Farbschläge

Diskutiere Farbschläge im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hier kann ich durch das Blitzlicht nicht Danke für die schnellen Anworten.Man hat uns auch gesagt ,das Pipsi ein Spangel Hellgrau sei,ist...

  1. Achim&Melli

    Achim&Melli Guest

    Hier kann ich durch das Blitzlicht nicht

    Danke für die schnellen Anworten.Man hat uns auch
    gesagt ,das Pipsi ein Spangel Hellgrau sei,ist das möglich
    hjb ? Hab mal ein anderes Foto mit weniger Blitz dazu
    gesetzt . Danke....
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Spangle-Flügelzeichnung

    leider habe ich kein schöneres Bild in blau. Nur in grün.
    Betr.: Flügelzeichnung
     

    Anhänge:

  4. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Spangle

    guck, hier ein Spangle violett GG
     

    Anhänge:

  5. Achim&Melli

    Achim&Melli Guest

    Pipsi

    guck, hier ein Spangle violett GG......

    Sieht echt super aus ,der kleine.
    Ist mein Pipsi jetzt ein Spangel oder eher nicht, und was bitte heißt GG.....?
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Wenn hier alle herumspanglen, dann will ich auch mitmachen! Meiner ist auch grün. :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der mit Abstand schönste Spangle, den ich je hatte. -Was allerdings nicht weiter schwierig ist, da ich vorher noch nie ´nen Spangle hatte. ;) :D
     
  7. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo

    hab grad nochmal geguckt - wo dein Piepsi uns den Hintern zuwendet:D - also, da sind die Säume an jeder Feder hell - wie bei den normalen. Bei den Spangles ist es gerade umgekehrt. Da ist an jeder Feder ein dunkler Saum. Man nennt sie deshalb auch gesäumte. Demnach wäre Piepsi kein Spangle:~
    Die Wellenzeichnung ist aber durchweg heller bei Piepsi, als normal. Sie scheint auch nciht ins bräunliche zu gehen. Oder doch bisschen? Zimter? Hm - da sind die "Wissenden" gefragt - vielleicht ein Grauflügel? Oder aufgehellt? das weiß ich nciht.
    (GG ist Gelbgesicht:) )
     
  8. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    tja

    je länger ich draufgugge - umso bräuner erscheint es mir:D .
    In deinem anderen Thread weiter unten sind noch Bilder, wo es mir noch deutlicher scheint, dass die normalerweise schwarze Zeichnung etwas ins bräunliche geht. Ich glaube daher, es ist ein Normal grauer Zimter.:0-
     
  9. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hmmm, sind das dann auch Spangles?

    Hier Muzel:
     

    Anhänge:

  10. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Und hier unsre süsse ehemals flugunfähige Aki:
     

    Anhänge:

  11. Angua

    Angua Guest

    @megaturtle: Ich würde sagen, Muzel ist auf jeden Fall ein Spangle, bei Aki (Finnland-Fan? ;)) bin ich mir nicht ganz sicher.
     
  12. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Danke Angua :0-

    Aki lässt sich auch nicht so gerne fotografieren, für das Bild hatte ich ca. 15 Versuche. ;)

    Nix Finnland-Fan, Aki kommt von Tarik, dann haben wir noch Mimo das kommt von Timor. Das sind die Namen der Söhne einer Freundin, die Namen sind türkisch. :D :D
     
  13. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Aki

    die Aki ist wunderschön! Die Zeichnung auf den Flügeln sieht so blau aus. - ich erinnere mich dunkel, mal irgendwo was von "opalinisieren" gelesen zu haben;) - wenn die Körperfarbe auf dei Wellenzeichnung übergeht. Ob Spangel oder nicht, kann ich aber auch nicht erkennen.:0-
     
  14. Angua

    Angua Guest

    @megaturtle: *lol* Ach so! Und ich dachte Aki käme vom Regisseur Aki Kaurismäki. Wie man sich irren kann. ;)
     
  15. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    --- off topic on ---

    "Leningrad Cowboys go America" fand ich herrlich. Kein Film für alle Tage, aber klasse. :D

    --- off topic off --- ;)
     
  16. Angua

    Angua Guest

    Jau, die spinnen, die Finnen. ;) Aber dann werden die Filme erst so richtig gut, hehe. Echt abgedreht, die Leningrad Cowboys.
     
  17. Va.

    Va. Guest

    Hallo Mega,

    Das ist ein Australischer Schecke in hellgrün und Spangle. :D Spangleschecke. :D :D
     
  18. Va.

    Va. Guest

    Aki ist ein Opalinspangle hellblau. :)
     
  19. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    ist Muzel nicht auch zusätzlich ein AS??
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    *dotz*

    meine Frage hat sich erledigt!
    Ich sitze hier an einem so langsamen Rechner in der Schule, dass sich nicht alle Beiträge angezeigt haben und ich als letztes die erste "Muzel-Antwort" gelesen habe.... :k

    sorry :D
     
  22. Va.

    Va. Guest

    Macht nix. :D
     
Thema:

Farbschläge

Die Seite wird geladen...

Farbschläge - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken Farbschlag Poster

    Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  2. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...
  3. Seltene Farbschläge Edged

    Seltene Farbschläge Edged: Hallo ich bräuchte ein paar Infos vielleicht kann mir der ein oder andere helfen. Suche nach Infos über Nymphensittiche in dominant Silber EF und...
  4. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  5. Welcher Farbschlag hat mein Joschi?

    Welcher Farbschlag hat mein Joschi?: Kann mir jemand sagen wie man den Farbschlag von meinen Kanarienhahn nennt? [IMG] Ich finde er leuchtet von den Farben her so