Es ist soweit.. Neuvorstellung: Elly

Diskutiere Es ist soweit.. Neuvorstellung: Elly im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; das tut mir soooo leid, dass all deine teuer bezahlten Teile geschreddert werden. Ja gell......hau nur ordendlich drauf. :D Wichtiger aber sind...

  1. #161 Sam & Zora, 01.01.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.423
    Zustimmungen:
    4.976
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ja gell......hau nur ordendlich drauf. :D
    So sehe ich es auch! :)
     
    Isrin gefällt das.
  2. #162 SamantaJosefine, 01.01.2022
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    9.125
    Zustimmungen:
    6.751
    Ort:
    Langenhagen
    Der Meinung bin ich auch, die Tiere möchten nur das tun was ihrem Naturell am nächsten kommt, das ist in deinem Fall, dass du alles richtig machst, indem du ihrem Instinkt freien Lauf lässt.
    Aber ich kann mir nicht helfen, irgendwie erinnert mich das immer etwas an meinen Langhaardackel .....:D
    Damals gab es für die Hunde noch die guten Rattankörbchen, wie die aussahen???
    Man kann es sich sicher vorstellen.
     
    Sam & Zora und Isrin gefällt das.
  3. #163 Sam & Zora, 01.01.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.423
    Zustimmungen:
    4.976
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ob das so ist Hannelore, weiß ich nicht, aber ich versuche meinen Vögeln immer das Beste zu bieten und zu geben was möglich ist, hatte auch schon ganz andere Gedanken....kann ich das, bin ich dazu als Halter überhaupt in der Lage u.v.m.? Mir kommen manchmal Zweifel, aber irgendwie geht es immer wieder weiter, aber das ist ein anderes Thema. :)
     
  4. #164 Sam & Zora, 15.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.423
    Zustimmungen:
    4.976
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ihr Lieben,
    habe lange nichts mehr von Elly geschrieben, hier mal ein kleines Update.
    Elly ist jetzt schon fast ein Jahr bei uns. Sie hat sich relativ schnell und prima eingelebt, großes Vertrauen zu uns aufgebaut und ihr großes Glück in ihrem Sam gefunden. Was wir uns als Halter immer gewünscht haben und nicht für möglich gehalten hätten, ist eingetreten.....aus Elly und Sam ist ein festes Paar geworden, was beide auch leben/ausleben können und sollen. Sam kommt zwar ab und zu noch um sich ein paar Streicheleinheiten abzuholen, aber die meiste Zeit geht auf auf Distanz und wendet sich lieber seinem Schatz zu......wir Federlosen sind eben stinklangweilig und uninteressant geworden.:D
    Fliegen hat Elly mittlerweile ganz gut drauf, sie fliegt aber selten, sie traut es sich oft nicht zu, geht dann lieber zu Fuß...soll sie, auch gut.
    Mit ihrer Schredderwütigkeit, die nach wie vor grenzenlos ist, hat sie Sam angesteckt....wir können so schnell gar nicht so viel Material bei schaffen, wie die beiden alles kurz und klein machen. :hammer:
    Alles im allem ist bei uns zu Hause zwischen Papageien und Haltern ein harmonisches Miteinander ....besser geht`s gar nicht! :zustimm:
     

    Anhänge:

    Zitrri, Boehmei, Luzi und 12 anderen gefällt das.
  5. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    66424 homburg
    Immer wieder schön auch mal sowas zu lesen!
    Ich freu mich mit euch
     
    Sam & Zora gefällt das.
  6. #166 esth3009, 15.06.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    3.895
    Ort:
    Piratenland
    Ich liebe solche Geschichten
    Den Anhang animiertes-vogel-bild-0235.gif betrachten

    Schredderwütige gibt es in jeder Familie mit Krummschnäbeln. :D
     
    Sam & Zora gefällt das.
  7. Luzi

    Luzi ... mit zwei Kneifzangen

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    518
    Ort:
    Niedersachsen
    Besser geht's nicht! :zustimm:
    Ich freue mich für Euch... und natürlich auch für Elly & Sam. :freude:

    Liebe Grüße
    Luzi
     
    Sam & Zora gefällt das.
  8. #168 Princess Fluffy, 15.06.2022
    Princess Fluffy

    Princess Fluffy Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    251
    Ort:
    Raum Köln
    Was für tolle Nachrichten! Da geht einem richtig das Herz auf, wenn man so etwas lesen kann.

    Weiterhin viel Spaß beim Schreddermaterial beschaffen! :D:D:D

    Liebe Grüße,
    Caro
     
    Sam & Zora gefällt das.
  9. #169 Fluglotsin, 15.06.2022
    Fluglotsin

    Fluglotsin VV - vogelverrückt

    Dabei seit:
    12.06.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Gütersloh
    Wunderschöne Vögel!
    Ich finde ihre unterschiedliche Optik so faszinierend. Kein Wunder, dass man sie anfangs für unterschiedliche Arten hielt.

    Toll, dass es so gut läuft mit Elly und Sam.
     
    Sam & Zora gefällt das.
  10. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    1.830
    Ort:
    Hannover
    Wie schön….., ich freue mich sehr für Euch…:0-

    Das letzte Bild…, dieser roten Schreddermaschine guckt der Schalk aus den Augen…:D
     
    Sam & Zora gefällt das.
  11. #171 Sam & Zora, 29.06.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.423
    Zustimmungen:
    4.976
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Nun gibt es frische Weide....Elly war erst skeptisch, kannte sie nicht.....aber dann war sie nicht mehr zu halten. :) Leider hat dieser Spaß im Herbst sein Ende, der tolle Weidenbaum, unser "Vogelbaum", von den Nachbarn wird dann dem Erdboden gleichgemacht....welch ein Jammer.
     

