fliegen täglich

Diskutiere fliegen täglich im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also ich möchte gerne wissen wie oft man Wellis mindestens fliegen lassen soll und wie lange aber jeden Tag is zwar das Optimum aber das bekomm...

  1. #1 thefarewell, 6. Juli 2006
    thefarewell

    thefarewell Guest

    Also ich möchte gerne wissen wie oft man Wellis mindestens fliegen lassen soll und wie lange aber jeden Tag is zwar das Optimum aber das bekomm ich wahrscheinlich nich hin . Außerdem wie bekommt man sie dann wieder in den Käfig 8o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    die kleinen mussen so oft und so lange wie möglich freiflug haben.

    meine haben wie du weist ganztags freiflug, sind 9 an der zahl und gehen fast von alleine wieder in die Voli.

    Ist übungs sache sie rein zu bekommen, aber mit der zeit klappts denke ich be jeden.
     
  4. #3 kLeinDiNoBaBy, 6. Juli 2006
    kLeinDiNoBaBy

    kLeinDiNoBaBy Guest

    Mein Welli hat auch den ganzen Tag Freiflug - also von da an, wenn ich aus der Schule komme bis abends, ca. 22Uhr wenn ich ins Bett gehe.
    Manchmal bleibt das Gatter auch über Nacht auf, aber zum schlafen geht er von allein in seinen Käfig. Mit dem Reinbekommen habe ich auch keine Probleme, da ist er sehr pflegeleicht und geht meist von alleine rein. Und wenn nicht, kann ich ihn einfach auf der Hand ans Gatter führen und er hüpft rein ;)
     
  5. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Hallo :)

    Du solltest am Anfang nur im Käfig füttern, dann müssen die Kleinen in den Käfig, wenn sie fressen wollen.

    Du solltest an den Eingängen Ästen befestigen, damit der Ein- und Ausstieg leichter fällt.

    Meine Pieper haben den ganzen Tag Freiflug auch wenn ich nicht da bin. Sie stellen kaum was an, das weiß ich, habe auch alles wellisicher gemacht.

    Viel Spaß im Forum und mit deinen Wellis :)
     
  6. #5 Glitzerchen, 7. Juli 2006
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich würde auch sagen so oft wie es geht. Unsere sind nun auch neu bei uns. Seit ca. 4 Wochen. Sie kommen aber leider nicht aus dem Käfig. Obwohl sie so viel zum spielen hätten. Selbstgebastelte Schaukeln und einen Spielplatz... Sie mögen nicht. Aber er quatscht schon den ganzen Tag wie verrückt.:p
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Missi Judith, 7. Juli 2006
    Missi Judith

    Missi Judith Guest

    Hallo

    also ich lass meine nach der Schule raus (ca. 14 Uhr)und die fliegen dann munter durch mein Zimmer.Entweder gehen sie dann von alleine rein und machen ihren Mittagsschlaf:o oder ich nehm sie auf einem Stock in den Käfig.Die Flora kommt nämlich nicht auf den Finger, aber ich hab ihr gleich von Anfang an bei gebracht, dass sie auf dem Stock in den Käfig befördert wird.Außerdem geht sie auch rein wenn ich sag "Geh jezt rein!".
    Und wenn ich in der Schule bin lässt meine Mutter die Piepser raus.Ich denke du wirst Zeit finden sie raus zu lassen.Meine wollen gar nicht sooo oft raus, weil ihr Käfig ziemlich groß ist.Der Züchter, dem wir den Käfig abgekauft haben, hat da 15 (!!!!!) Wellis reingestopft und ich hab gerade mal zwei drin...

    Judith
     
  9. carinam

    carinam Putzfrau der wellivilla

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ich auc hso

    also meine wellies dürfen auch den ganzen tag frei fliegen, wobei sie die meiste zeit auf meiner schulter sitzen und in mein orh tschilpen, bzw an meinem ohr knabbern........
    bevor du sie das erste mal rauslässt müssen sie aber mind. ne woche im käfig bleiben, damit sie wissen wo futter und wasser ist!
    meine zwei gehen immer von selbst rein, wenn es in meinem zimmer etwas dunkler wird...........(manchmal lass ic hals trick auf einfach das rollo runter! )
    und wenn sie absolut nich reinwollen, setz ich sie auf meine hand und steck serh offensichtlich einen hirsekolben in den käfig und schon sind sie drin!
     
Thema:

fliegen täglich

Die Seite wird geladen...

fliegen täglich - Ähnliche Themen

  1. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  3. Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann

    Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann: Hallo, ich habe einen kleinen Spatz gefunden (also ein Jungtier), der scheinbar gegen eine Scheibe geflogen ist. Er kann nicht stehen, nicht...
  4. Welli fliegt nicht

    Welli fliegt nicht: Hallo. Es geht um meine Hugoliese :( Seitdem wir unsere 2 wellis haben ist uns aufgefallen, dass Hugoliese im Gegensatz zu Tweety viel weniger...
  5. 26215 Wiefelstede: Ringeltaube sucht Gesellschaft

    26215 Wiefelstede: Ringeltaube sucht Gesellschaft: Hallo alle zusammen, ich bräuchte einmal Hilfe und hoffe hier mehr Erfolg zu haben. Ich habe seit Mai eine wilde Ringeltaube bei mir wohnen. Im...