraFauna Foren-Guru

3. Irol

Irol Neues Mitglied

Vielen Dank! Werde morgen gleich aktiv werden.

FloraFauna gefällt das.
  4. #4 charly18blue, 08.11.2019
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

es sollte dringend auch auf Hefepilze untersucht werden. Das Mittel dagegen wäre Nystatin.

5. #5 Sammyspapa, 08.11.2019
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Für Hefen sind Lori's aufgrund ihrer Nahrung exponiert. Ampho Moronal hilft dagegen auch gut. Dürfte auch mit ein bisschen Saft oder püriertem Obst vermengt leicht reinzukommen sein.

6. Irol

Irol Neues Mitglied

Danke Euch! Auf Hefen ist das Ergebnis auch negativ.

Thema:

Erbrechen bei einem Frauenlori

Die Seite wird geladen...

Erbrechen bei einem Frauenlori - Ähnliche Themen

1. Wachtelhenne erbricht Wasser

Wachtelhenne erbricht Wasser: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Tagen eine meiner Wachteln aufgeplustert in der Voliere sitzen sehen. Habe sie dann eingefangen und bemerkt dass...
  2. Nächtliches Erbrechen

Nächtliches Erbrechen: Hallo, ich halte zwei Wellies (Hahn/Henne). Gestern abend als ich das Licht ausgemacht habe, war alles ok. Heute morgen - und jetzt immer noch...
  3. Erbrechen ??

Erbrechen ??: hallo, ich habe gerade gesehen das mein kleiner ga (Rosenköpfchen) sich grad "übergeben" hat (es sah aus wie wasser (klar und durchsichtig))....
  4. Ständiges Würgen und Erbrechen

Ständiges Würgen und Erbrechen: Hi leute, ich brauche mal euren rat. Seit anfang der Woche tut meine Tara ständig ihre nahrung wieder hochwürgen und kotzt sie aus. Das fing am...
  5. Erbrechen beim Kraulen

Erbrechen beim Kraulen: Hallo, Das Problem ist bei unserem Goffinimännchen Coco nicht ganz neu, nimmt aber in letzter Zeit etwas überhand. Coco ist ziemlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden