Erstes Ei ist da

Diskutiere Erstes Ei ist da im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich hatte ja schon am Anfang mehr Eier erwartet, jetzt werden es doch ....3,4,5,6,7,..... gelle. Daumendrück für ein paar süüüüüüüüüüüße Kleine

  1. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Ich hatte ja schon am Anfang mehr Eier erwartet, jetzt werden es doch ....3,4,5,6,7,..... gelle.
    Daumendrück für ein paar süüüüüüüüüüüße Kleine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dicker

    Dicker Guest

    hi petra,

    iss ja klasse!!! das zweite ei!!! geb den beiden geiern einen dicken schmatzer von mir!!*hehehe*

    ich freu mich riesig!!

    in bezug auf die folie kann ich nur zustimmen!! die muß auf jedenfall raus. wenn jörg an den brutkasten geht, dann wartet er immer, bis unser hahn aus dem kasten raus ist. nur das der von alleine da raus geht.

    vielleicht lässt sich euer jacko ja wieder mit dem ball ablenken. ich weiß ja nicht, wie deine papamama so drauf ist und ob die unbedingt beissen würde. ich würde aber auf jedenfall handschuhe anziehen!! unsere cocco beisst nicht, wenn jörg die babies rausholt. einmal hat sie sich sogar bei ihm auf die hand gesetzt und er konnte in aller ruhe das nest kontrollieren.

    also, nur mut und raus mit der folie. ich bin mir sicher, du schaffst es. ( für den gewonnenen kampf bekommst du dann von mir 1500 münzen und 25 punkte!!!*grins*)

    ob sie das gelege verlassen werden oder nicht................keine ahnung! da kannst du nur hoffen.

    ich drücke dir ganz fest die daumen.

    @ fritz:
    bekannte von uns hatten auch schon mal den versuch mit den kameras im nistkasten ausprobiert. leider mit dem erfolg, das die geier ( gar nicht dumm) sämtliche strippen und die kamera zerstört hatten. ist ja auch kein billiges vergnügen!! aber ich hoffe, das es bei dir gut laufen wird.

    allen ganz liebe grüße

    piwi, wir "sehen" uns!!!

    bine
     
  4. hansklein

    hansklein Guest

    Eier...

    Hallo Piwi...

    Ich bin schon ganz gespannt was denn da rauskommt...;)

    Bestimmt so kleine grüne Dinos mit Riesenschnäbeln...:D

    Wann wär es denn so weit wenn alles mit rechten Dingen zugeht???

    Und dann Gaaannnnzzz gaannzz viele Pics von Anfang an... (Gar net bettel...:~ ).

    Hast du denn ne Zuchtgenehmigung oder musste die nachträglich holen??? Ich würd wohl keine bekommen weil als Quarantäneraum nur Bad oder Küche aber noch sind meine süssen ja friedlich zum Glück.

    Liebe viele Grüsse und hoffentlich bald Nachwuchs...

    Hans Cyber und Charlie
     
  5. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    hiMeinst du nicht dem TA wird es langsam zu bunt, wenn jetzt auch nocht die nymphen brüten??
    Die Grauen kann er ja bestimmt noch verstehen, aber dasss die noch Kisten und Kasten ahben versteht er bestimmt nichtb mehr so schnell!
     
  6. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Leute,

    nun ist das dritte Ei auch da und die Folie ist raus.
    Hat auch gar nicht wehgetan :)

    Erst haben wir Jacko rausgelockt, ganz einfach…
    ….da er mir wie eine Ente hinterher läut!
    Dann habe ich Carmen da unten herausgenommen,
    ich darf das, mein Mann nicht.
    (Sie hatte sich am WE wieder verfangen und da ich verreist war,
    musste er sie befreien……die Hand sieht aus, wie durch einen Fleischwolf gedreht)
    Dann hat mein Mann sie bequatscht und ich habe die Eier
    in der gleichen Stellung in einen Behälter gelegt.
    Dann den ganzen Mist da rausgeholt und eine 4 mm Sperrholzplatte
    eingelegt, darauf dann Hamsterstreu und Carmen wieder reingesetzt.
    Erst ist sie sofort wieder raus und auf den Baum geflogen,
    da dacht ich schon … das war`s.
    Als ich Jacko dann wieder im Zimmer hatte ist er zu ihr
    auf den Baum.
    Hab sie dann erst mal alleine gelassen und als ich nach ½ Stunde
    nachsehen wollte ob die Carmen schon wieder drin ist,
    sehe ich doch glatte wie er sie tritt, und wie…das schien ihnen richtig
    Spass zu machen :D

    Ops….ich schnell wieder raus (freu)

    Gerade hab ich nachgesehen…schaut selber:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Also nun muß ich zusehen, dass die Zuchtgenehmigung kommt :D

    Liebe Grüße
    Petra
     
  7. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Solltest du nicht an der Rückwand auch ein Brett einfügen, habe das Gefühl die kommen sonst irgendwann im Nebenzimmer raus:D
    Ein Brett in Schrankhöhe wäre da sicher hilfreich.
     
  8. Rosie

    Rosie Guest

    Mensch, Piwiomi, das ist ja Klasse!!! Wir hatten Euch so die Daumen gedrückt, dass das klappt! SUUUUPER!!!!

    Tja, mit der Zuchtgenehmigung musst Du Dich nun wohl wirklich ranhalten...

