erste Test-Photos

Diskutiere erste Test-Photos im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - So, habe mit meiner neuen Digi-Cam mal ein bißchen rumgeknipst. Muß mir noch einiges in der Anleitung durchlesen, aber ein paar Photos hab ich...
..3
 

Anhänge

  • dscn0236.jpg
    dscn0236.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 136
das letzte Photo ist ein Ausschnitt aus dem hier, wo beide Kleinen auf mich zugeflogen kommen :)
 

Anhänge

  • dscn0236_2.jpg
    dscn0236_2.jpg
    17 KB · Aufrufe: 135
und als letztes noch Duffy, mein Welli-Männchen :)
 

Anhänge

  • dscn0235.jpg
    dscn0235.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 130
Flugbilder

tolle Bilder!, im Flug sieht man erst, wie schön die Flügel gezeichnet sind!
Vertragen sich die Sperlis denn mit den Wellis?
Liebe grüße
Gunna:0-
 
Hallo Gunna,

ja die Flügelzeichnung bei den Sperlis ist wunderschön.
Mit den Wellis klappt das ganz gut zusammen. Außer, wenn die Sperlis (Altvögel) brüten. Da werden sie relativ aggressiv, vor allem, weil die Wellis ständig versuchen, in den Käfig bzw. in das Nest zu kommen. Da gab es schon mal blutige Füßchen :~. Aber ansonsten gehen sie sich einfach aus dem Weg bzw. leben friedlich nebeneinander. Die jungen Sperlis verstehen sich sogar recht gut mit den Wellis, wie hier zu sehen ist:
 

Anhänge

  • dscn0024.jpg
    dscn0024.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 106
Hallo Nicole,


tolle Bilder sind das wieder. Mir gefallen die, wo die Spatzen mit den Wellis gemeinsam drauf sind, fast besser, als die Flugbilder. Da kann man richtig ahnen, was für Leben bei Dir zu Hause ist. Und alle verstehen sich - einfach schön.

Bei mir gibt's leider auch blutige Füßchen, ohne dass Brutzeit herrscht 8( . Aber vielleicht gibt sich das ja noch - ist ja schon besser geworden.

Bitte weiter so schöne Fotos!!!!

Tschüß Cassy
 
Hallo, ich muß sagen super Fotos Nicole, und ich hoffe ich bin wieder mal öfter hier, mein PC scheint es wieder zu tun.
 
Original geschrieben von a.canus
Hallo, ich muß sagen super Fotos Nicole, und ich hoffe ich bin wieder mal öfter hier, mein PC scheint es wieder zu tun.
Danke Moni :). Ich drück die Daumen, daß es dieses Mal klappt mit Deiner "Kiste".
 
Hallo Zusammen,

ich komme erst jetzt wieder aus den Feiertagen..... Hatte schließlich Urlaub. Eigentlich dachte ich ja, dass ich jetzt mal wieder häufiger von zu Hause aus reinschaue, aber mein Freund sitzt ja ständig vorm PC, da er doch gerade seine Diplomarbeit schreibt..... Naja, also doch erst wieder im Büro:D

@ Nicole: Superschöne Bilder macht Deine Digicam!!! Aber Du weißt ja..... wir wollen mehr, mehr, mehr....:D

Simon und ich überlegen jetzt auch ernsthaft, uns eine Digicam zu kaufen. Vielleicht von seinem ersten Gehalt im Februar;) Schaun wir mal.... aber Ihr seid sicherlich die ersten, die es erfahren werden:D

Liebe Grüße
 
Danke Ute und Ajnar :)!!

Hab hier noch ein paar Nahaufnahmen: erstmal Fetz, wie er seine süßen Äuglein zudrückt
 

Anhänge

  • dscn0445.jpg
    dscn0445.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 99
Und jetzt meine Lucy :)
 

Anhänge

  • dscn0441_2.jpg
    dscn0441_2.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal die kleinen Wimpern an den Augen, ist das nicht goldig:
 

Anhänge

  • dscn0441_3.jpg
    dscn0441_3.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 103
und jetzt noch Bobby, der sich von meinen Wellis am gernsten photographieren lässt :)
 

Anhänge

  • dscn0459.jpg
    dscn0459.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 97
Hi Nicole,

ich steh ja total auf so Makroaufnahmen. Sie sind wirklich super! Ich mag das nicht nur von Deinen Vögeln, sondern auch z.B. von Blüten. Meiner Mutter mache ich jedes Jahr so einen Kalender mit Blumenfotos. Ich finde, dass eröffnet einem eine ganz neue Welt. Man sieht die Dinge mit anderen Augen! Wenn man z.B. beim Fetz die Wimpern sieht oder überhaupt die ganz kleinen Federn am Kopf.... Finde ich super!!!

Wie ist der Zoom eigentlich bei Deiner Kamera? Wir haben ja immer noch keine DigiCam, aber wenn ich mir die Fotos hier so anschaue....

Liebe Grüße
 
Hi Ute,

mir geht es genauso. Ich finde so Makroaufnahmen einfach genial. Man sieht auf dem Photo viel mehr Details als mit bloßen Augen. Ich freu mich schon riesig auf den Frühling, da will ich natürlich auch Blüten photographieren :)!
Was genau willst Du denn über den Zoom wissen? Die Kamera hat einen 3-fach optischen und einen 4-fach digitalen Zoom, allerdings wird das Bild körniger, wenn man den digitalen benutzt, aber das ist ja immer so. Wenn man den optischen Zoom voll ausnutzt, dann muß man ca. 30 cm Abstand zum photographierenden Objekt halten, aber dann wird das Photo super! Ich hab extra mal ein Photo für Dich gemacht, von Fetz mit voll ausgefahrenem (optischen) Zoom und ca. 40-50 cm von ihm entfernt:
 

Anhänge

  • dscn0490.jpg
    dscn0490.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 78
Einfach fantastisch!
 
Danke Ajnar, ich bin auch total begeistert von dieser kleinen Kamera!!
 
Thema: erste Test-Photos
Zurück
Oben