Eukalyptus / Schnee-Eukalyptus

Diskutiere Eukalyptus / Schnee-Eukalyptus im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich hab schon in der Datenbank geschaut, komme aber leider mit den beiden Bezeichnungen zu keinem Ergebnis. Wisst ihr, ob...

  1. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    ich hab schon in der Datenbank geschaut, komme aber leider mit den beiden Bezeichnungen zu keinem Ergebnis.

    Wisst ihr, ob der Eukalyptus und im speziellen der Schnee-Eukalyptus ungiftig für die Geier sind?

    Ich muss jetzt wirklich meinen Benjamin aus Platz- und Geier-Gründen ins Büro schaffen, der Eukalyptus soll der Ersatz sein.

    Falls ihr auch noch eine Bezugsquelle für einen Schnee-Eukalyptus kennt, würde es mich freuen.

    VG Elmo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 19. Mai 2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Elmo,

    mit den Eukalyptusarten ist das so ne Sache, vielleicht magst du mal hier lesen :zwinker:.
    Genaues zum Schnee-Eukalyptus kann ich dir leider auch nicht sagen, aber vielleicht weiß jemand anderes da mehr :trost:.
     
  4. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Warum nicht beim Ficus bleiben?
     
  5. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Danke Tierfreak für den Link :zustimm:

    Hallo Detlev,

    a) er blockiert inzwischen schon ganz gut die Schlafzimmertür

    b) soll er nicht besonders gut für die Geier sein, wenn sie an den Blättern knabbern (liest man zumindest hier immer wieder)
     
  6. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Zurückschneiden hilft, die regenerieren sich gut.

    Hören tut man viel wenn der Tag lang ist. Was dazu zu lesen ist steht in:
    Detlev Franz: Feigen als Papageiennahrung, Brutbäume und Volierenbepflanzung. In: PAPAGEIEN 4/2008 und PAPAGEIEN 5/2008
     
Thema:

Eukalyptus / Schnee-Eukalyptus

Die Seite wird geladen...

Eukalyptus / Schnee-Eukalyptus - Ähnliche Themen

  1. lauter Vogel auf Baumspitze und Spuren im Schnee (kein Vogel)

    lauter Vogel auf Baumspitze und Spuren im Schnee (kein Vogel): Dieser Vogel saß auf der Baumspitze und hat laut gerufen. Weiß jemand, wie der Vogel heißt? [ATTACH] und weiß jemand, was das für Spuren...
  2. Schnee- oder Hausgans?

    Schnee- oder Hausgans?: Hallo an alle, da ich vielleicht (?) zum erstenmal an eine Schneegans geraten bin - ist das Foto hilfreich zur Bestimmung? Die Schneegans soll...
  3. Schneebilder

    Schneebilder: Hallo, Kima und Malik haben schon ganz sehnsüchtig auf den ersten Schnee gewartet. Und gestern kam er!:freude: Hier mal die ersten...
  4. Spuren im Schnee (wohl kein Vogel!)

    Spuren im Schnee (wohl kein Vogel!): Ich wende mich jetzt mal (eigentlich unpassenderweise) an diesen Thread, weil hier unter den Falknern logischerweise auch die Jägerdichte recht...
  5. Kanaries im Schnee

    Kanaries im Schnee: Endlich, heute erste ergiebige Schneefälle! Daran sollen sich natürlich auch die Vögelchen erfreuen. Seht selbst: [ATTACH] [ATTACH]