Feldversuch: Wie Klug sind meine Wellis?

Diskutiere Feldversuch: Wie Klug sind meine Wellis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Christo, ich bin ja gespannt, wie sich das weiter entwickelt! - Meine Flitzer haben noch nie was mitgenommer außer ab und an etwas Grünfutter.

1. dolfoo

dolfoo Foren-Guru

Hallo Christo, ich bin ja gespannt, wie sich das weiter entwickelt! - Meine Flitzer haben noch nie was mitgenommer außer ab und an etwas Grünfutter.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Blindfisch, 1. Juli 2007
    Blindfisch

Blindfisch ~~~~~~~~~~

öööhm ... dieses bekannte Brettspiel, s.o., mit dem unvergesslichen Namen - "Mensch ärgere Dich nicht!" - hat mal jemand ausprobiert, ob Wellies das auch lernen können? Und wieviel Training brauchen sie, bis erste Ergebisse erkennbar sind?

:0-

4. #23 Krösa Maja, 1. Juli 2007
    Krösa Maja

Krösa Maja und die Inselgeier

Ja, ich habe das vor einigen Jahren getestet. Ich habe 4 blaue, 4 grüne, 4 gelbe und 4 rot eingefärbte weiße Wellis genommen und sie auf das Spielbrett gesetzt. Leider musste ich dort das Experiment bereits abbrechen, weil sie einfach nicht auf ihren Plätzen bleiben wollten. Die grünen fanden die gelben Spielfelder interessanter als ihre eigenen, die Roten wollten lieber zu den Blauen und die Gelben haben den Würfel schließlich vom Tisch geschmissen, was dann das endgültige Aus bedeutete.... ;)

5. Christo

Christo Nu ohne ZG

Und das Wochenende ist vorbei. Wir sind dazu übergegangen selbst das 4 Gewinnt zu vervollständigen und den Wellis jede Chance zu nehmen, dass selbst zu tun. Als Strafe dafür, haben sie es umgeschmissen.
    Ergebnis: Wieder viele hell und dunkelblaue Steinchen in der Voli *grmpf*

6. #25 Blindfisch, 2. Juli 2007
    Blindfisch

Blindfisch ~~~~~~~~~~

:zustimm: Whow!!!!!!!!

Thema:

Feldversuch: Wie Klug sind meine Wellis?