Farbschlag unklar

Diskutiere Farbschlag unklar im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Nach vielem hin und her ist mir noch immer nicht klar welchen Farbschlag meine Cindy nun hat. Vielleicht kann mir, nachdem sie nun ihre...

  1. Danni*

    Danni* Guest

    Nach vielem hin und her ist mir noch immer nicht klar welchen Farbschlag meine Cindy nun hat. Vielleicht kann mir, nachdem sie nun ihre Jugendmauser hinter sich hat, jemand helfen. Sie hat übrigens keine Irisringe oder können die noch kommen? Sie ist jetzt ein halbes Jahr alt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi danni, Bin ehrlich nicht so gut in Farbschläge :(
    schau mal hier
    vielleicht erkennst du was die kleine ist.;)
     
  4. Tramp77

    Tramp77 Guest

    Hallo Danni,
    das ist eindeutig ein Lutino -> Gelbes Gefieder & rote Augen (dh. ohne weißen Ring)!
    Sie ist ein sehr hübscher Vogel !

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  5. Danni*

    Danni* Guest

    Sie hat eben keine roten Augen aber auch keine Irisring. Aber ein Schwarzauge ist sie doch wohl auch nicht?
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ich habe Bilder verglichen, für mich als laie ist sie ne schwarzauge.
    Vielleicht kann uns Sabs aushelfen? VZ Kaiser ;)
     
  7. #6 VZ-Kaiser, 7. Januar 2005
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Da ich leichte Wellenzeichnung sehe und sie keine roten Augen hat tendiere ich zu einem "Gelben". Diese Vögel sind stark aufgehellt. Ein Schwarzauge ist frei von jeder Zeichnung. Also eine "Gelbe" :0-
     
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ah!! ok Danke sabrina. Ist nicht so leicht hmm ;)
     
  9. Franzi92

    Franzi92 Guest

    Übrigens haben die Lutinos schon Irisringe. ;)
     
  10. #9 psittacula, 7. Januar 2005
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
  11. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Psitta da hast du leider unrecht, ein Lacewing ist ein Zimt Ino, und hat rote Augen, das ist ein Gelber.
     
  12. #11 psittacula, 7. Januar 2005
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    ups, alter Fehler, man sollte immer alles genau lesen. Dass mit den roten Augen hatte ich übersehen.

    Sorry

    Tobias
     
  13. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    macht ja nix :) Auf den Fotos sieht man aber auch keine roten Augen.
     
  14. Danni*

    Danni* Guest

    Na, vielen Dank für die vielen Antworten. Dann ist sie also einfach eine Gelbe. Klingt unspektakulär einfach nach der Farbe benannt, beendet aber mein Rätselraten.
     
  15. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Was gibt es da so alles in gelb,

    wenn schwarze Augen vorhanden sind.

    Es gibt, sogenannte Schwarzaugen. Entstehen durch die Verpaarung Konti Schecke x rez. Schecke.

    Dann gibt es da noch die sogenannten weißen und gelben. Sehr selten. Haben eine leichte Flügelzeichnung.

    Und den doppelfaktorigen Spangle, in gelb oder weiß.

    Anmerkung, wenn ein Elternteil z.B. bei einem Elternteil mit Lutino grau war, gibt es ein ganz dunkeles gelb. Ob dies bei anderen Verpaarungen so ist, weis ich nicht.

    Das wären die Möglichkeiten.
     
  16. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Hallo HJB, da ist aber weder ein Schwarzauge (Schwarzaugen sind zeichnungsfrei) noch ein Ino (rote Augen) noch ein DF SPangle, DF SPangle haben je nach dem zwar Anflug aber keine Zeichnung.

    Gelb ist auch nicht so oft zu sehn. Gelb = Aufgehellte der Grünreihe.
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Danni*

    Danni* Guest

    Also gut, einigen wir uns auf gelb=aufgehellte der Grünreihe. Vielen Dank.
     
  19. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Nicht dafür :) :0-
     
Thema:

Farbschlag unklar

Die Seite wird geladen...

Farbschlag unklar - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken Farbschlag Poster

    Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  2. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...
  3. Seltene Farbschläge Edged

    Seltene Farbschläge Edged: Hallo ich bräuchte ein paar Infos vielleicht kann mir der ein oder andere helfen. Suche nach Infos über Nymphensittiche in dominant Silber EF und...
  4. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  5. Zwei Eier ausgebrütet, Vogelart noch unklar

    Zwei Eier ausgebrütet, Vogelart noch unklar: Hallo alle miteinander, nach 7 Jahren bin ich jetzt auch mal wieder hier. (Damals hatte ich eine Kohlmeise aufgezogen) Nun ist mir auf der...