Fledermauspapageien auf der Ornithea

Diskutiere Fledermauspapageien auf der Ornithea im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, dieses Jahr werden auf der Ornithea in Köln neben den bekannten Arten wie Blaukrönchen und Frühlingspapageien auch Philippinchen und...

  1. Frank Sch.

    Frank Sch. Papageienfreund

    Dabei seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hallo,
    dieses Jahr werden auf der Ornithea in Köln neben den bekannten Arten wie Blaukrönchen und Frühlingspapageien auch Philippinchen und Rotplättchen zu sehen sein. Eventuell auch die Philippinchen Unterarten wie Prachtfledermauspapageien und Mindoro-Fledermauspapageien.
    Kurzfristige änderungen vorbehalten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,
    ich kenn da jemanden der wird ganz schön dumm gucken und staunen.
    So long
     
  4. loriquet

    loriquet Mitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elsass , Frankreich
    Welches termin die austellung ? :idee:
     
  5. Frank Sch.

    Frank Sch. Papageienfreund

    Dabei seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Vom 29. Oktober bis 01. November 2005 in Köln
    weitere Infos unter www.Ornithea.de

    Gruß
    Frank
     
  6. #5 Frank Sch., 5. Oktober 2005
    Frank Sch.

    Frank Sch. Papageienfreund

    Dabei seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hier ein Bild von Jungen .....????
    Wer weiß es??? :idee:
    Gruß
    Frank
     

    Anhänge:

    • babys.jpg
      Dateigröße:
      31,2 KB
      Aufrufe:
      533
  7. loriquet

    loriquet Mitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elsass , Frankreich
    Blaukrônchen ,,,,,,,,,??????????????
     
  8. #7 Frank Sch., 7. Oktober 2005
    Frank Sch.

    Frank Sch. Papageienfreund

    Dabei seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Richtig!!!
    :beifall: :beifall: :beifall:
     
  9. #8 Edelpapagei, 29. Oktober 2005
    Edelpapagei

    Edelpapagei Hobbyfotograf

    Dabei seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biblis
    Kostprobe gefällig?

    Heute auf der Ornithea!

    [​IMG] [​IMG]
     
  10. Reiner

    Reiner Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Für mich waren die vier Arten Fledermauspapageichen die Krönung einer wunderschönen Asstellung.
    Gruß Reiner
     
  11. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallochen,
    wie schon auf der Ornithea gesagt, die Fledermauspapageien hatten es mir auch angetan.
    An dieser Stelle noch einmal ein großes Lob für die Ausstellung und die Tagung es waren tolle, informative Tage.
    Gruß an alle die so geschuftet haben, dass es uns gutgehen konnte.
    Kleiner Tipp, für nächstes mal einen Ventilator in den Vortragsraum, das war sehr ermüdent dort, aber das wisst ihr sicher selber.:zwinker:
     
  12. loriquet

    loriquet Mitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elsass , Frankreich
    Einfach super die fotos , hat noch jemand welche gemacht ???????
    :beifall:
     
  13. Frank Sch.

    Frank Sch. Papageienfreund

    Dabei seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Ich freue mich, dass Euch die Fledermäuse gut gefallen haben. Wenn der Platz reicht, bring ich vieleicht im nächsten Jahr noch ein bis zwei Arten mehr.
    Die Hitze im Vortragsraum ist ganz leicht zu erklären: Wir mußten kräftig heizen, weil der Kurator des Loro Parque das kalte deutsche Klima nicht mehr gewohnt ist!!!:D :D :D

    Danke an Thomas für die super Bilder :zustimm: :zustimm:. Wenn es nicht meine Vögel wären, könnte ich glatt neidig werden.:D :D
     
  14. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Huhu.

    Voila:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß,
    Siggi
     
  15. Frank Sch.

    Frank Sch. Papageienfreund

    Dabei seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
  16. Frank Sch.

    Frank Sch. Papageienfreund

    Dabei seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Ornithea 2006

    Hallo an alle Loriculus und Lori Freunde!
    Auch dieses Jahr werden die Fledermauspapageien wieder auf der Ornithea zu sehen sein.
    Die Zahl der mit Loris bestückten Volieren wird dieses Jahr nach einer längeren Flaute wieder erhöht.
    So dass auch die Freunde der :D Edelweichscheißer :D auf ihre Kosten kommen.
     
  17. amai

    amai Guest

    da feuen wir uns :D :zwinker:
     
  18. iggino

    iggino Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgien
    Hallo Annemarie (amai)
    Wolle Sie nicht diese trichoglossus h. brooki, platzen.
    Ich komme auch und wolle gerne eine foto machen von diese arte.

    Iggino
     
  19. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallo Frank,
    dann wünsche ich der Ornithea wieder viel Erfolg, dieses Jahr komme ich leider nicht, ist einfach doch ein weiter Weg....
    Allen die näher dran wohnen möchte ich sagen, der Weg lohnt sich wirklich....
    Eurem Team dann gute Tage, viele Hände beim Aufbau und viele nette Besucher....:0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Frank Sch., 16. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2006
    Frank Sch.

    Frank Sch. Papageienfreund

    Dabei seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hallo Iggino,
    der Brooks Allfarblori ist für die Ausstellung fest eingeplant.
    Es freut mich das Du dieses Jahr wieder kommst und ich hoffe, dass noch mehr Mitglieder der "European loribreeders" den Weg zur Ornithea finden.
    Solltest Du mich nicht finden, frage einfach an der Tombola nach mir.

    Hallo Moni,
    überlege es Dir noch mal, denn ich habe gehört, das Achern dieses Jahr leider wieder ausfällt. Vieleicht entschließt Du dich ja doch noch nach Köln zu kommen.
     
  22. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Ja Achern fällt aus, die haben die Halle zum gewünschten Termin nicht bekommen... wäre ich sonst hingefahren... aber Köln ist noch eine ganze Ecke weiter, ca. das Doppelte an KM....
    Also ich will noch meine Tante besuchen... aber die Chancen sind wirklich sehr gering, denke mal so 5 % dass es zum passenden Termin wäre....
    Ein anderes mal wieder...:idee: ausser ihr macht eine Poicephalus "Sonderausstellung", dann könnte ich mich hier vermutlich nicht halten......;)
     
Thema: Fledermauspapageien auf der Ornithea
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fledermauspapageien

    ,
  2. jos hubers loris

    ,
  3. käfiggrösse blaukrönchen

    ,
  4. frühlingspapageien,
  5. prachtfledermauspapagei