    Anhänge:

    Corella, Luzi, Fluglotsin und 5 anderen gefällt das.
  12. #172 Karin G., 29.06.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.554
    Zustimmungen:
    3.722
    Ort:
    CH-Bodensee
    warum?
     
  13. #173 Sam & Zora, 29.06.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.423
    Zustimmungen:
    4.976
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Sie wollen ihren Garten umgestalten, der Baum versperrt außerdem die Sicht ins Dorf, also muss er weg.
     
  14. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    66424 homburg
    Dein Vogelzimmer ist toll!
     
    Sam & Zora gefällt das.
  15. #175 Sam & Zora, 29.06.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.423
    Zustimmungen:
    4.976
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Danke schön Christiane. :)
     
  16. #176 Fluglotsin, 29.06.2022
    Fluglotsin

    Fluglotsin VV - vogelverrückt

    Dabei seit:
    12.06.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Gütersloh
    Super, ihr Süßen. Macht mal platt den Krempel. So muss das! :grin2:
     
    Sam & Zora gefällt das.
  17. #177 Marion L., 30.06.2022
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    913
    Ort:
    Deutschland
    Versuche doch ein paar frische Äste ins Wasser zu stellen. Die wurzeln meistens rasch. Dann kannst du dir deinen eigenen Baum einpflanzen. Zunächst in einen Kübel und später in den Garten. Hoffentlich hast du dir viele der Äste und Stammstücke reserviert? Vielleicht ist der Nachbar froh, wenn er nicht alles alleine entsorgen muss. Lässt sich allerlei basteln oder die Ruten flechten zu Strängen, solange sie noch saftig sind. Dann kann man es trocknen lassen für den Winter.
     
    Corella, esth3009, aramama und 2 anderen gefällt das.
  18. #178 Sam & Zora, 30.06.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.423
    Zustimmungen:
    4.976
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Daran habe ich gar nicht gedacht...werde ich noch machen, zumal auch die Äste mit den Blättern im getrockneten Zustand mit Begeisterung zerkleinert werden.
    Auch aus den Ästen etwas basteln...super Idee, wird umgesetzt, schont den Geldbeutel. :zustimm:
     
    Corella und Karin G. gefällt das.
  19. #179 Marion L., 01.07.2022
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    913
    Ort:
    Deutschland
    und, vor allen Dingen, stelle dir gleich mal ein paar saftige Äste in einen Wassereimer und lasse die wurzeln. Dauert gar nicht so lange. Dann ab in einen Kübel gepflanzt. Rollen drunter und du kannst dein eigenes Bäumchen in dein tolles Vogelreich stellen. Auf die Topferde dicke Steine legen, damit nicht die Erde ausgeräumt wird. Oder stellst es erstmal auf deine Terasse und zieht dir dein Bäumchen schön groß und setzt es in deinen Garten. Eine eigene Weide ist ein Geschenk, wenn man Vögel hat.
    So lange die Äste noch schön biegsam sind ,von Nachbars Baum schneiden und basteln, was das Zeug hält. Unterm Vordach anhängen und trocknen lassen. Dann hast du für den Winter einen Klasse Vorrat. Auch später aus dem Stamm, da kannst du tolle Sachen sägen, schnitzen... Vielleicht auch als neue Klettermöglichkeiten im Vogelzimmer irgendwie einbauen. Toll... deine Monster werden sich freuen.
     
    Corella und Sam & Zora gefällt das.
  20. #180 Sam & Zora, 01.07.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.423
    Zustimmungen:
    4.976
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Das mach ich :zustimm:.....Wochenende geht`s los, Nachbarn wissen schon Bescheid und sind froh, dass sich der Baum schon mal lichtet. :)
     
    Corella und Karin G. gefällt das.
Thema:

Es ist soweit.. Neuvorstellung: Elly

Die Seite wird geladen...

Es ist soweit.. Neuvorstellung: Elly - Ähnliche Themen

  1. Morgen ist es soweit.....

    Morgen ist es soweit.....: ....... da kommen unsere Grauen zu uns! :freude: Hallo zusammen, unsre Suche hat ein bißchen gedauert, aber jetzt können wir morgen 2...
  2. Es ist nun soweit......

    Es ist nun soweit......: aufgrund meines hohen Alters und nunmehr schweren Erkrankung muss ich mich endgültig von meinen beiden Grauen trennen. Bereits vor ca. 3 Jahren...
  3. Morgen ist es soweit

    Morgen ist es soweit: Morgen will ich die Sperrlinge abholen gehen. was benötige ich denn um diese zu transportieren? bzw. wie transportiere ich diese denn am...
  4. Bald ist es soweit

    Bald ist es soweit: So meinen Lieben, nächste Woche Samstag ist es endlich soweit und unsere beiden Baby`s ziehen bei uns ein. Die Vorfreude wird immer größer und...
  5. Endlich ist es soweit heute bekommt Coco eine Freundin

    Endlich ist es soweit heute bekommt Coco eine Freundin: So Ihr lieben heute fahren wir nach Bochum und holen eine Henne für Coco hoffe es klappt alles ..... Sie kommt aus einer Auffangstation ...und...