Fliegen

Diskutiere Fliegen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi ihr... hab mal wieder ein Problem.. Ich habe meinen Welli gestern das 1. mal fliegen lassen. Es hat auch keine 5 Minuten gedauert, da war...

1. acura

acura Futterspender

hi ihr...

hab mal wieder ein Problem..
    Ich habe meinen Welli gestern das 1. mal fliegen lassen. Es hat auch keine 5 Minuten gedauert, da war er draußen.. Das Problem ist nur, sie kann nicht fliegen... Sie kann nur flattern.. Sie kommt keine 20 cm hoch.... Was ist mit ihr los? Sie ist zwar noch jung, aber das müsste sie doch trotzdem können, oder? Wie bringe ich ihr das am Besten bei? Ihr gleich einen neuen Welli dazu setzen? Wollte zwar noch 3 Wochen warten, aber wenn sie noch nicht mal fliegen kann. Den neuen Käfig hab ich ja gestern bekommen.. Oder kann es an ihren Flügeln liegen? Sie stehen immer ein wenig ab.. (und das nicht, weil sie schwitzt, sieht auch etwas anders aus, weil die Flügel hinten nicht am restlichen Körper anliegen, sondern da weiter höher sind.. kann leider kein Foto reinstellen, weil ich keine Ahnung von dem Bildbearbeitungsprogramm habe....

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

D@niel Guest

Vielleicht hat er Französische Mauser?
    Die erste Form ist die extreme, da hat der Welli nazu nix mehr an Federn. Die zweite Form: da kann der Welli nur bedingt fliegen.
    Und die normale Form, wo der Welli garnicht Fliegen kann.

4. hjb(52)

hjb(52) Guest

Hat sie alle Federn?

wenn ja kann sie ein Renner gewesen sein. Dann hatte sie bis zum neuwachsen keine Schwanzfedern und keine langen Schwungfedern. Hat als Baby quasi, kaum oder keine Flugübungen gemacht, um die Muskeln zu stärken, das ist dann eine Art Dauertraining bis sie fliegen.
    Diese Zeit fehlt den Rennern.
    Falls es so ist und sie nun voll befiedert ist, braucht es halt seine Zeit bis die Muskulatur sich voll aufgebaut hat. Ihr braucht also Geduld und Hoffnung. Und viel üben.

Gruß
    Hans-Jürgen:0-

5. Angua

Angua Guest

Ich habe zwar keine Ahnung, woran das mit der Flugunfähigkeit liegen könnte, aber Du kannst mir das Bild per Mail schicken (Email-Adresse kriegst Du dann per Private Nachricht hier) und ich verkleinere es und stelle es hier rein, wenn Du möchtest.

6. acura

acura Futterspender

so, jetzt probiere ich es nocheinmal... mit den Fotos

Anhänge:

• bluu.jpg
      Dateigröße:
      16,5 KB
      Aufrufe:
      151
  7. acura

acura Futterspender

und noch eins.. ich weiß, nicht sehr scharf.. aber besser als nichts...

Anhänge:

• bluu1.jpg
      Dateigröße:
      16,6 KB
      Aufrufe:
      149
  8. acura

acura Futterspender

und dieses hier..

Anhänge:

• bluu2.jpg
      Dateigröße:
      24,2 KB
      Aufrufe:
      145
  9. acura

acura Futterspender

es ist schön, wenn man weiß, wie man die Bilder hier rein bekommt... :)

Anhänge:

• bluu3.jpg
      Dateigröße:
      21,5 KB
      Aufrufe:
      141
  10. acura

acura Futterspender

und noch 2 folgen..

Anhänge:

• bluu5.jpg
      Dateigröße:
      29,9 KB
      Aufrufe:
      143
  11. acura

acura Futterspender

ich hoffe, ihr seht, daß mit den Flügeln was nicht stimmt... vielleicht kennt einer von euch sowas??!!

Anhänge:

• bluu6.jpg
      Dateigröße:
      24,2 KB
      Aufrufe:
      133
  12. Angua

Angua Guest

Sowas habe ich noch nie gesehen, komisch daß die Flügel so abstehen vom Rücken. Hm... hast Du die Frage auch schonmal im Krankheitsforum hier gestellt? Vielleicht kennt das dort jemand.
    :?

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Gute Idee. :)
    Damit aber das Rad nicht neu erfunden werden muß, verschiebe ich diesen Thread einfach mal ins Forum für Vogelkrankheiten.

15. #13 Alfred Klein, 8. September 2003
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Mir kommt es so vor als ob da Federn fehlen.

Die Schwungfedern sind gut zu erkennen, aber die anderen, kleinen Federn an den Flügeln sehe ich nicht.
    Fast wie eine Entwicklungsstörung oder eine Mangelerscheinung.
    Kann es aber nur vom Foto her auch nicht gut beurteilen.

Thema:

Fliegen

Die Seite wird geladen...

Fliegen - Ähnliche Themen

1. Aggressive Gänse

Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  3. Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann

Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann: Hallo, ich habe einen kleinen Spatz gefunden (also ein Jungtier), der scheinbar gegen eine Scheibe geflogen ist. Er kann nicht stehen, nicht...
  4. Welli fliegt nicht

Welli fliegt nicht: Hallo. Es geht um meine Hugoliese :( Seitdem wir unsere 2 wellis haben ist uns aufgefallen, dass Hugoliese im Gegensatz zu Tweety viel weniger...
  5. 26215 Wiefelstede: Ringeltaube sucht Gesellschaft

26215 Wiefelstede: Ringeltaube sucht Gesellschaft: Hallo alle zusammen, ich bräuchte einmal Hilfe und hoffe hier mehr Erfolg zu haben. Ich habe seit Mai eine wilde Ringeltaube bei mir wohnen. Im...