Erfahrungen und Ideen für dekorative Innenvoliere gesucht.

Diskutiere Erfahrungen und Ideen für dekorative Innenvoliere gesucht. im Prachtfinken allgemein Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, ich möchte mir eine neue Zimmervoliere für meine Gouldamadinen bauen und diese möglichst dekorativ gestalten. Ich möchte sie also...

1. sith1

sith1 Stammmitglied

Hallo, ich möchte mir eine neue Zimmervoliere für meine Gouldamadinen bauen und diese möglichst dekorativ gestalten. Ich möchte sie also bepflanzen, mit einer dekorativen Rückwand (ich dachte an abwaschbare Aquarienrückwände im Stein und Wurzellook) und einer schönen Wasserstelle ausstatten. Über den Aufwand der Reinigung bin ich mir im Klaren. Hat evtl jemanden eine Voliere dieser Art oder Anregungen?
    LG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Goulds kannst Du prima in einem ausreichend großen Steppenterrarium unterbringen, das naturnah gestaltet ist.Da hast Du unendliche Möglichkeiten

sith1 gefällt das.
  4. sith1

sith1 Stammmitglied

Danke für den Tipp! Da werde ich gleich mal nach Bildern schauen

5. sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    ich habe schon öfter goulds in tropischen volieren gesehen. durch die bunten farben sehen sie zwar gut dadrin aus aber ihr natürlicher lebensraum ist doch eher savanne bis lichte waldgebiete.

als einrichtung würde ich mir da farne und gräser wie zb bambus vorstellen. äste von den korkenziervarieanten von weide oder haselnuss als sitzmöglichkeit. für den hintergrund eine schöne fototapete. die pflanzen in töpfen welche mit schilfmatten umwickelt sind. der bodenbelag vogelsand und größere steine um eine wasserstelle.

du kannst dich ja auch mal an unseren mann vorort wenden. dustybird alias gerd hat sicherlich auch bilder von goulds in ihrer natürlichen umgebung.

sith1 gefällt das.
  6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrungen und Ideen für dekorative Innenvoliere gesucht.

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen und Ideen für dekorative Innenvoliere gesucht. - Ähnliche Themen

1. Rotohrbülbül gesucht

Rotohrbülbül gesucht: Ich bin auf der Suche nach einem Rotohrbülbül Hahn. Vielleicht ist hier jemand der mir bei der Suche helfen kannn. Meine Henne ist seit März allein.
  2. Polyostotische Hyperortose - wer hat Erfahrungen?

Polyostotische Hyperortose - wer hat Erfahrungen?: Bei meiner gerade dreijährigen Nymphenhenne wurde anlässlich ihrer ersten beiden nicht so tollen Eier beim Röntgen eine (noch) leichte PH...
  3. Blaugenicksperlingspapagei Weibchen gesucht

Blaugenicksperlingspapagei Weibchen gesucht: [ATTACH] Hallo Vogelfreunde, heute morgen lag leider die Henne meines Blaugenicksperlingspapageien Paar tot im Käfig :-( die Todesursache kann...
  4. Eulenzucht Wings Erfahrungen?

Eulenzucht Wings Erfahrungen?: Hallo zusammen, hat hier jemand Erfahrungen mit Eulenzucht Wings gemacht? Wie sind die Vögel, lahnen sie? Sind die Greifvögel zur Jagd zu...
  5. Betreuung für zwei Graue im Stuttgarter Raum gesucht

Betreuung für zwei Graue im Stuttgarter Raum gesucht: Wir suchen für unsere Graupapageien eine erfahrene Urlaubsbetreuung im Raum Stuttgart und Umgebung. Gerne auf Gegenseitigkeit....