Erkrankung am Bein

Diskutiere Erkrankung am Bein im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Unser Graupapagei (11 J.) fängt in regelmäßigen Abständen an zu humpeln. Offensichtlich hat er immer am rechten Bein irgendwelche Schmerzen, da er...

1. #1 Thorsten Otte, 9. Januar 2000
    Thorsten Otte

Thorsten Otte Guest

Unser Graupapagei (11 J.) fängt in regelmäßigen Abständen an zu humpeln. Offensichtlich hat er immer am rechten Bein irgendwelche Schmerzen, da er nur dieses beim Sitzen/Klettern extrem entlastet. Dieses Humpeln geht einher mit einer Veränderung seines gesamten Verhaltens. Er spricht fast gar nicht mehr, frißt weniger und wirkt insgesamt sehr müde. Äußerlich kann man am Bein jedoch keine Wunden o.ä. erkennen. Nach einigen Tagen (und etwas homöopathischen Schmerzmitteln) erholt sich der Papagei wieder. Jedoch nach etwa 1 Monat kehren die Beschwerden ohne erkennbaren Grund zurück!

Wer kann uns helfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Carola

Carola Guest

Hallo Thorsten,

gehe bitte ganz schnell zum Vogel-Tierarzt
    (und nicht zum Feld-u. Wiesen-Arzt). Hört sich eher an, als hätte er Arthritis. Homöopathischen Mittel sind ganz OK, aber sobald die Beschwerden wieder kommen, unbedingt zum Arzt!!! Wenn Du mir sagt Du Du wohnst, kann ich vielleicht einen guten Arzt ausfindig machen.
    Gruß aus München

Carola

4. #3 Thorsten Otte, 11. Januar 2000
    Thorsten Otte

Thorsten Otte Guest

Hallo Carola,

vielen Dank für Deine Antwort und Deine Tipps. Im Moment geht es Moritz wieder ganz gut, aber wir haben auf jeden Fall vor, beim nächsten Mal direkt zum Tierarzt zu fahren. Wir wohnen jedoch in Köln, so daß ich nicht glaube, daß Du uns hier einen guten Arzt empfehlen kannst, oder?

Gruß

Thorsten

5. Carola

Carola Guest

Hi Thorsten,

Überraschung!!!
    Meine beiden Second-Hand Grauen kommen aus Köln *grins*
    Hier eine Adresse vom Vogel-Doktor:

Dr. A. Erdös, Heumarer Mauspfad 35, 51107 Köln (Tel: 0221-862484)

Herzliche Grüße aus München

6. Frank

Frank Guest

Ich möchte nur beitragen, das Hr. Dr. Erdös ein absoluter Fachmann ist.
    Unser Graupapagei ist mit ähnlichen Systomen bei Dr. Erdös gewesen und wurde dauerhaft !! geheilt.

Weitere Anfrage gerne per Mail an: schleheck@otelo-online.de

7. Silke

Silke Guest

Ich denke, es könnte auch Gicht sein... In diesem Falle (der Arzt kann Gicht auch feststellen, wenn der Vogel nicht akut humpelt) müßte die Ernährung entsprechend angepaßt werden, und zwar möglichst bald, bevor die Beschwerden dauerhaft werden, was sogar soweit führen kann, daß der Vogel eingeschläfert werden muß.

Trinkt der Vogel viel?

Gruß, Silke.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erkrankung am Bein

Die Seite wird geladen...

Erkrankung am Bein - Ähnliche Themen

1. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  2. Nymphensittich Jack Bein gebrochen

Nymphensittich Jack Bein gebrochen: Hallo,als ich Gestern mach hause kam schreitet mein Nymphensittich rum also ging ich zu ihm nach oben und musste erschreckend feststellen das er...
  3. Wachtel Erkrankung - Staphylococcus aureus

Wachtel Erkrankung - Staphylococcus aureus: Hallo, wollte vorher den Wachteln frisches Wasser geben und das Futter auffüllen, da lag eine Wachtel, wie gelähmt auf dem Boden. Habe diese...
  4. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  5. Kanarienvogel Baby beine krumm ?

Kanarienvogel Baby beine krumm ?: Hallo ihr Lieben Ich habe eine sehr wichtige Frage. Ich habe heute bemerkt das das kleine jungen von meiner Henne mit dem einen rechten Bein sehr...