Es ist soweit....

Diskutiere Es ist soweit.... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallihallohallöchen! Eben rief meine Züchterin an, die Vögel sind aus dem Nistkasten raus und ich kann gegen 15 Uhr zum Aussuchen kommen :dance:...

  1. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Hallihallohallöchen!
    Eben rief meine Züchterin an, die Vögel sind aus dem Nistkasten raus und ich kann gegen 15 Uhr zum Aussuchen kommen :dance:
    Und zum WE hole ich "Ersie" dann ab :)
    Ich werde Euch dann nachher berichten, welchen ich mir dann ausgeguckt habe. Vielleicht lasse ich auch den Jüngsten ihn aussuchen - mal sehen, wie´s kommt ;)

    LG;
    Zwinker *megafreu*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChristineF, 31. Mai 2005
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Wir sind mächtig gespannt!
    Du wirst dich staunen, wie Mänky überrascht ist :zwinker:
    Diese Reaktionen sind einfach unvergesslich...
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Zum Wochenende bereits abholen, wenn die Pieper doch gerade erst aus dem Kasten gekommen sind? Das ist meiner Meinung nach zu früh.
    Ansonsten aber viel Spaß beim Aussuchen. :)
     
  5. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    oh, das freut mich, dass Mänky endlich einen Freund bekommt. Dann bin ich mal gespannt auf die ersten Fotos!
     
  6. Liora

    Liora Guest

    das kommt mir aber auch sehr zu früh vor...Grübel.......
     
  7. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Hallo,
    nein, dieser ist schon länger aus dem Kasten raus. Kann jetzt aber noch nicht genau sagen, wie lange :)
    Es ging darum, dass ich mir von den Vögeln halt zuerst einen aussuchen durfte, weil ich ja schon länger warte (hatte aus der 2. Brut schon einen ausgesucht gehabt, aber den hatte sie dann doch für die Zucht behalten).
    Und dieser ist ein gelb-grüner Spangle :). So wie ich das mittlerweile erkennen kann. Bei der genauen Bezeichnung werde ich mal abwarten, was die Profis sagen.
    - ich habe jetzt gar nicht genau auf´s Geschlecht geachtet, aber ich glaube, es ist ein Hahn *grübel*
    Es war aber auch verdammt schwierig, kann ich Euch sagen. Über eine halbe Stunde bin ich von einer Zuchtbox zur anderen gelaufen *lach*
    Achja, und Calimero wird er heißen,wenn es tatsächlich ein Männchen ist.
    Bei einem Mädchen wird es eine Molly, Nikolas hätte so gerne ein Mädchen Molly genannt ;)
    Er ist jetzt noch bei der Züchterin im seperaten Käfig und wird abends schon mal zugedeckt, das klappte bei Mänky auch ganz gut. Und in den nächsten Tagen hole ich ihn dann abends ab, jedenfalls sobald er etwas gefressen hat. So kann er dann gleich in die Nacht hineindösen :)

    Hach, was bin ich doch froh :dance: und gespannt, was Nikolas und Alexander sagen werden, wenn sie dann morgens Mänky guten Morgen sagen wollen und den 2. dort sitzen sehen:)

    LG;
    Zwinker
     
  8. #7 Apollina1, 31. Mai 2005
    Apollina1

    Apollina1 Guest

    Hallo,
    Schön das Mänky nun endlich einen Partner bekommt! :zustimm:
    Allerdings solltest du ihn nicht sofort zu ihm in den Käfig sitzen, denn selbst wenn du vorher beim TA abchecken lässt, dass der Neue auch wirklich gesund ist, sollten er und Mänky sich erst langsam aneinander gewöhnen (den Neuen in einen zweiten Käfig, Gitter an Gitter, neben Mänkys stellen. Wenn die beiden Kontakt zueinander aufnehmen am besten beide frei fliegen lassen, damit sie genug Platz haben sich auszuweichen)
     
  9. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz

    Wissen bzw. ahnen sie wirklich noch nichts? Das musst du uns erzählen, wie es ist wenn sie Calimero oder Molly zum ersten Mal sehen ... *gespannt bin*
     
  10. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Hallöchen,
    nein - sie ahnen tatsächlich nix! Nur mußte ich mich heute sehr zusammenreißen, dass ich mich nicht noch verrate :)
    Kann es ja selbst nicht mehr abwarten ;))! Am liebsten hätte ich heute
    Nachmittag 4 mit nach Hause genommen;) - gut, dass 2 davon Halbstandards waren, so fielen gleich welche weg ;) und die sind nicht wirklich mein Fall ;)

