Erster Freiflug

Diskutiere Erster Freiflug im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wir sind seit einer Woche Besitzer von 2 Gelben Ziegensittichen. Die beiden sind fit und munter und seltsamerweise seit dem ersten Tag...

  1. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hallo,
    wir sind seit einer Woche Besitzer von 2 Gelben Ziegensittichen.
    Die beiden sind fit und munter und seltsamerweise seit dem ersten Tag handzahm.
    Wir haben die beiden im Wohnzimmer und ich möchte noch eine Woche warten ehe ich die beiden zum ersten mal rauslasse.
    Aber wie habt Ihr eure Krummschnäbel dann anschließend wieder in den Käfig bekommen?
    Reicht es Futter nur im Käfig/Voliere anzubieten?

    Gruß Micha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Ich hatte eigentlich nie Probleme meine Ziegen nach dem Freiflug wieder in die Voliere zu bekommen, du darfst dann draussen natürlich kein Futter anbieten und da Ziegen immer Hunger haben..........

    Nur beim Freiflug darfst du sie nicht alleine lassen, da Ziegen alles mögliche anstellen, sich gerne verstecken, Kabel anbeissen etc......

    Und am besten nimmst du einen Tag, an dem du Zeit hast und nicht weg musst, für den Fall dass es doch etwas länger dauert.

    Du sprichst von einem Käfig, wie gross ist der denn, wenn ich fragen darf?
     
  4. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hallo Dagmar,
    das klingt ja schon mal gut.
    Den ersten Freiflug werden wir am Sonntag starten, da haben wir ausreichend Zeit. Meinst du 2 Wochen Eingewöhnung reichen?

    Der Käfig hat die Maße 1m x 0,8 x 0,5m.

    Gruß Micha
     
  5. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Ähm, ich lasse meine Ziegen immer gleich am nächsten Tag raus..... :zwinker:

    Die Voli ist etwas klein für Ziegen, da sie sehr aktiv sind. Wieviel Freiflug sollen sie denn bekommen?
     
  6. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hi,
    wie am ersten Tag rauslassen?!?
    Das geht gut? Da finden sich die Neuankömmlinge schon zurecht?

    Die Voliere ist eigentlich nur als besserer Schlafplatz gedacht.
    Freiflug gibt es reichlich und täglich.
    Aber ich werde wohl noch bis nächstes Wochenden warten.
    Sicherheitshalber.

    Gruß Micha
     
  7. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Ich habe geschrieben "am nächsten" Tag :zwinker: Und ja, das geht gut.......Ziegen finden sich immer recht schnell wo zurecht. Kenne ich sonst von anderen Vögeln auch so nicht.

    Ist das Zimmer dann ziegensicher? Was nicht das gleich wie vogelsicher ist :D
     
  8. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hallo,
    das Zimmer ist mittlerweile "ziegensicher" und der Spielplatz ist auch schon fertig.
    Für morgen ist der erste Freiflug geplant.

    Gruß Micha
     

    Anhänge:

  9. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Ja, und? :)

    Wie war der erste Freiflug?
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Der erste Freiflug hat super geklappt.
    Nach 3 Stunden sind die beiden von allein wieder in den Käfig gehopst.

    Gruß Micha
     

    Anhänge:

  12. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Na siehst, war doch gar nicht sooo schlimm :zwinker:
     
Thema: Erster Freiflug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erster freiflug ziegensittich

    ,
  2. ziegensittiche erster freiflug

Die Seite wird geladen...

Erster Freiflug - Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Frage (Gelbseiten-Sittiche)

    Allgemeine Frage (Gelbseiten-Sittiche): Hallo zusammen, bin neu hier :-) Bin jetzt seit 4 Tagen Halter von einem gelbeseitensittich-Pärchen. Ich bin erstaunt dass beide innerhalb der...
  2. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  5. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...