Federkleid

Diskutiere Federkleid im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, diesen Eisvogel habe ich vor ein paar Tagen aufgenommen und bin der Meinung das sein Rückengefieder nicht so farbenprächtig ist...
Naturfreak

Naturfreak

Mitglied
Beiträge
131
Hallo zusammen,
diesen Eisvogel habe ich vor ein paar Tagen aufgenommen und bin der Meinung das sein Rückengefieder nicht so farbenprächtig ist wie es sein soll. Ist es ein Jungvogel dessen Gefieder sich noch entwickelt? Was meint ihr?
Vielen Dank schonmal!
Gruß,
Püttib8e2bbdd-f25d-4a4b-9fcf-d7529ae1b370.jpeg
 
orange Beine (statt braun wie Jungvogel), keine weisse Schnabelspitze (wie Jungvogel hätte), also ein normales adultes Männchen. Woher er die dunklen Stellen hat weiss ich nicht, aber habe ich schon ähnliche gesehen.. vielleicht am Mausern.
 
Das Gefieder ist nur etwas unordentlich, es ist ein altes Männchen. Tatsächlich sind Weibchen (neben dem roten Unterschnabel) auch mehr türkis und Jungvögel eher grünlich. So richtig blau sind eigentlich nur die Männchen.
 
Es könnte auch schlicht und ergreifend am Licht liegen, da das irisirende durch die Sonne kommt. Wenn dort Streiflicht herrscht, dann sind nur die Partien leuchtend, die die Sonnenstrahlen direkt einfangen. Man kann erkennen, dass es ein Glanzstreifen ist, so dass ich das Licht im Verdacht habe.

Hier mal ein Weibchen mit Fisch im Schnabel. Im Sommer am Brutplatz abgelichtet.
 

Anhänge

  • 345930079_1195104764527145_4003359865691043862_n.jpg
    345930079_1195104764527145_4003359865691043862_n.jpg
    354,9 KB · Aufrufe: 9
Thema: Federkleid

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
2.004
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Einhornkönigin
Antworten
22
Aufrufe
2.467
andreadc
andreadc
V
Antworten
5
Aufrufe
2.081
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Philipp85
Antworten
39
Aufrufe
10.034
Tussicat
Tussicat
P
Antworten
5
Aufrufe
900
Habibuss
Habibuss
Zurück
Oben