    LG;
    Zwinker
     
  11. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Versteh ich nicht...Auf deinem Userbild hast du doch auch einen Halbstandard;)
     
  12. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Bist Du Dir da sicher? Er kommt mir recht klein vor und schmal ;)
    Zumindest waren die bei (Halb)Standards schon ziemlich groß :).
    Und Mänky ist meiner Meinung nach ein Hansibubi, kann mich natürlich auch irren ;) - aber generell mag ich die Hansibubis lieber - Mänky ist ja Nikolas sein Vogel :). Und so wild wie der ist, kann es eigentlich kein Standard sein, die sollen doch im Wesen sehr ruhig sein - aber Mänky ist eh "durchgeknallt" -
    eben ein recht verrückter Vogel... :dance:
    Man sagt doch, dass Hunde nach dem Wesen des Herrchens gehen? - ist es bei Vögeln auch so?? :zwinker:

    Wie auch immer, zumindest wird "Calimero/Molly" ein Hansibubi sein.
    Ich habe eben "Pi mal Daumen" (finde das Zeichen nicht) Mänky gemessen, er ist so zwischen 16 und 20 cm groß. Sozusagen von Gitterstab zu Gitterstab :) vom Kopf bis zur Schwanzspitze.

    LG;
    Zwinker
     
  13. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hier habe ich mal eine Übersicht über die Unterschiede der verschiedenen Arten reingestellt. Dann wirst du genau sehen können, dass deiner ein Halbstandard ist.
     
  14. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    da muss ich dir zustimmen Nicole, der Mänky ist aber auch gross. ;)
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 little_devil, 1. Juni 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2005
    little_devil

    little_devil Guest

    ich habe sie alle lieb

    @ Zwinker..warum ist dir das so wichtig??? da ich ja nun schon die "ehre" hatte vögel durch diverse bakterien usw. zu verlieren

    sage ich nur eins

    sei dankbar wenn sie gesund sind..

    und wie kommst Du auf den gedanken das hansi Bubis wilder sind?

    Ich habe auch schon davon gehört,das Halb/Standarts ruhiger sein sollen,ich persönlich kann nur sagen mein maxi ist auch einer.und er ist nach meinem Gorgy der zweit schnellste im Schwarm!

    hmm nun ja

    gruss little ;)
     
  17. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Tatsächlich! Mänky ist ein Halbstandard - da ja ´n Ding ;)
    Ich mag sie eigentlich vom "bulligen" her nicht wirklich - oder diese Zuchttiere, mit Buschel auf den Köpfen.
    Mänky hat Federn, die über die Augen wachsen und sie sind auch nicht so rund wie bei Grisu.
    Ich dachte immer, dass Mänky ein Hansibubi ist, weil die Züchterin es immer erwähnt hatte, hatte ihn bis dahin auch nicht soo genau angeschaut. Obwohl, wenn ich mir so die anderen Küken bei der Züchterin anschaue, ist Mänky recht klein.
    Aber nichts desto trotz :) - sind beide einmalig:)

    LG;
    Zwinker
     
Thema:

Es ist soweit....

Die Seite wird geladen...

Es ist soweit.... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, ich glaub es ist bald wieder soweit

    Hilfe, ich glaub es ist bald wieder soweit: Hallöchen, ich glaube meine Edelhenne Lola will bald wieder Eier legen, sie und Sammy turteln schon seit einiger Zeit. In der Nacht geht sie 1 bis...
  2. Es könnte soweit sein :)

    Es könnte soweit sein :): Hallo alle miteinander ;) Hab mich lange nicht mehr gemeldet So, ich denke oder besser ich hoffe das es soweit ist. Brauch aber noch einen rat...
  3. Morgen ist es soweit.....

    Morgen ist es soweit.....: ....... da kommen unsere Grauen zu uns! :freude: Hallo zusammen, unsre Suche hat ein bißchen gedauert, aber jetzt können wir morgen 2...
  4. Es ist nun soweit......

    Es ist nun soweit......: aufgrund meines hohen Alters und nunmehr schweren Erkrankung muss ich mich endgültig von meinen beiden Grauen trennen. Bereits vor ca. 3 Jahren...
  5. Morgen ist es soweit

    Morgen ist es soweit: Morgen will ich die Sperrlinge abholen gehen. was benötige ich denn um diese zu transportieren? bzw. wie transportiere ich diese denn am...