Farbschlag

Diskutiere Farbschlag im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Was sagt Ihr denn zu dem Farbschlag? (außer, daß das Gefieder in einem saumäßig schlechten Zustand ist ;)) [IMG] [IMG]

  1. #1 Suppenhuhn, 21. Mai 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Was sagt Ihr denn zu dem Farbschlag? (außer, daß das Gefieder in einem saumäßig schlechten Zustand ist ;))

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Sehr schnuffig, aber von Farbschlägen habe ich leider kaum Dunst (werde aber gelegentlich daran arbeiten!), da mögen sich Berufenere äussern ... <sorry>
     
  4. #3 Annabell, 21. Mai 2003
    Annabell

    Annabell Guest

    Ach Gott... total schöööön. Ich kenn mich ja auch ned aus (kann man an Thread erkennen von mir :s )... aber darf ich ma versuchen (zumindest Geschlechtsmäßig... sorry dasss ich euch da als Versuchskaninchen missbrauche...). Also: Is des ne noch relativ junge Henne? Evtl irgendwas mit hellflügel/Grauflügel? *hoff* *bang*

    liebe Grüße, Annabell
     
  5. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    wunder

    wunder schön. Ein kleiner Eis-Vogel
     
  6. Flocke

    Flocke Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Huhu

    :0-
    Ein Grausittich :D
    Liebe Grüße Flocke :0-

    Ps. iss ein Schöner, :0-
     
  7. #6 Annabell, 21. Mai 2003
    Annabell

    Annabell Guest

    mal ne Zwischenfrage: Gibt es bei so Hellen auch Opalin???:?

    ach gott *sich gern auskennen würd aber es zu lernen versucht* :s

    liebe Grüße, Annabell
     
  8. #7 Suppenhuhn, 21. Mai 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    *grins*

    Ja, ein Eisvogel :D Das ist wirklich die beste Beschreibung :)


    Ich hoffe, daß dieses kleine Fräulein sich nach der Jugendmauser in einen wunderschönen Schwan verwandelt und keine ernsthaften Gefiederstörungen hat :s

    Wenn doch ist es auch egal, denn sie ist im Verhalten zuckersüß und sie hat mich ausgesucht nicht umgekehrt :D
     
  9. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Sorry, aber ich meine, das ist ein Hahn.
    Die wachshaut sieht aus, wie hier.
     

    Anhänge:

  10. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    ist der kleine "Ice" ganz neu zu dir gezogen oder wie oder was ?
     
  11. #10 Suppenhuhn, 21. Mai 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Ja, sie :p ist vor zwei Wochen zu mir gekommen

    Ich denk aber doch daß es eine Henne ist.

    schau mal

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sie sieht zwar aus wie ICE, wird aber Daisy heißen.
     
  12. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Eindeutig ein Hahn. Die Nase ist eindeutig Violett.
    Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen. auch hähne können um die Nasenlöcher hell sein.
     
  13. #12 Suppenhuhn, 21. Mai 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Das würde mich nicht enttäuschen :D wenn es ein Hahn wäre.

    Ganz sicher bin ich mir auch noch nicht, aber denk an die violette opalin-spangle Henne, die ich heute gezeigt habe. Die Nase war knallviolett sogar ohne weiße Ringe und es ist eine Henne ;)
     
  14. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Na, dann bin ich mal gespannt.
    Kannst ja später berichten, was es geworden/geblieben ist.:D
     
  15. #14 Suppenhuhn, 21. Mai 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Klar mach ich. Dauert aber noch ein paar Wochen

    Aber was sagst Du zu dem Farbschlag?
     
  16. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich würde sagen:
    das sieht man nicht alle Tage, keine Frage.:D

    Ich würde sagen, heller Grauflügel, farbe grau mit perlmut.
     
  17. #16 Chaosbande, 22. Mai 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Hi Suppi,
    das ist ne Henne, find ich auch! Noch dazu ist das glaube ich eher, daß die Kleine ein opaliner Lacewing sein könnte, kann das sein?
     
  18. Annabell

    Annabell Guest

    hey, dann wär ich ja gar ned mal soooo falsch gelegen, mit meiner Meinung zu eventuellem Geschlecht (aber das muss sich ja erst herausstellen :D ) und Farbe... *freu*

    liebe Grüße, Annabell
     
  19. #18 Suppenhuhn, 22. Mai 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Also wißt Ihr, ich weiß den Farbschlag selber nicht genau :D
    Aper Opalin sehe ich hier nicht.

    Ich schwanke zwischen "Normal weiß mit hellblauer Schattierung" auch "aufgehellter in hellblau" genannt und "Grauflügel in hellblau" (aber dafür sind mir die Wangenflecken zu hell) und mittlerweile bin ich auf einen möglichen Schecke hingewiesen worden.

    Das würde die fleckige Zeichnung erklären. Ich habe ja erst gedacht, daß dort Deckfedern fehlen und es schmutzige struppige Daunen sind, da wo keine Wellenzeichnung zu sehen ist, aber vielleicht ist es einfach nur weiß, weil Schecke?

    Hier nochmal zwei Bilder von hinten.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bin echt sehr gespannt, was aus dem Vogel wird.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Annabell

    Annabell Guest

    Man, man, wie kriegst du bloß so große Fotos rein? Wenn ich eines reinstellen will, muss ich es immer verlinken, weil ich es sonst so klein machen muss :?

    Hey, auf alle Fälle ist der kleine Federball wuuuunderschön ;)

    liebe Grüße, Annabell
     
  22. #20 Suppenhuhn, 22. Mai 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Manu, Lacewings haben rote Augen, das fällt schon mal flach

    Ich glaube wirklich sicher kann ich dann erst nach der Mauser sein, vor allem ob nun Schecke oder nicht. Aber je länger ich mir die Bilder ansehe, desto mehr glaube ich an eine Scheckung.

    Leider hab ich jetzt kein Bauchbild hier.
     
Thema:

Farbschlag

Die Seite wird geladen...

Farbschlag - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken Farbschlag Poster

    Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  2. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...
  3. Seltene Farbschläge Edged

    Seltene Farbschläge Edged: Hallo ich bräuchte ein paar Infos vielleicht kann mir der ein oder andere helfen. Suche nach Infos über Nymphensittiche in dominant Silber EF und...
  4. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  5. Welcher Farbschlag hat mein Joschi?

    Welcher Farbschlag hat mein Joschi?: Kann mir jemand sagen wie man den Farbschlag von meinen Kanarienhahn nennt? [IMG] Ich finde er leuchtet von den Farben her so