Fasane in Spanien

Diskutiere Fasane in Spanien im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo zusammen vom Neuen ich habe gerade angefangen mich mit dem Thema Fasanenhaltung/Zucht zu befassen. Der Hintergrund ist, im nächsten Jahr...

Schlagworte:
  1. HardyFM

HardyFM Neues Mitglied

Hallo zusammen vom Neuen

ich habe gerade angefangen mich mit dem Thema Fasanenhaltung/Zucht zu befassen.
    Der Hintergrund ist, im nächsten Jahr ziehen wir zurück nach Spanien auf unsere Finca. Dort würden wir gerne Fasane züchten. Machbar wäre ein Teilstück von ein paar 100 Quadratmetern zu nutzen. Es soll dann eine Voliere und ein Haus dafür gebaut werden. Eventuell mit dem Mongolische Fasan.

Was mich gewundert ist, das der Fasan in seinem natürlichen Verbreitungsgebiet relativ weit nach Süden noch vorkommt. In Spanien scheint sich aber bisher so gut wie niemand damit zu befassen. Hier die eigentliche Frage, ist das Klima nicht geeignet oder welche Ursachen kann es dafür geben?

Bin gespannt auf eure Beiträge

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi und willkommen im forum,
    warum sollte das nicht möglich sein. es werden auch fasane in spanien gehalten und freilebende bestände gibt es auch. allerdings ist spanien eher das verbreitung gebiet von rothühnern. welche in westeuopa die selbe niesche bestetzen wie der fasan im osten.
    wenn du eine große fasanenvoliere planst dann solltest du diese auch bepflanzen. heist bäume, büsche und viel grün damit bei sehr heißen tagen die vögel sich etwas kühlung verschaffen können.

4. Pucrasia

Pucrasia Mitglied

5. HardyFM

HardyFM Neues Mitglied

hola Pucrasia

unos no son lo mismo que ningún.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fasane in Spanien

Die Seite wird geladen...

Fasane in Spanien - Ähnliche Themen

1. Brutzeit Fasane

Brutzeit Fasane: Hallo allesamt, Ich habe mir vor kurzem Silberfasane zugelegt, mit dem Ziel ein bisschen zu züchten. Kurzerhand ist eine geräumige Voliere...
  2. Wachteln und Fasan und prachtrosella?

Wachteln und Fasan und prachtrosella?: Hallo ich habe eine große voliere mit lege wachteln und prachtrosella gester kam ein bekannter und hat mir seine Goldfasane überlassen weil er sie...
  3. Prachtrosella und Fasan vergeselschaften

Prachtrosella und Fasan vergeselschaften: Ich habe ein Pracht Rosella parr sie bekommen jetzt einen kleine ausenvoilere mit einem kleinen innen Bereich der innen Bereich ist ca. 3 Meter...
  4. Tierheim Stuttgart: Gold-Diamant - Fasan - Mix ?

Tierheim Stuttgart: Gold-Diamant - Fasan - Mix ?: Dieser wunderschöne Vogel wurde als Fundtier zu uns gebracht. Nun suchen wir für das edle Tier ein neues Zuhause. Sie sollten über eine große...
  5. Zuchtgenehmigung Spanien

Zuchtgenehmigung Spanien: Hallo, Ich wollte mal fragen wo bekomme ich die Zuchtgenehmigung in Spanien her und was ich brauche oder wie viel so etwas in Spanien kostet....