erschöpfte Henne

Diskutiere erschöpfte Henne im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Eine meiner Yorkie-Hennen vom letzten Jahr hatte mit ihrem Hahn in diesem Jahr bisher 3 Bruten: 3,4 und 4 Küken. Die letzten vom 19.06. Die erste...

  1. EV114

    EV114 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.10.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12355 Berlin
    Eine meiner Yorkie-Hennen vom letzten Jahr hatte mit ihrem Hahn in diesem Jahr bisher 3 Bruten: 3,4 und 4 Küken. Die letzten vom 19.06.
    Die erste Brut hat sie allein großgezogen, weil der Hahn sich beim Füttern blöd angestellt hat. Die anderen Küken hat er gefüttert. Jetzt will sie schon wieder brüten, hat auch schon das erste Ei gelegt, das ich aber ausgetauscht habe´. Sie erscheint mir ziemlich leicht und erschöpft.
    Kann man sie in die Vokiere zur Erholung tun und den Hahn die letzten Küken allein groß ziehen lassen, oder würdet ihr sie drin lassen. Mineralien bekommt sie.
     
  2. EV114

    EV114 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.10.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12355 Berlin
    ...........Calcium ins Trinkwasser und zerbröselte Eierschale habe ich schon gegeben.
     
  3. sigg

    sigg Guest

    Wenn ich das richtig verstehe, sind die JV der 3.Brut noch nicht selbstständig und werden noch vom Hahn gefüttert?
    Wenn er seinen Job gut erledigt würde ich die Henne in die Voliere setzen. Ein Ortswechsel läßt den Bruttrieb meist schnell erlöschen. Mag sein, daß sie noch ein Ei fallen läßt, aber das wird ja wohl kein Problem sein!
     
  4. EV114

    EV114 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.10.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12355 Berlin
    Danke Siggi,
    war ne gute Idee.
     
Thema:

erschöpfte Henne

Die Seite wird geladen...

erschöpfte Henne - Ähnliche Themen

  1. Kranke oder erschöpfte Taube?

    Kranke oder erschöpfte Taube?: Hallo ihr, da bin ich mal wieder um euren Rat zu suchen. Zum Hergang: Nachdem ich heute morgen aufgewacht war, saßen drei Tauben auf dem...
  2. Erschöpfte Taube gefunden

    Erschöpfte Taube gefunden: Hallo, brauche mal Euere Hilfe. Hab gestern vorm Büro in der Stadt eine total schöne weiße Taube mit schwarzem Gefieder gefunden, die saß einfach...
  3. Hahn oder Henne, Zwerg-Cochin Küken

    Hahn oder Henne, Zwerg-Cochin Küken: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo. Ich habe ein zwerg cochin ei gebrütet. Natürlich kam unser Stationshuhn und Therapie huhn raus. Wir...
  4. 75236 Kämpfelbach: Grünwangenrotschwanzsittich-Henne abzugeben

    75236 Kämpfelbach: Grünwangenrotschwanzsittich-Henne abzugeben: Hallo, Leider muss ich meinen kürzlich erworbenen Grünwangenrotschwanzsittich Loki abgeben, weil er sich nach einer DNA Probe als Henne...
  5. Meine beiden Huebschen/ Henne schreit den ganzen Tag

    Meine beiden Huebschen/ Henne schreit den ganzen Tag: Hallo ihr Lieben, wollte mal wieder was von meinen beiden berrichten! Meine zwei sind sich inzwischen viel naeher gekommen! Die Henne krault ihm...