Erkältet was tun?

Diskutiere Erkältet was tun? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Da wie ihr vielleicht gelesen habt,meine Bande kurz einen Ausflug nach drausen machten,hat jetzt meine Henne ne Erkältung! Sie ist sonst fit...

  1. Santina1

    Santina1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Da wie ihr vielleicht gelesen habt,meine Bande kurz einen Ausflug nach drausen machten,hat jetzt meine Henne ne Erkältung!
    Sie ist sonst fit frisst auch gut!Hab es Nacht´s bemerkt dass sie rasselt beim atmen,und auch den Schnabel immer leicht öffnet!
    Hab jetzt mal ne Wärmelampe übers Käfig gehängt,und Tee angeboten!
    Was kann ich noch tun?
    Soll ich sie von den anderen trennen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Besser ja, damit sie die anderen nicht ansteckt und auch besser erholen kann.
    Ansonst würde ich erstmal bei Wärmelampe und Tee bleiben.
     
  4. Santina1

    Santina1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hatte nur Fencheltee!Geht das auch?Besorge aber heute Kamille!
     
  5. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Fenchel(-Tee) ist eher was für die Verdauung. Kamille ist oK.
    Schau doch mla, ob du ganzen Pflanzen findest und sie angenommen werden.
     
  6. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Was auch immer gut ist bei Atemwegserkrankungen aller Art: Inhalation mit Kochsalzlösung.
    Einfach eine Schüssel mit dampfendem Salzwasser in die Nähe des Käfigs stellen. (aber: Achtung Verbrühungsgefahr!)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Dann am besten einen Pari-Boy, wer hat.
     
  9. kiekenshee

    kiekenshee Guest

    also meiner hatte das auch schon mal und als ich es mit hausmittelchen nicht weg bekommen habe, bin ich zum tierarzt und habe antibiotika bekommen.das hab ich dann in ner kleinen spritze OHNE nadel dem kleiner kerl tröpfchenweise in den schnabel gegeben. nach ein paar tagen wars dann wieder weg.

    LG
    kiekenshee
     
Thema:

Erkältet was tun?

Die Seite wird geladen...

Erkältet was tun? - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  2. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  3. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...
  4. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...
  5. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...