erschöpfte Henne

Diskutiere erschöpfte Henne im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Eine meiner Yorkie-Hennen vom letzten Jahr hatte mit ihrem Hahn in diesem Jahr bisher 3 Bruten: 3,4 und 4 Küken. Die letzten vom 19.06. Die erste...

1. EV114

EV114 Foren-Guru

Eine meiner Yorkie-Hennen vom letzten Jahr hatte mit ihrem Hahn in diesem Jahr bisher 3 Bruten: 3,4 und 4 Küken. Die letzten vom 19.06.
    Die erste Brut hat sie allein großgezogen, weil der Hahn sich beim Füttern blöd angestellt hat. Die anderen Küken hat er gefüttert. Jetzt will sie schon wieder brüten, hat auch schon das erste Ei gelegt, das ich aber ausgetauscht habe´. Sie erscheint mir ziemlich leicht und erschöpft.
    Kann man sie in die Vokiere zur Erholung tun und den Hahn die letzten Küken allein groß ziehen lassen, oder würdet ihr sie drin lassen. Mineralien bekommt sie.

2. EV114

EV114 Foren-Guru

...........Calcium ins Trinkwasser und zerbröselte Eierschale habe ich schon gegeben.

3. sigg

sigg Guest

Wenn ich das richtig verstehe, sind die JV der 3.Brut noch nicht selbstständig und werden noch vom Hahn gefüttert?
    Wenn er seinen Job gut erledigt würde ich die Henne in die Voliere setzen. Ein Ortswechsel läßt den Bruttrieb meist schnell erlöschen. Mag sein, daß sie noch ein Ei fallen läßt, aber das wird ja wohl kein Problem sein!

4. EV114

EV114 Foren-Guru

Danke Siggi,
    war ne gute Idee.

Thema:

erschöpfte Henne

Die Seite wird geladen...

erschöpfte Henne - Ähnliche Themen

1. Kranke oder erschöpfte Taube?

Kranke oder erschöpfte Taube?: Hallo ihr, da bin ich mal wieder um euren Rat zu suchen. Zum Hergang: Nachdem ich heute morgen aufgewacht war, saßen drei Tauben auf dem...
  2. Erschöpfte Taube gefunden

Erschöpfte Taube gefunden: Hallo, brauche mal Euere Hilfe. Hab gestern vorm Büro in der Stadt eine total schöne weiße Taube mit schwarzem Gefieder gefunden, die saß einfach...
  3. suche Ziegensittich-Henne

suche Ziegensittich-Henne: Nach einem Todesfall suche ich eine Ziegensittich-Henne, gern jung, aber eigentlich egal... natürlich in Ziegengesellschaft, in Innenhaltung. Die...
  4. Junge Ziegenhenne plötzlich gestorben

Junge Ziegenhenne plötzlich gestorben: Moin... meine Ziegenhenne Mathilda ist gestern gestorben. [IMG] Sie ist Ende April mit Oskar (beide aus 01/21) eingezogen und sie haben sich...
  5. Nehme auf: Henne Fink/Zeisig/Kanarie mit Flugbehinderung

Nehme auf: Henne Fink/Zeisig/Kanarie mit Flugbehinderung: Hallo liebe Forenmitglieder, bei mir ist ein Platz frei für Fink/Zeisig/KanarienHENNE mit Flugbehinderung. Mein Erlenzeisighahn braucht...