Erfahrungen und Ideen für dekorative Innenvoliere gesucht.

Diskutiere Erfahrungen und Ideen für dekorative Innenvoliere gesucht. im Prachtfinken allgemein Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, ich möchte mir eine neue Zimmervoliere für meine Gouldamadinen bauen und diese möglichst dekorativ gestalten. Ich möchte sie also...

  1. sith1

    sith1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lüchow-Dannenberg (Niedersachsen)
    Hallo, ich möchte mir eine neue Zimmervoliere für meine Gouldamadinen bauen und diese möglichst dekorativ gestalten. Ich möchte sie also bepflanzen, mit einer dekorativen Rückwand (ich dachte an abwaschbare Aquarienrückwände im Stein und Wurzellook) und einer schönen Wasserstelle ausstatten. Über den Aufwand der Reinigung bin ich mir im Klaren. Hat evtl jemanden eine Voliere dieser Art oder Anregungen?
    LG
     
  2. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.140
    Zustimmungen:
    2.103
    Ort:
    Groß-Gerau
    Goulds kannst Du prima in einem ausreichend großen Steppenterrarium unterbringen, das naturnah gestaltet ist.Da hast Du unendliche Möglichkeiten
     
    sith1 gefällt das.
  3. sith1

    sith1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lüchow-Dannenberg (Niedersachsen)
    Danke für den Tipp! Da werde ich gleich mal nach Bildern schauen
     
  4. #4 sittichmac, 10.02.2017
    sittichmac

    sittichmac Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    3.151
    Zustimmungen:
    336
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    ich habe schon öfter goulds in tropischen volieren gesehen. durch die bunten farben sehen sie zwar gut dadrin aus aber ihr natürlicher lebensraum ist doch eher savanne bis lichte waldgebiete.

    als einrichtung würde ich mir da farne und gräser wie zb bambus vorstellen. äste von den korkenziervarieanten von weide oder haselnuss als sitzmöglichkeit. für den hintergrund eine schöne fototapete. die pflanzen in töpfen welche mit schilfmatten umwickelt sind. der bodenbelag vogelsand und größere steine um eine wasserstelle.

    du kannst dich ja auch mal an unseren mann vorort wenden. dustybird alias gerd hat sicherlich auch bilder von goulds in ihrer natürlichen umgebung.
     
    Keelut und sith1 gefällt das.
Thema:

Erfahrungen und Ideen für dekorative Innenvoliere gesucht.

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen und Ideen für dekorative Innenvoliere gesucht. - Ähnliche Themen

  1. Trachealkollaps beim Hund, hat jemand Erfahrungen/Ideen?

    Trachealkollaps beim Hund, hat jemand Erfahrungen/Ideen?: :0- Hallo Ihr Lieben, wegen wiederholtem Husten war ich mit meinem Cooper ( Chihuahua) beim Tierarzt zur Untersuchung und zum Röntgen. Es wurde...
  2. Erfahrungen mit Rostis und Grünflügler

    Erfahrungen mit Rostis und Grünflügler: Hi, sind die hübschen den Anfänger tauglich und kann man die auch in einer AV halten? Sind die sehr schredderwütig? Wie sieht es mit Haltung im...
  3. Vogelkauf für Anfänger, was gilt zu beachten? Erfahrungen und Tipps

    Vogelkauf für Anfänger, was gilt zu beachten? Erfahrungen und Tipps: Hallo zusammen :) Ich denke darüber nach, mir eine Pärchen Unzertrennliche zuzulegen. Natürlich habe ich mich bereits viel informiert. Dennoch...
  4. Sonnensittiche nützliche Tipps und Erfahrungen

    Sonnensittiche nützliche Tipps und Erfahrungen: Guten Tag alle zusammen, Wir haben uns letzte Woche 2 Sonnensittiche ins Haus geholt. Es sind 2 Hennen die aus einer Handaufzucht stammen und...
  5. Erfahrungen und Empfehlung Brutmaschinen / Brutautomaten

    Erfahrungen und Empfehlung Brutmaschinen / Brutautomaten: Hallo zusammen, ich möchte einmal über Vor- und Nachteilen von Brutmaschinen schreiben. Aktuell tendiere ich zu einem Vollautomaten. 1) Welche...