Federn bei Küken

Diskutiere Federn bei Küken im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi. Frage zu Sperlingspapageien??? Ist einem zufällig bekannt was das sein kann. Kücken Flügel und Bürzel Federn sind da aber der Rest Scheint...

  1. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Hi.
    Frage zu Sperlingspapageien???

    Ist einem zufällig bekannt was das sein kann.

    Kücken Flügel und Bürzel Federn sind da aber der Rest
    Scheint sich nicht zu entwickeln.es sind auch keine Federkiele zu sehen.

    Sie dürften so ca. 2.5 bis 3 Wochen alt sein.


    Gruß
     
  2. #2 ZoRRo, 10. Juli 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2016
    ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    [​IMG]
     
  3. #3 SkySneaker, 10. Juli 2016
    SkySneaker

    SkySneaker Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ZoRRo,
    ich kenne mich mit Sperlingspapageienso gut wie gar nicht aus,aber meiner Meinung sehen sie so aus,als ob sie von einem oder beiden Elternteil/en gerupft werden.
    Mfg SkySneaker
     
  4. #4 sittichmac, 10. Juli 2016
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    also rupfen sieht anders aus. da wären zu mindest blutige kiele zusehen.

    was das ist würde mich aber auch intressieren - in der form habe ich sowas auch noch nicht gesehen.
     
  5. #5 charly18blue, 10. Juli 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.250
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Hessen
    Ich würde das Foto mal meinem vk Tierarzt zeigen. Da stimmt was nicht.
     
  6. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.180
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo
    ich tippe auch auf rupfen..habe den eindruck die haut sieht irritiert aus?
    einer hat schwarze punkte auf dem kopf als wenn etwas nachwachsen wollte...
    sieht man da etwa mehr federn im nest ...?
    wie lange sind denn die vogel so nackend?

    Celine
     
  7. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.098
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Groß-Gerau
    Das sieht genau aus, wie sehr sorgfältiges Rupfen durch einen Elternteil - meist ists die Mama.
     
  8. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Hi. Nein Federn sieht man nicht. Allerdings fehlen dem Hahn. Auch Federn im Nacken. Hmmmm . .
     
  9. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Habe gerade mal sorgfältig den Nistkästen untersucht.
    Und es könnte tatsächlich so sein das die Mutter sie rupft.

    Und was mach ich jetzt ?!??mutter jetzt schon verbannen ist noch zu früh oder.?

    Jemand ne Idee
     
  10. #10 ZoRRo, 12. Juli 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2016
    ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Bei meine 2. Paar ,die haben allerdings nur ein junges ist alles gut bis auf spreitzbeine die aber dank Bandage schon fast in Ordnung sind!!!
    Hintere im Bild ist das Junge ,ganz der Papa vorne im Bild.

    [​IMG]


    Gruss
     
  11. #11 Karin G., 12. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2016
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    23.931
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    CH / am Bodensee
    sehe kein Bild, nur ein Kästchen mit rotem Kreuz

    Den Anhang 355413 betrachten

    (warum ist das bei mir so? Beim Beitrag Nr. 2 war es auch so, Susanne hat dann das Bild nochmal neu reingestellt).
     
  12. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Das wär schon Wichtig Heeeelp ;)


    P.S: Bei mir zeigt er das Bild an????????????
     
  13. #13 charly18blue, 12. Juli 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.250
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Hessen
    Kannst Du sie nicht in die Handaufzucht nehmen? Sonst kommt die Zeit des Ausfliegens und die Kleinen sind total nackt.

    PS: Ich seh dass Bild ohne Probleme
     
  14. saja

    saja Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    3
    Frag' vielleicht mal im Unterforum bei den Sperlingen. Bei Wellensittichen ginge es, dass nur ein Elternteil weiter macht. Auf jeden Fall sollte tatsächlich schnell eine Lösung her, denn irgendwann kann es sonst soweit sein, dass die Federkiele dauerhaft geschädigt sind und dann also nicht mehr alles nachwächst.
    Viele Grüße, Saja
     
  15. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Probiere gerade mal was aus, ob es klappt ? ?

    Hab das Eltern paar raus genommen und dafür das andere Paar mit dem schon "fertigen" kleinen rein gepackt. Bis jetzt alles gut, weiß nur nicht ob Sie die kleinen füttert. Teste das mal einen Tag, mal sehen.
     
  16. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Viel Glück, dass es klappt.

    Für mich sieht das auf jeden Fall nach Rupfen aus!
    Ich kenne das von Graupapageien auch und es ist die Henne.

    Anbei ein Bild, würde ich die Kleinen länger im Kasten lassen, würden sie wie deine aussehen.
     

    Anhänge:

  17. #17 ZoRRo, 13. Juli 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2016
    ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Ok. Ja hoffe es klappt.

    Die Jungen mit der neuen Mama.

    [​IMG]
     
  18. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    foto
    wird nichts dargestellt????

    [​IMG]
     
  19. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    23.931
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo, die heutigen Fotos sehe ich, bin allerdings nicht am PC sonder mit dem IPad unterwegs, werde am Abend daheim mochmal gucken
     
  20. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Wo ist das dritte Küken?
    Weißt du schon, ob die neue Mama füttert?
     
Thema: Federn bei Küken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hausgimpel küken

    ,
  2. dekohuhn henne kücken aus federn

Die Seite wird geladen...

Federn bei Küken - Ähnliche Themen

  1. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  2. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...
  3. Küken aus dem Nest geworfen

    Küken aus dem Nest geworfen: Meine welli Dame hat ihr Kind aus dem nest geworfen und es kann nicht mehr laufen aber es isst noch ich ziehe die klein mit der Hand groß mach mir...
  4. bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass

    bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass: Liebe Vogelkenner! Ich hoffe, jemand hat einen Rat für mich. Ich habe zu Hause 3 Zebrafinken Küken, geschlüpft Mitte August. Somit sind sie...
  5. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...