Federkleid bei Ziegensittichen

Diskutiere Federkleid bei Ziegensittichen im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe mal an alle eine Frage. Ist das bei Ziegen normal das die Mauser so extrem ausfällt und sehr lange dauert. :? Bei...

  1. #1 alisterus80, 18. August 2005
    alisterus80

    alisterus80 Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,

    ich habe mal an alle eine Frage.

    Ist das bei Ziegen normal das die Mauser so extrem ausfällt und sehr lange dauert. :?

    Bei meinem Ziegen dauert das so drei Monate bis sie wieder normal aussehen.

    Grüße Alisterus80
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 18. August 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo,

    so steht es auf meiner hp:

    Laufsittiche sind für ihre starke Mauser berühmt. Gerade die Erste so genannte Jugendmauser fällt sehr extrem aus. Manche Läufer haben in dieser Zeit viele kahle Stellen. Auch kann die Mauser bis zu drei Monate dauern. Danach sind sie aber wie "neu" und wunderschön mit ihrem neuen Federkleid. Manchmal liegt es aber auch durchaus an einem Pilz oder an Milben. Da ich kein Tierarzt bin und anhand von Fotos keine Diagnose stellen kann ob es sich um die Mauser oder eine Krankheit handelt, bitte ich Sie einen Vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen, falls Sie Zweifel haben ob es sich um die Mauser handelt.
     
  4. #3 Trietze-Tratze, 18. August 2005
    Trietze-Tratze

    Trietze-Tratze Ziegenfreak

    Dabei seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bergisch Gladbach
    Hi,

    also mehr ist dem was Michael geschrieben hat nicht hinzu zu fügen! :zwinker:
     
  5. #4 alisterus80, 18. August 2005
    alisterus80

    alisterus80 Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,

    Krankheit kann ich eigentlich ausschließen,weil wie gesagt dauert es eine Zeit und sie sind wieder wie neu.

    Wenn es bei Laufsittichen fast normal ist dann bin ich beruhigt.

    Ich habe schon auf die Seite geschaut sehr schön und gelungen. :zustimm:

    Grüße Alisterus80

    PS: Bitte nicht mit sie anreden bin doch noch ein junger Hüpfer mit meinen 25 Lensen.
     
  6. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Hi,

    Er hat Dich gar nicht mit "sie" angeredet. Der Text war doch nur von seiner HP kopiert :D
    Wir sagen hier eigentlich immer "Du" *auchnochnjungerHüpferbin* :D
     
  7. #6 Ziegenfreund, 18. August 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    hallo du mit deinen 25 lenzen, wie svenja schon schrieb, den text habe ich von der internetseite kopiert, weil die frage ja recht häufig kommt und ich mir dadurch erspaare, das ich mir die finger wund schreibe :D

    ich denke auch nicht das es eine krankheit der grund dafür ist sondern eine ganz normale mauser...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Federkleid bei Ziegensittichen

Die Seite wird geladen...

Federkleid bei Ziegensittichen - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ziegensittich Pärchen Geschwister?

    Ziegensittich Pärchen Geschwister?: Hallo! Hab mir vor kurzem ,ein ziegensittich paar zugelegt. Wie kann ich erfahren, ob es Geschwister sind oder nicht? Die Henne hat einen Ring,...
  5. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...