Federausfall rund ums Auge

Diskutiere Federausfall rund ums Auge im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, einer meiner Kanarien hat um ein Auge herum keine Federn mehr. Es ist nur ein schmaler Kreis aber ich wunder mich woher das kommt....

1. #1 Zwergzicklein, 22. Mai 2010
    Zwergzicklein

Zwergzicklein Neues Mitglied

Hallo,

einer meiner Kanarien hat um ein Auge herum keine Federn mehr. Es ist nur ein schmaler Kreis aber ich wunder mich woher das kommt.
    Könnt ihr mir helfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paulaner, 22. Mai 2010
    Paulaner

Paulaner Foren-Guru

Wie lang hat er das, wie schnell kam das? Gab es sonst Auffälligkeiten? Henne oder Hahn?

Gibt viele Ursachen (z.B. Augenentzündung, Parasiten), eine richtige Diagnose kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen.

Thema: Federausfall rund ums Auge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. federausfall um die augen

,
  2. Federausfall im Augenbereich

Die Seite wird geladen...

Federausfall rund ums Auge - Ähnliche Themen

1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Snoopys Auge

Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  3. Zebrafink ohne Augen ?

Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  4. Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?

Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?: Könnt ihr vielleicht sehen was mein Männchen pfirsichkoepfchen da hat? Man kann es nicht sehr gut sehen aber vielleicht ein bisschen. [ATTACH]...