(Erledigt) Wer kann Spanisch und könnte einem Storchenküken helfen?

Diskutiere (Erledigt) Wer kann Spanisch und könnte einem Storchenküken helfen? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich suche jemanden unter euch, der Spanisch kann. Es geht um Folgendes: Auf dieser Webcam kann man einen Storchenhorst in...

  1. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo zusammen,

    ich suche jemanden unter euch, der Spanisch kann.
    Es geht um Folgendes:
    Auf dieser Webcam kann man einen Storchenhorst in Spanien beobachten. Nun ist uns heute aufgefallen, dass das eine Küken eine Schnur um das rechte Beinchen gewickelt hat, welche man auch gut am Bein herabhängen sehen kann.
    Fatal ist, dass das Beinchen abgeschnürt wird und das kleine Küken dann sicherlich elendiglich zu Grunde gehen wird.
    Nun suche ich jemanden, der Spanisch schreiben kann und über die Hompage Kontakt mit den Betreibern aufnehmen und diese über den Ernst der Lage für das Küken informieren kann.
    Eventuell befindet sich auf der HP auch ein Gästebuch und die Betreiber sind schon informiert.... Leider kann ich kein Spanisch, sodass ich auf euere Hilfe angewiesen bin.
    Meine Bitte: Auf der HP schauen, ob zu der fatalen Lage des Kükens schon was bekannt ist. Wenn nicht, bitte Kontakt aufnehmen und um Hilfe für das Küken bitten.



    @Modis: Bitte hier im Allgemeinen Forum stehen lassen, weil das am meisten frequentiert ist und dadurch hoffentlich am ehesten Hilfe kommt. Danke! :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ale

    Ale Rattenmama

    Dabei seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen (Hamburg)
    Hallo,
    spreche spanisch und werde dir versuchen gleich mal zu helfen
    LG Ale
     
  4. Ale

    Ale Rattenmama

    Dabei seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen (Hamburg)
    Hallo nochmal,

    hab den betreibern der HP eine mail gesendet. Mal sehen ob sie reagieren.

    LG Ale
     
  5. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    nun, ich schau auch mal. Bei mehreren Anschreiben hilft das vielleicht auch mehr.
    lg
    Anita
     
  6. #5 Desputia, 25. Mai 2009
    Desputia

    Desputia Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hola zusammen!

    Ich schreibe auch, denke auch das wenn mehrere schreiben, eher was getan wird.

    Als kleiner Tipp:

    die HP geht auch auf yEnglisch - wer also ein wenig Englisch kann, der kann auch schreiben, je mehr desto besser.
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Ale, Anita und Desputia,

    ich freue mich, dass ihr dem kleinen Storchenküken helft! :freude: Nun bin ich gespannt, ob auch Taten folgen werden oder ob man der Natur seinen Lauf lässt. Obwohl .... wenn ich mir es recht überlege .... der Lauf der Natur wurde ja hier durch den Menschen gestört, indem die Störche z.B. auf Müllhalden an solche gefährliche, vom Menschen achtlos beseitigte Sachen geraten...
    Ich danke euch ganz herzlich und bin gespannt auf die Antworten.

    Leider sind meine Englischkenntnisse auch nicht so extrem, dass ich da was ausrichten könnte...
    Vielleicht finden sich ja noch User, die der englischen Sprache insoweit mächtig sind, dass sie auch dorthin schreiben könnten.
    Ich hoffe auch, dass wir schneller Gehör finden, wenn mehrere User schreiben.

    Lieben Dank auch an Little-Regina!
     
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Ich habe gerade auf Storchennest.de erfahren, dass Hilfe kommt.
    Meine bescheidenen Englischkenntnisse lesen dies zumindest aus der englischen Nachricht an Angie heraus.

    Hier mal ein Bild von gestern:
    [​IMG]
     
  9. #8 Desputia, 25. Mai 2009
    Desputia

    Desputia Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Super - ergo wird dem Kleinen geholfen?

    Sorry wenn ich mich etwas zurückhalte, aber wir stecken mitten im Umzug, morgen kommt der LKW und ich habe heute morgen erst erfahren das ich bereits MORGEN umziehe und nicht wie geplant kommende Woche.

    Hier ist im Moment ein Irrenhaus - also nicht übel nehmen wenn ich nicht so super viel schreibe.
     
  10. #9 Sybille, 25. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2009
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Und wieder eine super positive Neuigkeit: Das Ding ist ab! :freude::freude::freude:
    Hier XXX gibt es die Beweisfotos!
    Danke noch einmal an alle Beteiligten und alle, die mitgehofft haben! :zustimm:
     
  11. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Ja, Desputia, die Hilfe war schon da! :freude:
    Danke dir und viel Erfolg beim Umzug! Mach dir nicht so viel Stress, geh es ruhig an! :zwinker:
     
  12. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Olli,

    sorry, hab ich in meiner Euphorie ganz verdrängt... :~ Soll nicht wieder vorkommen... :zwinker:


    @all,

    wer die Bilder von der Befreiungsaktion sehen möchte, kann mich gerne anschreiben. :zwinker:
     
  13. #12 Geierhirte, 25. Mai 2009
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Macht ja nüscht...ich pass ja auf :D

    LG, Olli
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Gut so, Olli! :zwinker:


    Könntest du bitte ein "Erledigt" vor das Thema setzen? Danke dir im Voraus!
     
  16. #14 Geierhirte, 25. Mai 2009
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Erledigt :D

    LG, Olli
     
Thema:

(Erledigt) Wer kann Spanisch und könnte einem Storchenküken helfen?

Die Seite wird geladen...

(Erledigt) Wer kann Spanisch und könnte einem Storchenküken helfen? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...