Feder rupfen

Diskutiere Feder rupfen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe heute die Nachricht bekommen, dass ich mein Küki aus 10/04 die Federn am Bauch abrupft. Ist es ausschließlich eine Folge von...

  1. yessica

    yessica Guest

    Hallo,
    habe heute die Nachricht bekommen, dass ich mein Küki aus 10/04 die Federn am Bauch abrupft.

    Ist es ausschließlich eine Folge von Langeweile oder Stress?
    Es fing vor 3 Tagen an und nun ist der Bauch wohl kahl.
    Die neue Besitzerin war mit ihr zum beim Arzt. Ziemlich trockene Haut am Bauch...ansonsten halt Stress oder Langeweile.
    Es war kein Vogelarzt...deswegen frage ich nochmal euch.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Yessica

    Bitte lese Dir den Thread durch . Hier geht es um das Thema Rupfen .
     
  4. #3 Thomas B., 5. April 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Yessica,
    zum Thema Rupfen habe ich auch in folgendem Thread was geschrieben:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=78919
    Lies das erstmal durch. Wenn noch Fragen sind, beantworte ich sie gerne.
    LG
    Thomas
     
Thema:

Feder rupfen

Die Seite wird geladen...

Feder rupfen - Ähnliche Themen

  1. Flügelfedern abgebrochen

    Flügelfedern abgebrochen: Hallo! Ich habe letztens eine Schamadrossel bekommen, deren sämtliche Federn auf einer Flügelseite abgebrochen sind, so dass sie nicht richtig...
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...