Feder rupfer

Diskutiere Feder rupfer im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo mir ist vor 3 tagen aufgefallen das immer mehr federn aufen boden von meinen roten kanarienvogel herum liegen, heute morgen waren sie baden...
B

Bibbit

Guest
hallo mir ist vor 3 tagen aufgefallen das immer mehr federn aufen boden von meinen roten kanarienvogel herum liegen, heute morgen waren sie baden und danach hat er sich geputzt und einige federn runterfallen lassen. is er schon in der mauser oder ist es was anderes?
 
Hallo,

also von Federnrupfen wie es z.B. bei Papageien oder Nymphensittichen vorkommt habe ich bei Kanarien nochnicht gelesen.

Es kann schonmal sein, dass sich die Henne an ihrem Federkleid zupft, wenn sie ein Nest bauen will und kein Nistmaterial zu Verfügung steht, aber sie knabbert eher am Federkleid und reist sich dieses nicht aus.

Ich könnte mir vorstellen dass dies erste Anzeichen einer Mauser sind.
 
ja sie knabbert am gefieder ab und zu verliert sie auch ein paar schwanz federn.
 
Thema: Feder rupfer

Neueste Beiträge

Zurück
Oben