    Viele liebe Grüße
     
  9. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Ach Hans,
    zur Zuchtgenehmigung:
    Wenn Du selber keinen Quarantäneraum hast,
    kannst Du auch einen Raum bei einem Nachbarn, Freund
    oder so angeben.
    So mache ich es auch!
    Ich habe einen Freund, der wohnt 3 min. entfernt,
    da ist noch ein Raum frei und ein Gästebad schließt direkt da an.
    Am Telefon sagte mir unserer Veterinär Ärztin, dass das kein
    Problem sei, solange man sicherstellen kann,
    dass das/die erkrankten Tier/e da auch betreut werden können.
    Also, brauchst Du einen Schlüssel (offiziell) und must Dich in
    den Räumen auskennen, denn die werden dann besichtigt.

    Gruß Petra
     
  10. K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Hallo Petra

    ...jetzt komme ich auch mal wieder dazu, deine Berichte zu lesen.
    Als wir telefonierten, wollte ich auch gleich nachsehen, aber hier ging ja nichts mehr.
    Ich bin baff....3 Eier :? 8o :?
    Mensch, ich freu mich auf den Besuch und dann möchte ich keine Schachtel mit Eiern sehen, sonder kleine freche Babys.:D :D :D
     
  11. Utena

    Utena Guest

    hallo Piwi!
    herzlichen Glückwunsch zum dritten Ei!
    Das mit der Folie hast du auch prima hinbekommen,nun steht nichts mehr im Weg!
    Viele Grüße sandra
     
  12. Piwi100

    Piwi100 Guest

    So…
    …ich war heute bei der Veterinär Tierärztin und habe meinen Mann und
    mich angemeldet.
    Das persönliche Führungszeugnis braucht allerdings
    2-4 Wochen und wird direkt zu ihr geschickt.
    Da aber schon Eier da sind, reicht ihr die Bestätigung,
    dass wir das FZ angefordert haben.

    Der Prüfungstermin ist nun auf den 07.03 festgelegt.
    Um 14.30 kommt sie zu uns und wir fahren danach noch
    zu der Quarantänestation.

    Na dann werden wir noch so einiges lesen müssen :D

    Eure Petra
     
  13. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.210
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hoffentlich hat er das vorher auch schon so gemacht (auch beobachtet?), damit die Eier wirklich befruchtet sind ;)
    Karin
     
  14. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Petra,

    toll, dass es ohne Blutvergießen geklappt hat, die Folie zu entfernen!!!

    Ich stellte mir gerade beim Lesen vor, wie der "ewig drohende" Geier Jakko hinter dir her aus dem Zimmer watschelt!:D :D :D
    Schade, dass du von dem Spaziergang kein Bild hast. traurigbin
    Ich finde die Bilder deines aufgeplusterten Drohgeiers immer zum Schreien!:D :D :D


    Liebe Grüße
    Sybille K und die Geier
     
  15. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Piwilein
    Das ist ja super das daß dritte Ei schon da ist
    Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen das da auch
    ganz süße Kükis rauskommen.Freue mich schon auf
    die ersten Pics von den Kükis
    Halte uns weiter auf dem laufenden:D
     
  16. Paula

    Paula Guest

    Hi Piwi,

    drei Eier schon - das ist ja super! Die beiden sehen süß aus auf den Brut-Fotos, vor allem Dein Aufpasser Jacko!

    Enorm, was für einen bürokratischen Aufwand Du da treiben musst, aber glücklicherweise hast Du es da ja offenbar mit netten Leuten zu tun;

    also ich drücke die Daumen für die ganze Brut,
    liebe Grüße,
    Gudrun.
     
  17. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallihallo Leute….

    …das 4. Ei ist heute Mittag gekommen und gerade
    war Jacko wieder kräftig am treten.
    Ich denke, dass da noch mind. ein Ei kommen wird.

    Oh man, hoffentlich schafft die Carmen das.

    [​IMG]

    Schlupftermin für das erste Küki wäre bei mind. 28 Tagen,
    der 18.März.
    Tja, wir werden unseren Kurzurlaub an dem Wochenende wohl streichen müssen,
    da die Kleinen dann kommen können.

    Eure Petra
     
  18. Waltraud

    Waltraud Mitglied

    Dabei seit:
    11. Oktober 2001
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hallo Petra!
    Herzliche Gratulation zu 4 Eiern. Das haben deine beiden super hingekriegt. Ich halte dir ganz fest die Daumen damit alles klappt. Beobachtet ihr die beiden mit einer Kamera?
    Liebe Grüße
     
  19. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.210
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hoppla

    kann mich einer mal aufklären, wieviele Eier die Grauen denn so in einem Gelege haben?
    erstaunte Grüsse
    Karin
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    18.März?

    Och da bekomm ich ja n Geburtstagsgeschenk????
    weiß gornix mit Graue anzufangen. (Noch Nicht)
    Na Spaß bei seite ich finds Toll
    War carmen nicht der Piep mit der Rachitis?
    Da mußt Du ja jetzt gewaltig aufpassen mit der Nahrung aber was erzähl ich da bist Du ja Spezialist 11 und nicht ich
    Na jedenfalls halt ich die Daumen das alles funzt
     
  22. Rosie

    Rosie Guest

    Mensch, Piwi, ist das AUFREGEND!!!!!!!

    Da kommt man ja aus der Spannung und dem Daumendrücken gar nicht mehr raus!!!!

    Liebe Grüße
     
Thema:

Erstes Ei ist da

Die Seite wird geladen...

Erstes Ei ist da - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  4. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...