Flügel stutzen !

Diskutiere Flügel stutzen ! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich habe seit 3 Stunden einen Nymphi hier, der ca. 20 Jahre alt sein soll und auch sein Leben lang alleine gewesen ist. Was ich nicht wusste ist,...

1. Snuss

Snuss Stammmitglied

Ich habe seit 3 Stunden einen Nymphi hier, der ca. 20 Jahre alt sein soll und auch sein Leben lang alleine gewesen ist. Was ich nicht wusste ist, daß er ein verkrüpeltes Füsschen hat und vermutlich nicht fliegen kann. Ich hoffe sehr, daß es kein Problem ist, ihn zu den anderen zu gesellen. Ansonsten ist er trotz seines hohen Alters ein wirklich munterer Kerl, wirkt noch richtig jung und ist auch gar nicht verschreckt.

Was ich mich nur frage ist, ob bei Nymphensittiche vor ca. 20 Jahren die Flügel gestutzt wurden, so sieht es nämlich für mich aus.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 31. Mai 2004
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Snuss :0-

Auf den Bildern ist auf jedenfall zu erkennen das die Schwungfedern fehlen.

Es kann sein das "nur" diese gestutzt wurden :k dann müssten sie wieder nachwachsen. Es kann aber auch sein daß das Endglied am Flügel Amputiert wurde 0l . Dann ist nichts mehr zu machen :heul: .

Am besten läßt Du ihn mal von Deinen TA anschauen, der kann es dann erkennen.

4. Snuss

Snuss Stammmitglied

ich wollte eh mit ihm zum tierarzt weil ich eben gesehen habe, daß ein Nasenloch ziemlich zu aussieht und das achte ich jetzt besonders drauf aus gutem Grunde (siehe Thema "Nasenloch"

5. Divana

Divana Foren-Guru

Hallo Snuss

mein Kiki hat auch einen halben Flügel. Bei ihm waren die Eltern damals zu eifrig sodas sie ihm den halben Flügel und einige Zehen abgebissen haben.
    Kiki konnte nie richtig fliegen, fühlt sich aber in der Gruppe mit den anderen Nymphen und Wellis recht wohl.

Wenn dein Scheckchen nicht fliegen kann, sollte er immer die Möglichkeit haben kletternd zum Futter und Wasser zu kommen, falls er in einer großen Voliere untergebracht ist.

Mit dem vergesellschaften musst du einfach probieren, könnte Probleme geben, da er immer schon alleine war.

lieben Gruß

Edith

Anhänge:

6. Snuss

Snuss Stammmitglied

Es ist alles so angebracht, daß es kein Problem ist durch Klettern ans Futter etc. zu gelangen, er muss es nur lernen und herausfinden. Ich habe auch eine Wellihenne, die nicht mehr fliegen kann und für die ist das auch kein Problem überall hinzukommen.

Thema:

Flügel stutzen !

Die Seite wird geladen...

Flügel stutzen ! - Ähnliche Themen

1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. Gebrochener Flügel?

Gebrochener Flügel?: Guten Abend zusammen Ich hab vor einer halben Stunde diesen Vogel aufgelesen auf unserem Grundstück hier in Nordschweden. Nun zu einem Tierarzt...
  3. Wunde am Flügel.

Wunde am Flügel.: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe heute bei meinem Welli auf beiden Seiten eine Wunde gefunden. Ich habe keine blutflecken gesehen und...
  4. Luxation des Flügels

Luxation des Flügels: Hallo Leute, Hallo Tim, Ich habe leider dasselbe Problem :( über eine Info wie es deinem piepmatz ergangen ist und über den Arzt würde ich mich...
  5. Flügel verletzt

Flügel verletzt: Hallo, die Nacht sind meine Wellensittiche trotzt Lampe wohl aufgeschreckt. Pepples lässt leider ihren linken Flügel hängen, weshalb ich zum...