Farbschlag die 1001 :)

Diskutiere Farbschlag die 1001 :) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; moin moin Auch wenn ich mich noch nich vorgestellt habe (tu ich bei gelegenheit) wollt ich euch mal nach euren Ratschlagen fragen, was ich da...

1. #1 Snowswift, 20.09.2004
    Snowswift

Snowswift Guest

moin moin

Auch wenn ich mich noch nich vorgestellt habe (tu ich bei gelegenheit)
    wollt ich euch mal nach euren Ratschlagen fragen, was ich da für farben habe...

Also zum einen Hätte ich da den kleinen Bubi.... ich schätze normal Blau
    Zum anderen Schnuppi... aber da spalten sich bei mir die geister

Anhänge:

2. D@niel

D@niel Guest

Huhu...:0-

Der erste Welli ist ein dunkelblauer opalin...bei dem zweiten Welli bin ich mir nicht ganz sicher, würde aber auf irgendwas aufgehelltes tippen.

3. #3 Snowswift, 20.09.2004
    Snowswift

Snowswift Guest

Also nur soviel... bei Schnuppi ist was helles blaues drin...

4. #4 krümel, 20.09.2004
    krümel

krümel Guest

beim ersten schließe ich mich daniel an. also dunkelblauer opalin. beim zweiten wäre mein tipp: aufgehellter opalin hellblau

da ich aber momentan noch fleißig am 'farbschlag-büffeln' bin, würde ich mich jetzt nicht darauf verlassen.
    warte mal lieber die meinungen der profis ab ;)

5. #5 Snowswift, 20.09.2004
    Snowswift

Snowswift Guest

@grünegeier danke für die antworten... ich les mich auch grad erst ein... hab zwar bis jetzt noch keine Bücher gefunden.. die für mich gescheit erscheinen... aber vielelicht gibts hier ja noch zusätzliche tipps die mir bücher empfehlen können :)

6. #6 krümel, 20.09.2004
    krümel

krümel Guest

ich halt nicht viel von büchern, die muß man nämlich immer mal wieder abstauben :D

bin da eher ein fan vom internet ;)
    schau doch mal auf vana's homepage vorbei. sie hat eine klasse farbschlaggallerie und eine sehr informative seite!
    weiß jetzt gar nicht, ob ich den link hier überhaupt nennen darf, also schicke ich ihn dir lieber via pn :)

7. D@niel

D@niel Guest

Bücher? Nee...nix Bücher.:D Schau mal unter hier und hier. Da werden viele Farbschläge beschrieben ggf. auch mit Bildern.:)

8. #8 hjb(52), 21.09.2004
    hjb(52)

hjb(52) Guest

rechts,

könnte ein Spangle sein oder ein Grauflügel, tippe eher auf Spangle.

9. #9 krümel, 21.09.2004
    krümel

krümel Guest

meinte einen aufgehellten spangel hellblau (nicht opalin, v fehlt ja) :k

also erster pieper: dunkelblauer opalin
    zweiter pieper: spangel hellblau (evtl. aufgehellt)

ein grauflügel kann das glaube ich nicht sein.

10. Va.

Va. Guest

Hallo,

einen Spangle würde ich aufgrund der Zeichnung ausschliessen. Ich vermute entweder einen Aufgehellten oder einen Hellflügel.

11. Anja12

Anja12 Foren-Guru

ich weiß es leider auch nicht, aber ich nehm sie trotzdem! :hintavotz :D

12. chris2

chris2 Guest

hast du vielleicht auch ein bild von vorne.
    ansonsten schliess ich mich vana an und bin auch fuer aufgehellt oder hellfluegel

13. #13 Monika L., 21.09.2004
    Monika L.

Monika L. und ihre Rasselbande

ich finde sie einfach nur schön!

14. #14 Snowswift, 21.09.2004
    Snowswift

Snowswift Guest

ich guck mal was ich amchen kann... lass mir mal eins von meiner Mum schicken und stelle dann noch eins rein

15. #15 Snowswift, 27.09.2004
    Snowswift

Snowswift Guest

Ich hab da mal n Bild von Vorn allerdings ist das "bei nacht" gemacht worden... aber ich denke gut zu erkennen

Anhänge:

16. Gunna

Gunna Foren-Guru

Schöööön

aufgehellt hellblau, würd ich tippen. Reicht das Aufgehellt für einen so hellen Farbton aus? Auf dem ersten Bild sahen mir die Schwung- und Schwanzfedern etwas bräunlich aus. Ich dachte da noch an "eine Prise" Zimt? Oder doch Hellflügel?
    Stimme Anja im übrigen zu - ;)

Thema:

Farbschlag die 1001 :)

Die Seite wird geladen...

Farbschlag die 1001 :) - Ähnliche Themen

1. Welcher Farbschlag ist dies?

Welcher Farbschlag ist dies?: Hallo alle zusammen! Als Neulinge in der Kanarienhaltung haben wir uns eine Kanarienhenne in unsere Voliere gesetzt - ausgesucht nach ihrem...
  2. Welchen Farbschlag haben die Neuen ....

Welchen Farbschlag haben die Neuen ....: Hallo Zusammen, da ich nun meine Aussenvoliere fertig gestellt habe, sind in den letzten Wochen die Bewohner eingezogen. Nun meine Frage an...
  3. Was ist dies für ein Farbschlag?

Was ist dies für ein Farbschlag?: Hallo! Ich bin neu hier und habe gleich mal ne Frage. Seit einiger Zeit habe ich diesen Haubenvogel in meinem Bestand. Da ich keine Ahnung habe,...
  4. Welchen Farbschlag hat dieser Hahn?

Welchen Farbschlag hat dieser Hahn?: Hallo! Könnte dieser Hahn Farbschlag Braun sein? Die Bilder zeigen den selben Hahn, einmal von vorne; einmal von hinten.
  5. Wie heißen die Farbschläge?

Wie heißen die Farbschläge?: Bin neu und würde gern wissen,wie die Farbschläge meiner Wellensittiche heißen.:) Kiki,bei ihr hab ich immer auf Spangle getippt. [IMG] Und...