Erfahrungen ueber den Rotbugara

Diskutiere Erfahrungen ueber den Rotbugara im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, wer kann mir seine Erfahrungen ueber den Rotbugara hier mitteilen?? Man hat mich davor gewarnt dass er ein sehr lauter Schreihals sein...
T

taxiluci

Neuling
Beiträge
3
Hallo, wer kann mir seine Erfahrungen ueber den Rotbugara hier mitteilen?? Man hat mich davor gewarnt dass er ein sehr lauter Schreihals sein soll...Ich habe schon 2 andere Papageien die natuerlich auch mal laut sein koennen aber alles im normalen Bereich!!
 
Hallo

und herzlich willkommen in den Vogelforen.

Wie ich aus Deinem Profil ersehe, hast Du eine Blaustirnamazone und einen Grünen Kongo. Sind die beiden, obwohl es ungewöhnlich wäre ein Paar? Ansonsten würde ich Dir wirklich ans Herz legen, beiden Vögeln einen gegengeschlechtlichen Partner zu besorgen. Beide Arten haben sich eigentlich nichts zu sagen, da sie ursprünglich auf unterschiedlichen Kontinenten beheimatet sind.

Rotbugaras dazuzusetzen passt ebenso nicht. Und nur weil sie kleine Aras sind.... glaube mir sie sind sehr viel lauter als Deine Amazone und der Grüne Kongo.
 
hallo Susanne, danke dass du mir geschrieben hast; ja, das mit dem lauten "Schreien" des Ara's waere das einzige Problem. Denn meine anderen sind auch beide Haehne, graulen sich, fuettern gemeinsam von Schnabel zu Schnabel und sind recht zahm. Henne moechte ich wirklich nicht, hatte ich mal bei einer anderen Spezies und die hat immer Eier gelegt und hat nur Stress gemacht, sich mit keinem vertragen und gebissen. Nein, ich hab es mir eigentlich sehr gut vorgestellt mit dem Rotbugara, natuerlich waere er erst mal in einer eigenen Voliere. Mal sehen, ich hab Zeit und horche noch weiter um und ueberlege. Danke Dir nochmal.. Gruesse zurueck...LUCI
 
hallo Susanne, mir faellt noch ein dass die beiden Papageien schon 11 Jahre zusammen sind und ein Weibchen dazu, dann ist einer alleine, und 4 Papageien ist zuviel und die waeren nur noch miteinander beschaeftigt und nicht mit mir! Ich liebe meine Pieperle..!!
 
Hallo Luci,

ich kann Dir nur nochmal wirklich raten, überleg es Dir gut im Sinne der Vögel. Ich hatte drei Hahns Zwergaras in einer großen Flugvoliere auf der Arbeit. Die haben alles aufgemischt und teilweise zu dritt eine Amazone verprügelt. Von der Lautstärke sind die Zwergaras nicht viel leiser als ein großer Ara. Dann kommt dazu, dass ein einzelner Ara Quälerei ist, das sind Schwarmtier und sollten mindestens immer zu zweit gegengeschlechtlich von einer Art gehalten werden. Wenn sich nun in Deinem Fall ungewöhnlicherweise die Amazone under der Grüne Kongo und dazu noch beides Hähne gefunden haben, wäre der arme Ara allein und außen vor.

ich hab es mir eigentlich sehr gut vorgestellt mit dem Rotbugara,
Hast Du Dir das mal von der Seite des Vogels vorgestellt. Ich glaub wenn der könnte würde der sagen, nein Danke. Sorry für meine Offenheit, aber ich bin grundsätzlich auf Seiten der Vögel.

Henne moechte ich wirklich nicht, hatte ich mal bei einer anderen Spezies und die hat immer Eier gelegt und hat nur Stress gemacht, sich mit keinem vertragen und gebissen.
Das ist ja nicht die Regel.
 
hallo Susanne, mir faellt noch ein dass die beiden Papageien schon 11 Jahre zusammen sind und ein Weibchen dazu, dann ist einer alleine, und 4 Papageien ist zuviel und die waeren nur noch miteinander beschaeftigt und nicht mit mir! Ich liebe meine Pieperle..!!
Nein das ist ja auch okay, wenn die beiden miteinander klarkommen, so ist das zwar ungewöhnlich aber zu tolerieren. Und wenn müßte jeder eine Henne bekommen. Und Du sagst ja selber bei Dreien ist einer allein, also sollte sich das Thema mit dem Rotbugara erledigt haben. Der wäre dann nämlich alleine.
 
Thema: Erfahrungen ueber den Rotbugara
Zurück
Oben