Es piepst im Ei!!

Diskutiere Es piepst im Ei!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Sorry, ich kann nicht anders! (Auch wenn mir vielleicht einige böse sind....) Aber das ist so aufregend! Ei Nr. 1 piepst!!!!

  1. Sanne

    Sanne Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Sorry, ich kann nicht anders! (Auch wenn mir vielleicht einige böse sind....)

    Aber das ist so aufregend! Ei Nr. 1 piepst!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChristineF, 6. April 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    ;) in dieser Situation sind bestimmt alle aufgeregt und wollen ihre Freude jemandem mitteilen ;) :0-
    - also tu`s doch einfach ;)
     
  4. #3 Bianca1410, 6. April 2004
    Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Ich kann mir auch vorstellen das das aufregend ist, wprds ja auch gern mal erleben, aber ich fühle mich der Verantwortung noch nicht gewachsen.... :0- :0-
     
  5. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Huhu Sanne!

    Das ist doch, wenn ich mich recht entsinne, Dein erster Welli-Nachwuchs, oder? Spannend!! Ich stells mir total toll vor, sowas mal mitzuerleben. Machst Du Fotos, ja? :D
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Genau, Fotos vom frisch geschlüpften Nachwuchs! Kann ja nicht mehr lange dauern. :)
     
  7. Aristo

    Aristo Guest

    Wenn es jetzt schon deutlich piepst und klopft schlüpft es wahrscheinlich noch heute bzw. heute nacht.
     
  8. Sanne

    Sanne Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, es ist wirklich sehr aufregend.

    Am liebsten möchte ich andauernd gucken, aber das verkneife ich mir natürlich. Ich guck dann heute Abend nochmal. Das Ei war noch nicht angeknackst, habe jedenfalls nichts sehen können. Schätze dass es dann morgen so weit sein wird. Oder? Gelegt wurden alle Eier immer in den späten Nachmittagsstunden, also sind die 18 Tage ja auch wirklich so gerade eben erst vorbei!

    Es ist meine erste "offizielle" Brut. 1996 habe ich schon mal Wellis von mir brüten lassen, damals habe ich es noch nicht so ernst genommen und auch nicht wirklich gewusst, dass es ziemlich strenge Auflagen gibt. Ein mir bekannter Züchter versicherte mir, es reiche, wenn ich die Küken mit seinen Ringen beringe, und wenn mal was sei, solle ich sagen, dass seien seine Küken.... Tja, das war nicht in Ordnung! Da kannte ich auch hier das VF noch nicht, und war weniger informiert. Ich habe ihm vertraut.....

    Fotos? Müssen wir mal sehen. Mein Mann ist zur Zeit für 3 Tage auf Reisen, er hat die Digicam mitgenommen. Und ab Montag bin ich selber ja auch erstmal unterwegs. Aber danach gibt es sicher ein paar Fotos!!

    Wenn denn alles gut geht!
     
  9. #8 Steffchen, 6. April 2004
    Steffchen

    Steffchen Guest

    Das stell ich mir auch total spannend vor...hab letztens erst gelesen, dass die kleinen schon etwa nen Tag vorm Schlüpfen piepsen, wusste das gar nicht.....halt uns auf dem laufenden!
     
  10. Sanne

    Sanne Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo!

    Also bis kurz vor dem Dunkelwerden war noch nichts mit Schlüpfen! Da muss ich noch Geduld bis Morgen haben. Es piepste immer noch aus dem Ei, und die Schale ist ganz wenig angeknackst!

    ...Gänsehaut.....das ist spannend...

    Frage: Schlüpft ein Küken wirklich auch nachts? Nee, oder? Denn die Elterntiere schlafen nachts doch auch... und können nicht helfen oder so???
     
  11. Sanne

    Sanne Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Guten Morgen!!

    Es ist da! Ob heute Nacht oder heute Morgen ganz früh, egal, es ist da, es lebt, ist hoffentlich in Ordnung und ist von der Mama auch schon angefüttert worden.

    Fürs Erste bin ich erleichtert!

    Meine Güte, wie klein so ein Küki doch ist! Ganz rosa, aber doch irgendwie perfekt! Auf Fotos wirken sie meist nicht "hübsch", aber in Natura? SÜSS!!!!!:D

    Schade, würde gerne Fotos machen, aber ohne Digicam geht das ja nicht! Vielleicht dann am Freitag!

    Nun, in Ei Nr. 2 ist ja leider kein Küken, also wird das Nächste wohl am Samstag schlüpfen.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Evelin

    Evelin Guest

    Herzlichen Glückwunsch zum Küki !!!!!!!!!!!!:) :) :) :0-
     
  14. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Herzlichen Glückwunsch!! :)

    Fotosfotosfotosfotosfooooooootoooooooos!!! :D :D :D
     
Thema: Es piepst im Ei!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich ei piept

Die Seite wird geladen...

Es piepst im Ei!! - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...
  4. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

    Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...
  5. Wieder ein Ei

    Wieder ein Ei: An die "alten Hasen", jetzt muß ich mich doch mal an euch wenden. Meine Wellensittichhenne hat ein Gelege, aus welchem zwei Kücken aus den letzten...