Federverlust ???

Diskutiere Federverlust ??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, was kann es sein wenn meine Kapuzenzeisighenne große Ränder um die Augen hat. Es schaut aus als ob die Federn um die Augen...

  1. Stefan40

    Stefan40 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Hallo zusammen,

    was kann es sein wenn meine Kapuzenzeisighenne große Ränder um die Augen hat.
    Es schaut aus als ob die Federn um die Augen ausgehen.
    Allgemeinzustand ist nicht in Ordnung.
    Wärmelampe hab ich aufgehängt die auch reichlich genutzt wird.



    Gruß Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 29. November 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Stefan,

    Veränderungen an den Augen treten bei vielen Vögeln als Begleiterscheinung einer anderen Erkrankung auf. Du schreibst selbst, dass Ihr Allgemeinzustand nicht in Ordnung ist. Auch ihr anscheinend größeres Bedürfnis nach Wärme deutet darauf hin, dass sie krank ist. Aber was sie nun letztendlich hat, solltest Du durch einen vogelkundigen Tierarzt abklären lassen.

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. #3 Alfred Klein, 30. November 2008
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Stefan,

    Du schreibst:
    In aller Regel ist das Suchen nach Wärme ein Zeichen daß ein Vogel nicht in Ordnung ist. Zusammen mit den Beschwerden rund um die Augen ist das alles ein Zeichen dafür daß die Henne krank ist. Also müßtest Du wohl zum vogelkundigen Tierarzt.
     
Thema:

Federverlust ???

Die Seite wird geladen...

Federverlust ??? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich Federverlust ums Auge

    Wellensittich Federverlust ums Auge: Hallo liebe Community! Seit etwa einer Woche fehlen federn rund um beide Auge meines Wellensittichs. Da ich keine Rötung oder stark auffallende...
  2. Katharinasittich Paula - Federverlust, krackelige unbeholfene Bewegungen...

    Katharinasittich Paula - Federverlust, krackelige unbeholfene Bewegungen...: Hallo, hier geht es um meinen Katharinasittich Paula, der/die krank ist. Zu aller erst aber: ich habe auf diversen Seiten nach vogelkundigen TAs...
  3. Federverlust

    Federverlust: Hallo Mein Gebirgslori verliert seit einer Woche Federn an der Brust, woran könnte das liegen? Ich habe echt Angst. Vielen Dank im Vorraus
  4. Kanarienhenne verliert Kopffedern, Geschwulste im Schnabelbereich

    Kanarienhenne verliert Kopffedern, Geschwulste im Schnabelbereich: Liebe Forummitglieder, ich hoffe auf Hilfe bei einer unklaren Erkrankung meiner Kanarienhenne. Sie hat zahlreiche Kopffedern verloren, auf beiden...
  5. Ziegensittich - Extremer Federverlust

    Ziegensittich - Extremer Federverlust: Hallo zusammen, vor gut 4 Monaten haben wir uns 2 Ziegensittiche angeschafft. Sie wurden auch schnell recht zutraulich und haben sich die ganze...