Fenster im Wohn-und Essbereich

Diskutiere Fenster im Wohn-und Essbereich im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Marianne, also die Breite der einzelnen Flächenvorhänge kannst Du relativ frei bestimmen. Bei uns kamen damals entweder 4 a' 1m oder 5...

  1. #21 geier-004, 2. März 2010
    geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Marianne,

    also die Breite der einzelnen Flächenvorhänge kannst Du relativ frei bestimmen.

    Bei uns kamen damals entweder 4 a' 1m oder 5 a' 0,8m in Frage. Wir haben uns dann für die 4x 1m-Version entschieden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CoKa

    CoKa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rainer, danke für Deine Tipps. Wie Du vielleicht auf dem Bild gesehen hast, gehen die Fensterfronten von Wand zu Wand, d.h. so sehr breit dürfen die Flächenvorhänge nicht sein, sonst verdecken sie mir zuviel vom Fenster. Ich überlege jeweils zur Wand die Vorhänge zu "parken". Woher hast Du Deine Flächenvorhänge bezogen, ganz normaler Gardinenladen? Gruß Marianne
     
  4. #23 geier-004, 2. März 2010
    geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Marianne,

    es gibt in Hannover-Altwarmbüchen einen Laden, der ist auf alles mögliche rund um Jalousien, Flächenvorhänge, Fliegengitter etc. spezialisiert.

    Wenn es Dich interessiert, kann ich nochmal nachsehen, wie er heißt.
     
  5. Sodap

    Sodap Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo CoKa,
    ich habe in meinem Wohnzimmer auch ein riesiges Blumenfenster und damit meine Amas in evtl. Panik nicht dagegen fliegen habe ich es in Abständen mit schwarzen Greifvogelsilhouetten beklebt, gibt es in jedem Zoofachhandel sind nicht allzu teuer und wirken ware wunder, meine Amas sind noch nie gegen die Scheibe geflogen auch nicht wenn sie im Sommer auf dem durch Volierendraht abgesicherten Balkon sind und am Himmel auf einmal der Habicht auftaucht, dann verschwinden sie lieber in ihre Voliere die im Sommer dann draussen steht.
    Liebe Grüße Sodap
     
  6. CoKa

    CoKa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sodap, grundsätzlich finde ich die Idee, Flattermänneran die Scheibe zu kleben, gut. Im Wintergarten haben wir diverse an den Scheiben, aber im Wohn-und Essbereich weiß ich nicht so recht ob das reicht. Gruß Marianne
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ich glaub das schmalste Maß sind 50 cm Breite, aber dann brauchst du natürlich mehr "Wagen" um mehrere Meter Breite abzudecken 8(
    Ich würde versuchen auf 1,30 Meter Breite zu gehen, dann brauchst Du nicht so viele Wagen. Das wird dann auch nicht so breit, wenn du sie mal alle "Parken" willst :D
     
  9. CoKa

    CoKa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tiffi, danke für Deine Zeilen. Am Wochenende werden wir einmal auf den "Ritt" gehen und uns schlau machen. Bis April müssen wir "in die Hufe" gekommen sein, dann wird der Wohn-u. Essbereich renoviert (Graus). Gruß Marianne
     
Thema:

Fenster im Wohn-und Essbereich

Die Seite wird geladen...

Fenster im Wohn-und Essbereich - Ähnliche Themen

  1. Weiße Taube auf Balkon/Fenster

    Weiße Taube auf Balkon/Fenster: Guten Abend, ich war vorhin auf dem Balkon und habe ein paar Blumentöpfe umgestapelt, als ich beim Zurückgehen in die Wohnung eine weiße Taube?...
  2. Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  3. Fenster sichern mit Draht

    Fenster sichern mit Draht: Hallo, Ich würde gerne ein paar Fenster bei mir absichern, damit ich, auch wenn die Vögel draussen sind, lüften kann. Oder allgemein das sie auch...
  4. Sommergoldhähnchen gegen Scheibe geknallt

    Sommergoldhähnchen gegen Scheibe geknallt: Ich bitte um Hilfe, um Vorschläge zur bestmöglichen Versorgung des armen Wesens :nene: Dieser Vogel flog mit karacho gegen unsere Scheibe und wir...
  5. Sittiche in Raum ohne Fenster halten?

    Sittiche in Raum ohne Fenster halten?: Ich könnte dem Pärchen ein eigenes Vogelzimmer geben (übrigens ist das gut?-bei wellis,katharinasittichen oder sperlingspapageien), allerdings...