Facharbeit über Vögel

Diskutiere Facharbeit über Vögel im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Das fänd ich auch interessant, aber ich muss ja einen praktischen Teil einbringen und ich hab nur Amazonen und Graupapageien.

  1. sha

    sha Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das fänd ich auch interessant, aber ich muss ja einen praktischen Teil einbringen und ich hab nur Amazonen und Graupapageien.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobias Moor

    Tobias Moor Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33129 Delbrück
    Im eigenen Bestand?
     
  4. sha

    sha Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ja, dann kann ich auch gut den praktischen Teil machen:)
     
  5. Tobias Moor

    Tobias Moor Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33129 Delbrück
    Ist ja praktisch für dich.^^
     
  6. sha

    sha Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich mal ganz nebenbei eine Frage(passt nicht zum Thema) und zwar hat eine Graue von mir angst vor Wasser. Wenn man sie leicht besprüht fliegt sie panisch durch die Gegend und an eine Schale mit Wasser traut sie sich nicht. Wie kann ich sie an Wasser gewöhnen???
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Norddeutschland
    Das Problem hatte ich auch mit einem Mohrenkopfpapagei. Ich habe sie damals ganz zwanglos Wasser "kennen lernen" lassen, indem ich das Waschbecken volllaufen lassen habe und dann unter viel gutem Zureden mit meinen Händen ein bisschen im Wasser geplanscht habe nach dem Motto "Guck mal, das macht richtig Spaß". Der Vogel kletterte dann hinunter ins Becken auf meine Hände (wir waren sehr vertraut, daher sah er meine Hände als absolut sicher an) und begann zu baden, erst ganz zaghaft, dann ausgelassen. Das mussten wir ein paar mal probieren, bis er sich schließlich getraut hat, aber seitdem wird alles zum Baden genutz, das irgendwie flüssig ist :) Sprühflasche ist bis heute tabu, da muss es schlechte Erfahrungen mit dem Vorbesitzer gegeben haben.
     
  9. sha

    sha Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp:) das wird direkt mal ausprobiert!:D
     
Thema: Facharbeit über Vögel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Facharbeit vögel