Fliegen will gelernt sein...

Diskutiere Fliegen will gelernt sein... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hi leute, weil lucky ja nicht fliegen kann, hat er bei freiflug immer meine totale aufmerksamkeit. heute war es das erste mal soweit- eine...

  1. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hi leute,
    weil lucky ja nicht fliegen kann, hat er bei freiflug immer meine totale aufmerksamkeit. heute war es das erste mal soweit- eine einzige bruchlandung vom käfig auf den teppich, von dort auf meine hand ( was mich total gerührt hat!!) und dann wieder in den käfig... mit einer kleinen überraschung für mich...
    seht selbst!
    auf den bildern sieht man seinen gestutzten flügel gut, der ihm jegliche art von fliegen unmöglich macht8(
    Lucky macht Flugübungen
    [​IMG]
    Lucky kriegt Besuch von Coco (im Flug hinten)
    [​IMG]
    Übung macht den Meister
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    sooo aber jetzt...

    :~
    na, erratet ihr wo er sitzt?:p
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Er spielt Friseur...
    [​IMG]
    Brrr
    ( er hat alles auf meiner schulter gemacht- feder durch den schnabel gezogen das ich sie schon fast in der nase hatte, durchgeputzt, gedöst, etc)
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  4. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    Ein paar noch...

    hier sein ring, könnt ihr was erkennen? jahr oder so?
    [​IMG]
    Lucky ist müde...
    [​IMG]
    soo das wars für heut!:0-
    mittlerweile hat er mein herz gewonnen... er ist sooo süß:~
     

    Anhänge:

  5. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo face1,

    mööönsch,mit dem neuen Benutzerbild hab ich erst gar nicht kapiert, dass du das bist und Lucky der "Rauchervogel":o:~

    Glückwunsch, dem geht es ja allem Anschein nach richtig gut, auch das Gefieder sieht toll aus, ich hoffe mal er riecht nicht mehr wie jahrelang geräuchert??
    Ich versteh auch nicht wieso er gestutz ist wenn er doch eh nie raus kam...aber na ja...vielleilcht hat er ja Glück und da wächst noch mal was:)
     
  6. #5 Christy, 21. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2008
    Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    der Hübsche sieht sehr zufrieden aus, so auf deiner Schulter:), sein Gefieder ist auch erstaunlich gut, bis auf den Flügel8(. Hast du die früheren Eigentümer mal darauf angesprochen? Lucky ist wirklich ein wunderschöner Hahn.

    Was den Ring betrifft, hatte ich dir schon im anderen Thread geschrieben, ein
    roter Ring könnte von 1995, 2001 oder 2006 sein. Die genaue Jahreszahl steht auf dem Ring, du mußt sie nur ablesen;). Die Jahreszahl steht drauf mit zwei Ziffern, also 95, 01 oder 06, wenn ich mich nicht irre. Ich hoffe sehr, daß der Vogel noch viele schöne Jahre bei euch hat und daß die Schwungfedern wieder nachwachsen, auch wenn es eher unwahrscheilich ist.
     
  7. #6 Zeitungsente, 21. Dezember 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Och ist das ein Süsser :D
     
  8. Uwe M.

    Uwe M. Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo zusammen,
    wieso sollten die Federn gestutzt sein. Durch die Haltung sind die Federn gebrochen. Und auf den Fotos ist doch eindeutig zu sehen, dass die Handschwingen schon wieder gut kommen.
    Grüße
    Uwe M.
     
  9. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Hallo Face!

    Ist ja der Hammer, wie schnell der Kleine zahm geworden:freude:. Vor allen Dingen wenn man bedenkt, war er für ne Leidensgeschichte hinter sich hat8(!
    Auf alle Fälle schein er gesund und munter zu sein und für ihn fängt das Leben als Nymphi jetzt erst an :zustimm:!

    Um so besser, wenn die Flügel nicht gestutzt sind. Was für einen Sinn sollte das auch geben, wenn der Kleine eh nicht fliegen durfte:+schimpf!

    LG Christine
     
  10. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    ein bißchen spät....

    habe erst jetzt das Thema mitbekommen und freue mich - obwohl ich keine Nymphies habe - sehr über den glücklichen Ausgang.

    Meine Frage eigentlich ist : seit wann sind Nymphies ( Wellies bzw. Krummschnäbler also etc. ) in Gaststätten ohne Kontrolle erlaubt ?

    Hier in D muß ein Krummschnäbler sofort gemeldet werden, dann kommt der Amtstierarzt, begutachtet die Unterbringung und genehmigt sie - oder nicht !

    Diese Gesetz gilt für Büros, Empfangsräume, Hotelrezeptionen , kurz überall wo Publikumsverkehr ist .
    Einmal pro Jahr muß ein TA bestätigen, daß Proben gemacht wurden.

    Sogar bei meinen 6 Prachtfinken wurde zu Anfang kontrolliert ob die Unterbringung artgerecht ( groß genug ) ist .
    Und ich finde, daß diese Verordnung auch ok ist .
    Ich kann es eigentlich kaum glauben, daß Österreich Krummschnäbler unkontrolliert in Gaststuben etc. erlaubt.

    Viel Freude mit Deinem neuen Liebling .
     
  11. Uwe M.

    Uwe M. Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo,
    in NRW gibt es das nach meinem Kenntnisstand nicht.
    Anmelden und Abnehmen lassen, inkl einer Prüfung mußt du nur bei Zuchtabsicht machen.
    Grüße
    Uwe M.
     
  12. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hallo,
    heute hat er mich erstmals an seine füße rangelassen(wenn auch mit hackartigem protest) und da stand auf dem ring: 94
    habe ich mich da verlesen oder könnte das stimmen?
    nein er riecht nicht mehr so, nach ein paar 'zwangsduschen' mit lea.
    er durfte heute das ganze haus von meiner schulter aus begutachten (keine angst, hunde draußen und alles zu) hat die ansicht von der hand meiner mutter ausprobiert und ist dann mit mir weitergewandert.

    ein paar flugversuche probiert er noch immer, vor allem wenn er sieht wie coco und lea herumpfeifen.

    @christy
    nee, habe ich nicht angesprochen, sobald ich den käfig in der hand hatte wollte ich nur noch raus da...
    und bis jetzt bin ich noch nicht vorbeigekommen...

    was mir heute wieder aufgefallen ist, er hat im linken auge zwei weiße punkte am rand... eine augenkrankheit?
    lg
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hallo,
    neues jahr, neue geschichten:D
    laut meiner mutter dürfte er eine augenkrankheit haben... star oder sowas...
    er ist jetzt schon total zutraulich geworden, probiert weiterhin zu fliegen ( zb. von der schaukel aus zu mir), landet aber nach einem halben meter auf dem boden wo ich ihn aufsammle.... auch schmusen tut er, das darf nur ich bei ihm:D
    alles in allem- ich bereue es in keinster weise lucky geholt zu haben, gibt er es mir doch jeden tag zurück!
    euch allen ein schönes jahr mit euren nymphen und anderen fedrigen gesellen,
    face
     
  15. #13 supichilli08, 9. Januar 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    ... Ist ja auch ein richtig süßer :prima::zwinker: .
    Achja.. Und ich muss bei ihm immer an meinen Siam denken der ja leider gestorben ist.

    Naja... Aber echt super schöne Fotos und nen richtig süßer Nymphi ^^ .
     
Thema:

Fliegen will gelernt sein...