Farbschlag Joy ??

Diskutiere Farbschlag Joy ?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu :) Nachdem ja nun schon viele Farbschlagfragen gekommen sind, hau ich gleich mal noch eine hinterher *g* Hier kommt unsere Joy und ich...

  1. #1 Wellidorf-Anja, 22. Mai 2003
    Wellidorf-Anja

    Wellidorf-Anja Guest

    Huhu :)

    Nachdem ja nun schon viele Farbschlagfragen gekommen sind, hau ich gleich mal noch eine hinterher *g*

    Hier kommt unsere Joy und ich würde gern wissen, was sie für ein Farbschlag ist (oder hat). Sie ist seit August 2002 bei uns und wir haben sie mit ca. 10/12 Wochen bekommen. Augenringe hat sie keine:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo Anja
    die ist gelb

    Sieht man doch?!

    :D :D

    Und ein hellflügel.....

    Liora
     
  4. #3 Wellidorf-Anja, 22. Mai 2003
    Wellidorf-Anja

    Wellidorf-Anja Guest

    *lach*

    Ja gut, aber hier wird so oft mit Schecken und GG's und Opalinen etc rumgeschleudert... da dacht ich, unsere Joy wär was Besonderes :D
     
  5. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Anja,

    was Besonderes sind sie doch immer, irgendwie.:D

    Ich bin mir zwar nicht sicher, aber Liora hatte mit ihrer Aussage sie wäre gelb gar nicht so unrecht.
    Ich würde sagen sie ist eine Aufgehellte (auch Gelb genannt;) ) in Opalin. Bei Opalin bin ich mir sicher, beim Aufgehellten nicht so ganz.

    Ciao, Homer
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Ist sie auch, eine ganz hübsche, aber jeder ist dochj was besonderes.....

    Willste mal meinen Yellow sehen?

    Liora
     
  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich tippe auf gelb/hellgrün zimt.
     
  8. Liora

    Liora Guest

    Mensch Semesh........

    Zimt ist doch ein gewürz....

    steht sogar bei mir draussen im Garten.......:~

    Liora
     
  9. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hi Liora,

    wenn bei Dir was im Garten steht, kannst Ja mal was rüberwachsen lassen.:D
     
  10. Liora

    Liora Guest

    Was hätteste denn gerne?

    Liora
     
  11. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Mensch Semesh,

    > wenn bei Dir was im Garten steht,
    > kannst Ja mal was rüberwachsen
    > lassen.

    Liora: Karlskron
    Semesh: Delmenhorst

    puuuha, was meinste wohl, wie lange da so´n Zimtstrauch benötigt, bis er zu Dir rübergewachsen ist?!? :D :D :D
     
  12. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    @ Liora:

    Is´ zwar etwas off topic, aber Du hast tatsächlich Zimt im Garten? Das Zeugs wächst hier?
     
  13. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    wie

    wäre es mit einem gelben Schwarzauge.
    Wie Lutino nur mit schwarzen Augen.
    Können einen leichten grünen Schleier tragen und/oder grau/weiße Flügelspitzen haben - wie unser Sunny.
    Geschlecht ist oft schwer an der Wachshaut zu bestimmen.
     

    Anhänge:

  14. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    P.S:

    und eine Joy habe ich auch *freu*
     

    Anhänge:

    • joy 1.jpg
      joy 1.jpg
      Dateigröße:
      15,9 KB
      Aufrufe:
      72
  15. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    Gehen wir mal von einem Grauflügel aus. Körperfarbe aufgehellt,
    Flügelzeichnung grau, sieht man an den Schwingen gut.
    Wäre es ein Zimter mußten die Schwingen braun sein. Sowie die Kehltupfen, die man bei der Rückansicht nicht sehen kann.
    Das wars.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  16. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Joy

    also, die gelb/grüne Joy mit der sehr hellen Wellenzeichnung ist doch sicher kein gelbes Schwarzauge - denn die sind doch so gelb wie Lutinos. Außedem hat sie eine wunderschöne zartgrüne Brust. Jedenfalls auf meinem Bildschirm - falls der keinen Grünstich hat:p
    :0-
     
  17. #16 Wellidorf-Anja, 22. Mai 2003
    Wellidorf-Anja

    Wellidorf-Anja Guest

    Hallo ihr Lieben :)

    Also Joy hat wirklich einen argen Grünstich *g* Kehltupfen sind kaum zu sehen.
    Zimter isse wirklich nicht, weil sie irgendwie nix Braunes an sich hat *g*
    Ich bin ratlos :?
     
  18. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Ein Vorschlag

    wie wärs mit Hellflügel - Hellgrün ?
    Auf jeden Fall ein ganz entzückender Vogel:0-
     
  19. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich kam nur auf Zimt, weil er so aussieh, wie hier
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Semesch

    die Seite ist ja wirklich schön - die Aufgehellten - das könnte sehr gut hinkommen. Die weißen Aufgehellten mit zartem Anflug in blau oder mauve - zum Verlieben:D Joy könnte demnach ein gelber Aufgehellter mit grünem Anflug sein?
    :0-
     
  22. #20 Wellidorf-Anja, 23. Mai 2003
    Wellidorf-Anja

    Wellidorf-Anja Guest

    Guten Morgen :0-

    Jetzt muss ich mal was klarstellen *fg* Das einzigste, was an Joy wirklich gelb ist, ist der Kopf. Ab dem Hals wird es gelb-grün, geht aber eher ins hellgrüne.
    Hier nochmal zwei Bilder, vielleicht erkennt man's besser (und vielleicht sieht man, dass ihre Wellenzeichnung nicht braun ist):

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann scheint Joy ja wirklich ein komplizierter Farbschlagfall zu sein *fg*

    :0-
     
Thema:

Farbschlag Joy ??

Die Seite wird geladen...

Farbschlag Joy ?? - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken Farbschlag Poster

    Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  2. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...
  3. Seltene Farbschläge Edged

    Seltene Farbschläge Edged: Hallo ich bräuchte ein paar Infos vielleicht kann mir der ein oder andere helfen. Suche nach Infos über Nymphensittiche in dominant Silber EF und...
  4. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  5. Welcher Farbschlag hat mein Joschi?

    Welcher Farbschlag hat mein Joschi?: Kann mir jemand sagen wie man den Farbschlag von meinen Kanarienhahn nennt? [IMG] Ich finde er leuchtet von den Farben her so