Erdbeerköpfchen

Diskutiere Erdbeerköpfchen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hi alle zusammen, Ich wollte wissen , ob mir jemand von euch mir helfen kann oder mir ein Tipp geben kann , wo ich Erdbeerköpfchen herbekomme? Im...

  1. Melli

    Melli Guest

    Hi alle zusammen,
    Ich wollte wissen , ob mir jemand von euch mir helfen kann oder mir ein Tipp geben kann , wo ich Erdbeerköpfchen herbekomme? Im zoofachhandel hat man mich dumm angeguckt und fast ausgelacht " Was wollen Sie , sowas finden sie hier nicht ,nur Pfirsich - oder Rosenköpfchen". Auch hab ich eine Kleinanzeige aufgegeben. Gibt es denn kein Züchter oder Hobbyzüchter , der demnächst Junge erwartet oder ein Päarchen abgeben möchte???
    Sie würden es super haben ,eine riesen Voliere (ca. 1,5 m *1m*2,5m) und sehr viel Freiflug.

    Danke im vorraus .
    MfG Melli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Melly,

    hier in derZüchterdatenbank vom Forum sind einige Züchter von Erbeerköpfchen!


    Bei den "Zoofachhandlungen" brauchst du dir keinen Kopf machen. Denn manche wissen überhaupt nicht was für AGAPORNIDENARTEN sie gerade haben.
     
  4. #3 Mr.Knister, 22. Juli 2002
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Agas

    moin moin,


    das kenne ich, mit der Zoohandlung.....

    bei uns kennen die keine Agaporniden, nur Rosenköpfchen......das wars aber auch schon *looool*

    Erdbeerköpfchen sind aber in der Tat nicht so leicht zu bekommen, vor allem im Zoo"fach:D "handel.....

    Bevor du nun die Züchterdatenbank und den Kleinanzeigenmarkt durchsuchst, würde ich dir empfehlen mal bei Agaporniden in Not rein zu schauen, da suchen viel Agas ein schönes zu hause......dabei könntest du ihnen sicherlich Helfen;) ;)


    Mister
     
  5. Melli

    Melli Guest

    Hi ja der Zoofachhandel , da könnt ich Geschichten erzählen...
    Ist gar nicht so lange her , da bin ich in einen Laden , da ich dachte vielleicht eine passende , geräumige Voliere zu finden.( und sich den Selbstbau zu sparen) Ich hab eine Verkäuferin angesprochen , und auf meine Frage , ob sie auch Käfige führen , die für Unzertrennliche geeigntet sind , hat sie mir doch tatsächlich die Frage gestellt , ob ich EINEN oder zwei halten möchte!!!!(Ich hab ihr dann total entsetzt gesagt , dass man die Vögel nur Paarweise halten kann und sie ansonsten qualvoll eingehen )Der Clue war jedoch der Käfig bzw. Spucknapf , den sie mir andrehen wollte ( da passte nicht mal ein Welli oder Zebrafink rein ) ganz zu schweigen von der Gitterstärke ,die Vögel knapsen die dünnen Stäbe doch einfach durch.
    Ps. Danke für die Antworten
    bye bye Melli
     
  6. #5 Martin Unger, 23. Juli 2002
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hallo Melli,

    ich selbst züchte Erdbeerköpfchen habe aber leider keine mehr, ich kann Dir allerdings gerne 2 Züchter nennen von denen ich bisher nur sehr gute Vögel gesehen hatte.

    Wenn DIr die Fahrt nicht zu weit ist kannst Du dich melden, ich wohne in der Gegend um Heidelberg. Leider kann ich Deinen Wohnort aus dem Profil nicht erkennen.

    Viele Grüsse

    Martin
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Rosenvogel, 24. Juli 2002
    Rosenvogel

    Rosenvogel Guest

    Eine Frage :

    Pfirsichköpfchen haben doch immer weiße Augenringe oder
    Bei uns im Tiergeschäft gibt es Agas wo ich mir sicher bin dass es Rosenköpfchen sind aber die Verkäufer sagen es sind Pfirsichs
    Aber gibt es Pfirsichköpchen ohne Augenring mit gelbem Schnabel ?
     
  9. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Rosenvogel,

    grundsätzlich haben Pfirsichköpfchen weiße Augenringe und Rosenköpfchen nicht!

    Es soll Rosen & Schwarzköpfchenmischlinge geben mit gelben Schnabel und die Mutationen von Rosenköpfchen ( Lutino, Gelb, Albino, Amerik. Grün-Zimt usw. ) haben einen etwas gelblichen Schnabel soviel ich weis.
     
Thema: Erdbeerköpfchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. können erdbeerköpfchen sprechen

    ,
  2. erdbeerköpfchen registrierung

    ,
  3. erdbeerköpfchen kleinanzeigen

    ,
  4. erdbeerköpfchen züchter
Die Seite wird geladen...

Erdbeerköpfchen - Ähnliche Themen

  1. SUCHE Informationen Erdbeerköpfchen

    SUCHE Informationen Erdbeerköpfchen: Hallo, ich suche Halter und Züchter von Erdbeerköpfchen. Auch allgemeine Informationen zur Haltung wären sehr hilfreich und wie gestaltet sich die...
  2. Erdbeerköpfchen Züchter gesucht

    Erdbeerköpfchen Züchter gesucht: Hallo, Kennt vielleicht jemand einen Züchter, der Erdbeerköpfchen in der Mutation gelbes Schwarzauge und Spalt gelbes Schwarzauge züchtet? Ich...
  3. Ruß- und Erdbeerköpfchen Mutationen erwerben

    Ruß- und Erdbeerköpfchen Mutationen erwerben: Hallo Mich würde mal interessieren, wo man blaue, bzw. auch andere Mutationen des Rußköpfchens erwerben kann (damit meine ich keine Kreuzung aus...
  4. Erdbeerkoepfchen

    Erdbeerkoepfchen: Hallo zusammen, ich interessiere mich fuer die Anschaffung eines Paares Erdbeerkoepfchen (habe bereits Erfahrung mit anderen Agaarten und weiss...
  5. Unsere Erdbeerköpfchen

    Unsere Erdbeerköpfchen: Hier gibt´s mal ein paar Bilder von unseren neuen Mitbewohnern! Die Voliere: [IMG] Die Kleinen: [IMG] [IMG] Im...