Federn

Diskutiere Federn im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hy ich wollte euch mal sagen dass ich Federn sammle. Kennt einer eine Möglichkeit wie ich an Federn rannkommen würde, von euch ??? Per E-Mail...
Der Argusfasan hat ja ausser den schönen langen Flügelfedern auch noch zwei lange Schwanzfedern, weiss einer von euch wie lang die sind?
 
Ich schätze die sind an die 1,20 lang. Die längsten Federn im Vogelreich hat der Rheinartfasan. Die Länge der Stoßfedern kann 175 cm betragen.
 
Bei den vielen Unterarten und was es da so alles gibt, blickt man ja kaum noch durch, da ist so eine Bestimmung schonmal schwerer.
Ich habe mir aber die Mühe gemacht, mal mit Fotos zu vergleichen weil es mich auch interessiert hat.
Und wenn diese überwiegend schwarzen Flügelfedern mit zum selben Fasan gehören, dann kann es nur Lewis Silberfasan sein, denn der Strichelfasan hat zwar sonst die gleichen Federn, aber seine Flügelfedern sind überwiegend weiss.
http://apu.mabul.org/up/apu/2008/04/20/img-133031zpea6.jpg
 
Oh whow - die Pfaufasanenfedern sind ja grandios! Mit den Augen drauf...
Falls da jemand eventeull mal eine oder zwei zuviel hat und mir kampflos
überlassen würde... :zwinker:

Das wäre phantastisch!
 
...hier mal eine Augen-Feder meines gescheckten Pfauen-Hahnes...
 

Anhänge

  • DSC01011_600x600_35KB.jpg
    DSC01011_600x600_35KB.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 42
Oah gescheckte Pfaue find ich toll!

Könnte ich von dir igendwann mal eine kleinere Feder bekommen?




LG
 
...klar, warum nicht. kannst auch eine ganz weiße haben falls Du noch keine hast...
 
Pfaufasan Federn sind sehr selten, da ist man doch froh wenn man als Sammler 2-3 Stück mal im Zoo abbekommt. Züchter haben natürlich viele solcher Federn ,da hab ich hier im forum auch schon gefragt aber wurde lediglich auf hg- design verwiesen wo man diese Federn halt für Geld kaufen kann. Solltest du halt auch mal vorbeisehen:prima: (weiss nicht ob ich das hier verlienken darf)
 
ja aber ich hab ein paar :D obwohl ich eigentlich nicht so viele abgeben würde , ich denke eine kann ich entbehren schickst du mir mal deine adresse per pn azrael?
 
Thema: Federn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben